Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Leckölstopfen bei 1.8 TD

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von knarf57, 30.08.2009.

  1. #1 knarf57, 30.08.2009
    knarf57

    knarf57 Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    unser Mondeo roch lecker nach Diesel. Der ganze Motorraum war versifft und auf dem Getriebe stand ein halber Zentimeter Diesel.

    Beim laufenlassen des Motors kam am rechten Zylinder oberhalb der Glühkerze aus einem kleinen Gummistopfen ein kleiner Springbrunnen Diesel. Der Stopfen war porös. Am Samstag Nachmittag hatte kein Ford Händler mehr offen. Also hab ich bei *** einen Stopfen von einem Daimler W124 Serie draufgemacht.

    Dieser hält aber immer noch nicht dicht, obwohl der Stopfen schwer auf die kleine Düse draufging und zu passen scheint.

    Frage: Ist das denn normal, das bei abgezogenem Stopfen und laufendem Motor der Diesel wie aus einem Springbrunnen bis auf die Strasse spritzt?

    Wenn nicht: Was könnte die Ursache sein, das das Ding auf einemal so einen Druck drauf hat?

    Wenn ja: Mit was krieg ich das dicht? Hält der Original Stopfen von Ford?

    Besten Dank im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordschrauber77, 30.08.2009
    Fordschrauber77

    Fordschrauber77 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X MK3 2,2 Tdci
    Nimm ein etwas längeres stück normalen Rücklaufschlauch und stecke eine Schraube rein. Zusätzlich noch mit einer kleinen Schelle sichern.
     
  4. #3 knarf57, 02.09.2009
    knarf57

    knarf57 Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Improvisations-Tipp! Mit ner Schelle war dann auch der Stopfen vom Daimler dicht. Habe mir jedoch noch sicherheitshalber den Originalstopfen von Ford besorgt, kostet nur 1,11 Euro.

    Allerdings ist es jetzt immer noch ganz leicht um die Glühkerze rum undicht. Auf die Schnelle konnte ich mit einem "Engländer" mal nichts nachziehen. Hoffentlich ist es nix größeres.
     
Thema:

Leckölstopfen bei 1.8 TD

Die Seite wird geladen...

Leckölstopfen bei 1.8 TD - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.8, 125 PS, Benziner Motor ruckelt

    1.8, 125 PS, Benziner Motor ruckelt: Hallo zusammen. Möglicherweise wurde dieses Thema hier schon des Öfteren diskutiert, aber ich fange es trotzdem noch mal neu an. Ich habe meinen...
  2. Biete Ford Focus komplette Gasanlage MK1 1.8 - 2.0

    Ford Focus komplette Gasanlage MK1 1.8 - 2.0: Biete hier eine komplette Gasanlage aus meinem Focus Turnier BJ. 2002 an. Sie ist aus einem 2.0 und ist komplett mit bearbeiteter Ansaugbrücke,...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) 2,5 TD 101PS keine Leistung und qualmt

    2,5 TD 101PS keine Leistung und qualmt: Hallo, ich bin neu hier im Forum weil ich mir neulich ein Ford Transit 2,5TD 101Ps Wohnmobil aus 1999 mit 168Tkm gekauft habe und gleich das...
  4. Mondeo 1.8 Löcher bohren

    Mondeo 1.8 Löcher bohren: Hallo, ich brauche noch 2 Befestigungspunkte für meine LPG Leitung unter der Haube, linke Seite, dort verlaufen 2 klimaschläuche, von links zur...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welche Bremswerte habt ihr beim Mondeo 1.8 110PS

    Welche Bremswerte habt ihr beim Mondeo 1.8 110PS: Hallo, ich habe mir jetzt auch einen Mondeo 1.8 Duratec 110Ps gekauft. Er ist Ez 03/2004 und hat mal gerade 65000km gelaufen. Ich finde die...