Lebenserwartung Focus Di?

Diskutiere Lebenserwartung Focus Di? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich wollte mal wissen wie so die Lebenserwartung eine Focus ist. Ab wann hattet ihr so die ersten ernsthaften Probleme? Meiner hat jetzt 147000km...

  1. Loana

    Loana Guest

    Ich wollte mal wissen wie so die Lebenserwartung eine Focus ist.
    Ab wann hattet ihr so die ersten ernsthaften Probleme?
    Meiner hat jetzt 147000km weg und läuft noch wunderbar :-)
    Möchte gerne noch einiges daran verändern und frage deswegen ob es bei der Leistung noch lohnt???
     
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  3. #2 MrWombel, 22.11.2007
    MrWombel

    MrWombel Benutzer

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    Pauschal schwer zu sagen, hängt natürlich auch immer mit dem Umgang und der Pflege zusammen.
     
  4. Loana

    Loana Guest

    Umgang und Pflege sind bei mir eigentlich das A und O :-)
    ich liebe mein Auto es wird immer schön sauber gehalten und sogar polliert :-)
    Meine Mutter fährt einen Mondeo Kombi und ist nun schon bei 230000km
    wenn meiner das schaft wäre echt super weil den Focus ST kann ich mir noch net leisten :weinen2:
     
  5. #4 area51, 22.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2007
    area51

    area51 Benutzer

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    ich gehe mal sicher von 300.000km aus, müsste auch erreichbar sein. bei regelmässiger wartung und 130 vmax geht das ganz sicher, der von mein vater hat auch schon 270.000 runter und der geht wie am ersten tag. die einspritzpumpe war bei 100.000 km mal kaputt, sont eig. nichts. benziner müsste genausoviel schaffen, hat dazu ja noch weniger teile die kaputtgehen könnten (turbo, pumpe, injektoren, llk,weniger thermische belastung....)

    deswegen gehe ich sicher von 300.000km aus.

    im autobild war gerade ein skoda fabia mit 5 oder 600.000km drinn mit erstmotor, und das obwohl dem pumpedüse aggregat, wo die nockenwellenlagerschalen schon nach 100.000km eingelaufen sind, ist so bei jedem pd- motor.
    mein nachbar hat einen vw passat bj 93 oder so mit 480.000km, mit ersten benzinmotor.

    hängt aber sicher auch mit glück zusammen, welche toleranzen bzw. abweichungen die teile bei der montage im werk des motors bzw. autos hatten.
     
  6. #5 Mr.Miller, 22.11.2007
    Mr.Miller

    Mr.Miller Guest

    Mit unter 150000 km den Löffel abgegeben

    Hi,

    also was riesige Laufleistungen angeht kann ich nur ausgehenden von meinen alten Escort mitreden. Einer hatte einen HCS Motor 1,3l und war bei 156000km schrottreif. Die beiden anderen hatte 146000km bzw. 139000km erreicht und hatten 1,8l Zetec-Motoren die waren auch am Ende. Diese beiden Zetec-Motoren wurden aber auch pausenlos über die Autobahn geheizt. Das haben Sie beide nicht ausgehalten (Ventile verbrannt oder undicht). Ich schreibe das nur, weil auch bei Zetec-Motoren schon geschrieben wurde, dass diese problemlos 240000km halten würden. Das ist vielleicht sogar richtig, aber im wesentlichen eine Frage der Wartung und Fahrweise. Heizerautos halten jedenfalls nicht so lange.:zunge1:
     
  7. area51

    area51 Benutzer

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    d.h. ford´s aus österreich halten länger.
     
  8. Loana

    Loana Guest

    Na heizen tue ich ja net so wirklich mal auf der Autobahn 200km/h
    aber sonst schön artig :-)..... was er jetzt im M oment hat sind manchmal start schwirigkeiten. Aber der brauch wohl nur neue Zündkerzen. Aber das sind natürlich diese Sportzündkerzen die da drin sind. Kann man da eigentlich auch andere nehmen???
     
  9. Nigo

    Nigo Guest

    Sportzündkerzen??? Was sollen die bringen??

    Also ich würde raten gerade bei der ganzen Zündanlage nur Original Teile zu nehmen. Die Teile sind da sehr sensibel wenn man Zubehör nimmt.
     
  10. Loana

    Loana Guest

    Ja da sind diese Platinum Zündkerzen drin?! Die waren da schon drin. Ich weiss ja nicht was ich sonst noch nehmen kann. Nicht das ich da die falschen rein mache?!
     
  11. #10 petomka, 22.11.2007
    petomka

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    du fährst doch nen Diesel?
     
  12. #11 xr2i120, 22.11.2007
    xr2i120

    xr2i120 Benutzer

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    300tkm sind ohne wirkliche Probleme zu schaffen, auch 400tkm sind nicht wirklich selten!
     
  13. Loana

    Loana Guest

    Nein ich fahre ein Benziner! Habe ich mich da irgendwo verschrieben??:gruebel:
     
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  15. #13 focusdriver89, 23.11.2007
    focusdriver89

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    Jupp, da steht "Focus DI 1.8, 133PS" DI gibt es wirklich aber es ist ein Diesel.

    Und nen 1.8er mit 133PS? :gruebel: Gibt es auch nicht so wirklich, der müsste 115PS haben, es seidenn, du hast da was motormäßiges getunt!?

    Wenn du wirklich an die 130PS hast, kannst du nor einen 2.0l Zetec drin haben, der hat dann - sogar - 136PS!:cooool:

    Ein Diesel hat nämlich auch keine Zündkerzen....
     
  16. Loana

    Loana Guest

    :lol::lol: sooooo jetzt bin ich auch mal wach :-)
    das DI muss weg und der Wagen hat laut schein 133PS und es ist ein 2l Motor....:cooool:
    Sorry sorry ich war ja vorher so nen Motorrad Junky da habe ich jedes Detail gewusst.

    Es ist aber definitv kein Diesel. :)

    Ja ich weis ein Diesel hat nämlich Glühkerzen :-)
     
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