LED-Blinker

Diskutiere LED-Blinker im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich hab da mal (nachdem ich vor paar Wochen die Kofferraum-Beleuchtung auf LED geändert hab) auch für den Blinker paar LED-Leuchtmittel besorgt...

  1. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    '18 Focus Mk4 Turnier ST-Line EB 1.5 182 PS
    Ich hab da mal (nachdem ich vor paar Wochen die Kofferraum-Beleuchtung auf LED geändert hab) auch für den Blinker paar LED-Leuchtmittel besorgt (natürlich nur zum testen, ist ja schließlich böse illegal):


    Verstehe nicht, warum ausgerechnet Blinker und Bremse noch in Glühobst ausgeführt sind, dafür Rückfahrscheinwerfer/Nebelschlußleuchte mit LED ...
     

    Anhänge:

  2. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '18 1.5 Ecoboost
    Noch viel unfassbarer finde ich, dass im Kofferraum immernoch solche Funzeln verbaut werden. Zumindest beim Titanium und Vignale könnte man doch endlich mal die LEDs vom SMax/Galaxy verbauen...
     
  3. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    '18 Focus Mk4 Turnier ST-Line EB 1.5 182 PS
    Kofferraum auf LED umstellen war das erste, was ich gemacht hab :-) Das hat mich dann auf den Geschmack gebracht, auch mal zu testen, wie sich das für Blinker und Bremse (die sind noch nicht angekommen) so macht.

    Die nächsten beiden Fotos sind im Abstand von paar Minuten mit gleichen Einstellungen (Belichtungszeit, ISO) aufgenommen:
    vorher:
    kofferaum-glühobst.jpeg
    nachher:
    kofferraum-led-einzel.jpeg

    Leuchtmittel Glühobst und LED:
    kofferaum-leuchte.jpeg

    Einmal Gesamtansicht am Abend auf dem dem Parkplatz vorm Supermarkt. Man beachte die Schatten von der Kofferraum-Beleuchtung ;-)
    kofferaum-led.jpeg


    Das sind im übrigen echt billige LED-Lämpchen, die kosteten keine 3 Euro pro Stück.
     
    micky82, tpfkarb1 und LubChr gefällt das.
  4. #4 MaxMax66, 25.02.2019
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.322
    Zustimmungen:
    635
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  5. #5 Cherry, 25.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2019
    Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    '18 Focus Mk4 Turnier ST-Line EB 1.5 182 PS
    Ich hatte die Beleuchtung vom MK3 nicht in der Hand, kann also nicht 100% sicher sagen, daß die im MK4 identisch ist. Würde aber (auch anhand der Fotos) stark vermuten, daß da nix geändert wurde, also das BMW-Modul weiterhin paßt.

    Deine Blinker von Aliexpress sehen auch nett aus (zumindest der eine Link, der andere bringt einen 404) aber 1700 lm? Meine haben laut Beschreibung "gradmal" 700, und das finde ich fürs bloße Auge schon erkennbar heller als die Glühbirne. Nicht so ein heftiger Unterschied wie bei der Kofferraum-Beleuchtung, aber ich würde den Hinterherfahrern ja auch nicht die Retina rausbrennen wollen.


    Kofferraumbeleuchtung bei mir ist übrigens das hier:
    2pcs T15 45 SMD LED 4014 Rückfahrlicht Fehlerfrei Canbus Birne Blinker | eBay

    Blinker diese:
    2 x T15 W16W WY16W LED HP 700lm 33SMD JAUNE ORANGE 2000k 12V 4W PEUGEOT 3008 SUV | eBay
    Da war ich mir sehr unsicher, nach welchen Kriterien man das richtige aussucht, und hab deswegen erstmal auf gut Glück eine preisgünstigere Lösung getestet.
    Funktioniert (bei mir) Plug'n'Play, keine Fehlermeldung, normale Blink-Geschwindigkeit.
     
    MiKeY_FFMK4 gefällt das.
  6. #6 Sandkutscher, 25.02.2019
    Sandkutscher

    Sandkutscher Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Focus MK4, ST-Line,
    1,5 EB, 150 PS
  7. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    '18 Focus Mk4 Turnier ST-Line EB 1.5 182 PS
    Bestellt hatte ich am 06.02., angekommen sind sie am 18.02., also deutlich vor dem angegebenen Datum.
    Und selbst wenns noch 2 Wochen länger gedauert hätte wäre das auch egal gewesen. Ich hab das Auto ja bißchen länger, da kommts auf eine Woche Wartezeit mehr oder weniger nicht so an.
     
  8. #8 MiKeY_FFMK4, 07.03.2019
    MiKeY_FFMK4

    MiKeY_FFMK4 Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2019 Ford Focus MK4 Dynamic Blau ST-Line
    Hallo hast du die Bremslichter auch auf LED umgerustet ?
     
  9. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    '18 Focus Mk4 Turnier ST-Line EB 1.5 182 PS
    LEDs fürs Bremslicht kamen heute, habs nur noch nicht getestet. Werde ich vermutlich am WE mal machen.
     
  10. #10 Viva187, 07.03.2019
    Viva187

    Viva187 Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK4 ST-Line 2.0 EcoBlue
    Bin schon sehr gespannt :)
     
  11. #11 MaxMax66, 08.03.2019
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.322
    Zustimmungen:
    635
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    bin auch gespannt :-) wenn du paar Tipps brauchst, du weisst ja, ich bin LED-Freak :-)
     
  12. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    '18 Focus Mk4 Turnier ST-Line EB 1.5 182 PS
    Bremslicht-LEDs Versuch eins war nix.
    Habs gestern mal bei dem schönen Wetter testweise eingebaut:
    Dunkler als die Glühbirnen, komische Ausleuchtung zur Seite hin.

    Neue Leuchtmittel sind aber unterwegs :-)
     
  13. #13 MaxMax66, 22.03.2019
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.322
    Zustimmungen:
    635
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    kannste mal bitte ein Foto von den Dingern posten, ich als LED-Freak muss das wissen :-)
     
  14. #14 tpfkarb1, 23.03.2019
    tpfkarb1

    tpfkarb1 Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus LPG 2012 Focus Vignale 150 PS
     
  15. #15 tpfkarb1, 23.03.2019
    tpfkarb1

    tpfkarb1 Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus LPG 2012 Focus Vignale 150 PS
    @Cherry kannste den Namen oder die Bezugsquellen von den Kofferraum LED mir sagen?
     
  16. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    '18 Focus Mk4 Turnier ST-Line EB 1.5 182 PS
    Hab ich oben doch schon gepostet, für Kofferraum und Blinker-LEDs
     
  17. #17 MaxMax66, 23.03.2019
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.322
    Zustimmungen:
    635
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Bremslicht würde mich interessieren, ich habe im Fiesta diese drinn, perfekte Rundumausleuchtung
    ...die gelbe im Blinker, im Fiesta plug&play, im Focus spinnt das BCM
    gibs auch mit T20 sockel
     
  18. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    '18 Focus Mk4 Turnier ST-Line EB 1.5 182 PS
  19. #19 MaxMax66, 23.03.2019
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.322
    Zustimmungen:
    635
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ahhh ok, nee du brauchst was, was rundum abstrahlt
     
  20. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    '18 Focus Mk4 Turnier ST-Line EB 1.5 182 PS
    Ausleuchtung ist gar nicht das größte Problem, die passt schon einigermaßen. Sind aber vermutlich schlicht zu wenig LEDs und deswegen zuwenig Licht. Ich wollte aber auch nicht gleich mit den (laut Beschreibung) ganz hellen Leuchtmitteln anfangen. Bringt ja auch nix, wenn man dem Hinterherfahrer die Augen rausbrennt.
    Beim Blinker war gleich der erste Versuch ein Treffer, bei der Bremse eben leider nicht.
     
Thema: LED-Blinker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 2019 blinker hinten

    ,
  2. ford focus led blinker hinten

    ,
  3. ford focus mk4 sequentieller blinker

    ,
  4. ford focus led blinker,
  5. Kofferraum led blinker,
  6. focus vignale mit 125 ps bewertung
Die Seite wird geladen...

LED-Blinker - Ähnliche Themen

  1. ZV und Blinker gehen nicht mehr

    ZV und Blinker gehen nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Ford Fiesta (Bj. 2003) ein recht großes Problem. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen selbst eine JOM 7105-1 FFV für...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Vorderer Blinker geht nicht

    Vorderer Blinker geht nicht: Guten Tag, ich habe das Problem bei meinem Auto, dass der vordere Blinker nicht geht )also er blinkt gar nicht). Das zeigt es mir auch durch den...
  3. Elektronikproblem? Blinker, Airbag, Lichtwarner

    Elektronikproblem? Blinker, Airbag, Lichtwarner: Moin zusammen, seit Samstag habe ich an meinem Fofi ein (drei) Probleme. Als erstes viel mir auf, das die Airbagkontrolle im Cockpit dauerhaft...
  4. Biete Focus MK3 - Sonnenbrillenfach / K&N Airbox 57S-4000 / LED Kofferraum

    Focus MK3 - Sonnenbrillenfach / K&N Airbox 57S-4000 / LED Kofferraum: Hallo, ich hab diverse Teile aus meinem Focus MK3 Turnier (2017) zum Verkauf: Sonnenbrillenfach statt Panikgriff: Sonnenbrillenfach in schwarz...
  5. Radio und LED in Kombiinstrument ausgefallen - Werkstatt sgat 1000 Euro Schaden

    Radio und LED in Kombiinstrument ausgefallen - Werkstatt sgat 1000 Euro Schaden: Hallo zusammen, bei meinem Vater ist leider vom einen auf den anderen Tag die rote rote LED-Komponente im Kombiinstrument seiner Ford Focus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden