Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB LED-Beleuchtung Innentürgriffmulde

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von MaxMax66, 20.11.2014.

  1. #1 MaxMax66, 20.11.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.559
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Hi @ all,

    ich mach mal einen neuen Thread auf, dass es nicht untergeht, falls es Jemand nachbauen möchte....

    War wieder mal am Basteln und habe eine LED-Beleuchtung in die Innentürgriffmulde gebaut,
    noch habe ich nicht am Bordnetz, aber das sollte nicht das Thema sein...

    Hier die ersten Fotos

    [​IMG]
    1 = LED 5 mm Blau 300 mcd,
    ursprünglich eine LED 5mm mit konkaver Linse, blau, ich habe sie allerdings Plan geschliffen,
    dadurch steht sie nicht über und wird diffuser im Licht.
    http://www.muekra.com/konkav5mmbl-301.html
    2 = Widerstand integriert verlötet
    3 = Schrumpfschlauch
    4= Isolierband, bringt etwas Stabilität in der Zuführung
    5= Kabel


    [​IMG]
    Griff mit LED-Fasung von unten


    [​IMG]
    Griff mit LED innen, LED fast plan


    [​IMG]
    Innentürgriffmulde, wirkt auf dem Foto sehr hell, ist in Wirklichkeit schön diffus beleuchet

    demnächst mal den 2. Griff machen und alles anschließen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Sieht gut aus! Auf die Idee, die Mulde von unten zu beleuchten, wäre ich gar nicht gekommen..

    Anschließen würde ich die LED parallel zur eFH Schalterbeleuchtung - dann leuchtet es solange, bis du nach der Fahrt die Tür aufmachst :D
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Saubere Arbeit! :top:

    Warum die Led von unten?
     
  5. #4 MaxMax66, 20.11.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.559
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    LED von unten: wollte nicht, das sie mich irgendwie blendet, so ist sie direkt hinter dem Griff

    @Faint, sicher dass die etwas länger leuchtet? Habe das noch garnicht gecheckt...
     
  6. #5 EcoBoost S, 20.11.2014
    EcoBoost S

    EcoBoost S Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Fl ST Indic Blau
    Würde mir auch gefallen.

    eFH???
     
  7. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Elektrische Fensterheber ;)

    Ja, die leuchtet so lang, wie der FH Saft hat.. die LED dürfte einfach parallel drauf liegen..

    Hab meine Griffe so angeschlossen..
     
  8. #7 MaxMax66, 20.11.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.559
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    @Faint, der Schaltplan sagt: WINDOW SWITCH (EFH) über BN-YE von F46/25A = Elektrische Fensterheber (vorn)
    kommen über das R16 (IGNITION 15), parallel dazu ist die Beleuchtungs-LED im Schalter

    die Spiegelverstellung kommt von F25/10A aber ebenfalls über das R16 (IGNITION 15)

    das R16 (Wicklung) kommt aus dem BODY CONTROL MODULE, KL15 RELAY CTRL, könnte sein, dass da länger Saft drauf ist...
     
  9. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Ist es auch.. Überzeugen Sie sich selbst ;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MaxMax66, 21.11.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.559
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  12. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Ehrlich nicht? Ist ja n dickes Ding! Deiner ist doch auch 12 gebaut oder?
     
Thema:

LED-Beleuchtung Innentürgriffmulde

Die Seite wird geladen...

LED-Beleuchtung Innentürgriffmulde - Ähnliche Themen

  1. Adaptive led scheinwerfer

    Adaptive led scheinwerfer: Hallo Ich habe seit 2 Wochen mein mondeo Titanium mit adaptive led scheinwerfer. Jetzt habe ich das Problem das sich viele Autofahrer geblendet...
  2. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP LED Umbau

    LED Umbau: Hallo, ich habe vor die Handschuhfachlampe und Kofferraumlampe (beide Glassockellampen) gegen LED's auszutauschen. Ich brauche die genaue...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern

    Beleuchtung / Bedienelemente / Platinen ändern: Servus. Ich spiele mit dem Gedanken die komplette Innenbeleuchtung inkl. Bedienelementen auf blau umzubauen. Frage 1: Die einzelne...