LED Blinker = zu schnelles blinken...

Diskutiere LED Blinker = zu schnelles blinken... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, ich hab da mal ne Frage: Ich habe mir heute LED Blinker in meinen Focus2 (Baujahr: Oktober 2007) eingebaut, der Wechsel war super einfach nur...

  1. #1 BabyGeier, 05.03.2008
    BabyGeier

    BabyGeier Focus II Titanium

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Titanium (2007, 1.6 liter)
    Hi,
    ich hab da mal ne Frage:
    Ich habe mir heute LED Blinker in meinen Focus2 (Baujahr: Oktober 2007) eingebaut, der Wechsel war super einfach nur zwei Schrauben lösen und Stecker abklämmen und andersrum :)
    Jetzt funktioniert auch alles, nur hab ich seitdem das Problem, dass meine Blinker sehr schnell blinken :) bestimmt dreimal so schnell.

    Früher wars
    BLINK..................................BLINK............................BLINK...........................BLINK

    Jetzt:

    BLINK....BLINK....BLINK.....BLINK......BLINK......BLINK.......BLINK.....BLINK

    Was kann das sein? sind von InPro die Schwarzen LED Rückleuchten, gekauft bei D&W.

    Vielen Dank schonmal und ich hoffe auf eine Antwort!

    Gruß
     
  2. #2 Mr. Binford, 05.03.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Gehen denn alle Blinker? Vorne, Seite, Hinten?
     
  3. #3 BabyGeier, 05.03.2008
    BabyGeier

    BabyGeier Focus II Titanium

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Titanium (2007, 1.6 liter)
    Ja es funktionieren alle Blinker, wenn ich die Warnblinkanlage an mache ist auch alles normal!!!!
     
  4. Motu00

    Motu00 Ösi

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Komisch, hab ich noch nie gehört. Normal sollte es keine Probleme geben, hab schon öfter alle möglichen Autos auf LED-Rückleuchten und Blinker umgerüstet. Tippe auch eher darauf, dass irgendwo eine andere Blinkerlampe defekt ist.
    Alles was mir einfällt ist: Du hast doch Blinker in den Spiegeln? Dann hast du dort wo das Ghia oder Titanium Logo auf der Seite ist auch noch Kabeln wo man Blinker einbauen könnte, das vielleicht da was nicht stimmt...aber alles nur Vermutung! :gruebel:
     
  5. #5 Crickett, 05.03.2008
    Crickett

    Crickett Guest

    hey ho,........

    das Problem ist das einige Blinkerrelais bzw. fast alle für normale Glühlampen ausgelegt sind. Normale Glühlampen haben ja, wie jeder wohl weiss, eine Leistung von 21Watt. Wenn du jetzt auch in den Rücklichtern LED-Blinker hast dann besteht das Problem das einige Relais verrückt spielen und die Frequenz des Relais sehr hoch ansteigt.

    Du solltest dann vielleicht mal ein anderes Blinkerrelais einbauen,......

    Relais haben Bezeichnungen,....... auf manchen steht 4x21W und es gibt welche die für 2x21W sind solltest mal nachschauen,......

    vielleicht mal tauschen,.......

    Das Warnblinkrelais z.B. ist eins mit anderen Leistungsangaben da die Anlage ja auch bei einem Unfall ( kaputte Lampe ) noch richtig funktionieren soll,.........


    mfg
    crickett
     
  6. Motu00

    Motu00 Ösi

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
  7. s.k.

    s.k. Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL Turnier EB150 Automatik, BJ 5/17
    Für soetwas gibt es Korrekturwiderstände.

    Gruß
    Steffen
     
  8. #8 Brain, 05.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2008
    Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    Und hier ist er.


    Ich denke das mit dem blauen Kistchen (Das dürften die Wiederstände sein) unter den In-Pro´s irgend was nicht ok ist. Muss aber gestehen das ich selber noch nicht nachgemessen habe.
    Normalerweise sollte es auf anhieb gehen.

    Viel wichtiger wird es für dich in naher zukunft sein, ob du einen Wassereinbruch in deinen Focus bemerkst, hatte ich aktuell. Und bin deswegen im Klinsch mit meine FFH.
    Wo bricht mehr Wasser ein am Spoiler (nach Heckscheibentausch) oder an den Rückleuchten. Wobei die ja im grunde genauso fest gemacht werden wie die anderen.
    Man überlege: Tausch ich eine Birne ist dann alles undicht??? Man bin ich sauer.
    Ich werd dem das noch stecken das ich sein Verhalten Public (Namensnennung) machen werde, wen er mir weiterhin versucht das anzuhängen, nur weil ich die In-Pro´s angebaut habe.

    Mal nee blöde frage, irre ich mich da nicht gerade wen ich sage das der FoFo II gar kein Blink Relais mehr hat? Das Geräusch kommt doch aus dem Lautsprecher. Das, besser gesagt die eizigen Relais die ich im Fussraum noch höre sind die der Scheibenwischer.

    Sprich das läuft letztlich alles über den CAN. Ich könnte mich da nun täusche, hab aber nun kein lust mehr zum FoFo gehen um nachzuschauen.
     
  9. #9 FoFoDZD955, 05.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Was helfen tut ist ein "last unabhängiges Relais", Kumpel hatte das auch. War zwar kein Ford aber dort hat es auch geholfen und beim Motorrad ist es genauso gewesen. welches Relais das nun bei deinen ist kann ich dir nicht sagen, vielleicht mal bei Conrad vorbei schauen und mal beraten lassen. Die haben solche Relais, aber ob die dann nun noch auch für das Auto gehen, weiß ich nicht. Aber eigentlich ist Relais gleich Relais, musst halt nur gucken was du für ein braust, 2Polig, 3 Polig oder mehr. Weil ein Relais egal wo immer das gleiche macht. Egal ob im Auto oder im Haus oder im Schaltschrank.

    Wegen der Warnblinkanlage, wie oben schon genannt. Die Warnblinkanlage muss immer gehen, egal wie viele Blinker kaputt sind. Der Trick der Warnblinkanlage, ein "last unabhängiger Relais", so wie du es brauchst.

    Das mit den Widerstand, ich weiß nicht. Weil wenn du ein Widerstand parallel dazu machst um die 21Watt zu haben, brauchst du ein Hochleistungswiderstand. Was auch noch so ein neben Effekt wäre, wenn du sie einbauen tust und du dann im stand die Warnblinkanlage an hast (also alles über die Zündung geht), das deine Batterie schnell leer wird, weil durch den Widerstand nun hohe Ströme fliesen, weil du ja wieder auf die 21 Watt kommen willst. außerdem muss du erstmal deine Blinker messen, wie groß der Widerstand im Blink zustand ist der LED´s, also wieder ausbauen, Messgerät dazwischen, Messen und dann Rechnen. Dann bekommst du die Größe des Widerstandes für jeden Blinker raus, dann noch glück haben das es den widerstand in deiner größe gibt und dann alles verlöten und wieder anklemmen.

    Das wäre mir zuviel Arbeit.

    Nun mal was noch zu LED´s:

    Da der Widerstand von LED´s nicht kleiner ist als der Widerstand der Glühlampen, sondern größer, muss man auch einen Lastwiderstand parallel schalten.
    Wäre der Widerstand der LED´s kleiner als der Widerstand der Glühlampen, müsste man den Lastwiderstand in Reihe zu den LED´s schalten.
     
  10. #10 BabyGeier, 06.03.2008
    BabyGeier

    BabyGeier Focus II Titanium

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Titanium (2007, 1.6 liter)
    Hi, dank euch für die schnellen Antworten...
    Ja was mach ich nun, ich hab jetzt mal InPro ne Mail geschrieben und um schnelle Antwort gebeten.
    Mal gucken was die sagen, jetzt werd ich mal gucken was die sagen und dann müsste ich nochmal fragen...
    Und dann muss ich aber nochmal bei Ford fragen ob das jetzt über Relais oder über Canbus gesteuert werden....

    mist alles!!!! aber danke leute
     
  11. #11 BabyGeier, 06.03.2008
    BabyGeier

    BabyGeier Focus II Titanium

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Titanium (2007, 1.6 liter)
    Hi hab eben mal mit InPro telefoniert, die haben gesagt ich soll die Rückleuchten zurück zu D&W bringen und die schicken die dann zu In.Pro... die müssen dann da was umändern im inneren und dann kommt das ganze wieder zurück.... In.Pro meint :) max. 1 woche also wenn ich in drei Wochen meine Lampen wieder habe dann ist gut!
     
  12. Scream

    Scream Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus RS 2010
    Ich bekomm meine morgen vormittag!

    Wie siehts denn aus? Hat alles anstandslos geklappt? Ich hoffe das ich das Problem mit dem zu schnellen Blinken nicht haben werde. :gruebel:
     
  13. #13 FocusZK, 09.06.2008
    FocusZK

    FocusZK Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    hab die Dinger auch und keine Probleme.
    Das die unterste LED Leiste nicht leuchtet wundert mich auch ein wenig. Ist das wirklich "kostengünstiger" produziert, oder hat das einen tieferen Sinn?
     
  14. #14 BabyGeier, 18.06.2008
    BabyGeier

    BabyGeier Focus II Titanium

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Titanium (2007, 1.6 liter)
    Hallo :)
    Sorry dass ich jetzt erst schreibe :) aber habs sie zurück bekommen, hat ca. 2 wochen gedauert, InPro hat 2 Wiederstände eingebaut und nun geht alles wunderbar und sieht richtig geil aus!!

    gruß und danke
     
Thema: LED Blinker = zu schnelles blinken...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nach led Rückleuchten Einbau blinkt der Blinker schneller

    ,
  2. led rückleuchten blinker zu schnell

Die Seite wird geladen...

LED Blinker = zu schnelles blinken... - Ähnliche Themen

  1. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Rückleuchten mit orangen Blinker

    Rückleuchten mit orangen Blinker: Hallo, weiß jemand wo ich für den F250 Rückleuchten mit Orangen Blikleuchten bekomme? Ich muß meinen Import TÜV fertig machen. Oder hat jemand...
  2. Suche Blinker und Schalter für 12M, P6

    Blinker und Schalter für 12M, P6: Suche 2 fordere Blinker Komplett mit Glas, wenn möglich, Schalter für Scheinwerfer und Scheibenwischermotor für Ford Taunus 12M, P6, Bj. 1966....
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.

    Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.: Hallo zusammen, Habe mir von der Bucht ein Funkschlüssel besorgt (leider nicht ganz der richtige aber mit zusätzlichem FB Modul zum selbst...
  4. Wie heißt die Fußraumbeleuchtungs LED, die bei der Titanium Austattung benutzt wird?

    Wie heißt die Fußraumbeleuchtungs LED, die bei der Titanium Austattung benutzt wird?: Hallo, auf der Fahrerseite ist bei mir die Fußraumbeleuchtungs LED kaputt gegangen und nun brauche ich eine neue. Ich weiß aber nicht welche LED...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen

    H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen: Guten Tag, auf European Parts die viele OEM Teile von Ford anbietet sind mir diese LED Scheinwerfer aufgefallen www...