Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Lebenserwartung des 2.2 TDCI im Galaxy?

Diskutiere Lebenserwartung des 2.2 TDCI im Galaxy? im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, ich bin neu hier im Forum...:rotwerden: ich möchte mir einen Galaxy mit dem 2.2 TDCI Motor kaufen. Er scheint ja sehr durchzugsstark zu...

  1. haasi

    haasi Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jetzt NEU: Galaxy, 2008, 2.2 TDCI
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum...:rotwerden:

    ich möchte mir einen Galaxy mit dem 2.2 TDCI Motor kaufen. Er scheint ja sehr durchzugsstark zu sein. Ich habe hier noch kein Thema zu diesem Motor gefunden.

    Wie sind eure Erfahrungen? Hält der Motor durch?
    Ich habe was von einem Düsenproblem gehört. Also immer schön die Inspektionen machen, denk ich.

    Der 2.0 TDCI scheint mir der am weitesten verbreitete zu sein. Mein Schwiegervater fährt diesen Motor in einem S-Max und ist sehr zufrieden.
    Dawir aber mehr die "Mit-dem-Auto-und-Wohnwagen-in-den-Urlaub-Fahrer" sind, wollte ich ein stärkeres Aut haben. Bei drei Kindern war mit der Platz auch wichtig.

    Zurück zum Motor...
    Ein 2.2 TDCI Motor scheint auch in den Mondeos verbaut zu sein und das auch schon länger. Ist das dann der gleiche Motor?

    Ich freue mich auf eure Antworten.Danke! ;)

    Gruß Florian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ckozu

    ckozu Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    s-max, 2010, 2.2tdci
    also, ich fahre seit kurzem den 2,2 tdci mit 175 ps im s-max FL und ich muss sagen, dass der motor sahne ist. meiner meinung nach ist der motor eine weiterentwicklung der kleineren motoren mit mehr hubraum (dadurch haltbarer) und einer dem höheren drehmoment angepassten stärkeren kupplung (also auch besser).

    KAUFEENNN!
     
  4. haasi

    haasi Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jetzt NEU: Galaxy, 2008, 2.2 TDCI
    ist gekauft!

    So, der Galaxy ist gekauft! ;)

    Ich wede in der nächsten Zeit meine Erfahrungen machen und berichten. :)
    Freu mich!
     
Thema:

Lebenserwartung des 2.2 TDCI im Galaxy?

Die Seite wird geladen...

Lebenserwartung des 2.2 TDCI im Galaxy? - Ähnliche Themen

  1. zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW

    zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW: mein Mondeo wird zu warm. Ich habe schon mehrere Maßnahmen durchgeführt wie z.Bsp. Wasserpumpe u. Servopumpe erneuert (alte war ok) an der Pumpe...
  2. Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI

    Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI: Wäre es ein Vorteil, wenn ich von 5w30 auf 0w40 wechsel? Hat einer Erfahrung gemacht damit? Oder eher 5w40? Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  3. Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi

    Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi: Servus, der Kleine (1.4 TDCI, BJ2002) hat neue Glühkerzen und ne Reinigung der Injektoren plus neue O-Ringe, Führungen, ... bekommen. Damit mir...
  4. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  5. Samsung Galaxy A3 Mp3 laden von SD-Karte

    Samsung Galaxy A3 Mp3 laden von SD-Karte: Sehr geehrtes Forum, Habe mir gestern das Samsung Galaxy A3 gekauft, und kann nur die MP3 Dateien wiedergeben die auf dem Handy gespeichert sind...