LED Beleuchtung

Diskutiere LED Beleuchtung im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich bin grad auf einem LED tripp und hab das Thema neu für mich endeckt. Als erstes habe ich die Nummernschildbeleuchtung von...

  1. comoix

    comoix Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Bj: 2009
    Hallo zusammen,

    ich bin grad auf einem LED tripp und hab das Thema neu für mich endeckt.
    Als erstes habe ich die Nummernschildbeleuchtung von meinem C- Max gegen LED's getauscht und anschließend die gesammte Innenraum beleuchtung.
    Dabei habe ich auf meiner suche im Netz natürlich auch
    LED's für die Hauptscheinwerfer endeckt.
    Mir ist natürlich klar das solche leuchtmittel im bereich der StvO nicht zu suchen haben aber ich wollte an dieser stelle trozdem mal fragen ob hier schon irgendjemand damit erfahrung gemacht hat, oder jemand solche LED Lampen sogar schon verbaut hat?
    Wie ist der vergleich zu normalen Hallogenlampen auch im bezug auf Blendwirkung?
    Traut sich sogar jemand mit solchen LED Lampen durch die gegend zu fahren?

    Danke und Gruß
    Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wenn du sowas hier meinst:

    >klick<

    lass es sein! selbst wenn diese die benötigte lichtstärke erreichen würden, ist die abstrahlcharakteristik nachwievor eine ganz andere und würde bei reflektor-, streuscheiben- und linsensystemen nur den scheinwerfer hell erleuchten lassen, nicht die straße.

    man müsste sich also ein komplettes system selber basteln, welches eine riesen menge geld verschlingen würde, die lichtleistung gerade mal auf xenon-niveau liegen würde (siehe audi) und eine tüv-zulassung eher unwahrscheinlich ist.
     
Thema:

LED Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

LED Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Ambiente Beleuchtung nachrüsten

    Ambiente Beleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, wollte die Titanium Ambientebeleuchtung in der Buissnes Ausstattung nachrüsten! Weiß jemand wie das geht was man dazu brauch?...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber links LEDS umbauen

    Fensterheber links LEDS umbauen: Hallo zusammen, ich habe vor meine Beleuchtung auf weiß LEDS umzubauen. Habe im Internet gesucht aber leider für den Fenterheber auf der...
  3. Kennzeichenbeleuchtung LED?

    Kennzeichenbeleuchtung LED?: Hallo, ich hab gestern Abend gesehen das eine Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen ist. Nun überlege ich eventuell gleich beide Seiten auf LED...
  4. Nolden LED 90mm Nebel-Abbiegelicht im MK3

    Nolden LED 90mm Nebel-Abbiegelicht im MK3: Projekt Einbau NCC Nolden - LED 90mm Nebel-Abbiegelichtscheinwerfer Serie 900 in den Ford Focus MK3 vFL Zugelassen als Nebel/Abbiegelicht mit...
  5. Adaptive led scheinwerfer

    Adaptive led scheinwerfer: Hallo Ich habe seit 2 Wochen mein mondeo Titanium mit adaptive led scheinwerfer. Jetzt habe ich das Problem das sich viele Autofahrer geblendet...