Led diode

Diskutiere Led diode im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi ich bin neu hier und finde das forum einfach nur geil!!!! das als erstes =) so warum ich eigentlich schreibe! es geht darum das ich mir...

  1. V6_Sly

    V6_Sly Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    V6 Mondeo Mk2 97
    Hi ich bin neu hier und finde das forum einfach nur geil!!!!
    das als erstes =)

    so warum ich eigentlich schreibe!

    es geht darum das ich mir jeweils eine LED diode in die scheinwerfer bauen wollte mit einem extra schalter für an/aus und wollte mir tipps und tricks ablesen

    hoffe auf hilfe :D dankee im vorraus =)
     

    Anhänge:

  2. #2 Brain-Smasher, 08.12.2010
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Hallo,

    als Standlicht oder was ? Dass du damit wahrscheinlich Stress mit der Rennleitung bekommst weisst du, oder ? Ist wie mit deinem Xenon Licht.......

    Gruß

    Uwe
     
  3. #3 JJ-Mondeo, 08.12.2010
    JJ-Mondeo

    JJ-Mondeo M20B25 & D308L

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Saab 95 TiD Sportkombi
    Mal einige Unklarheiten dazu...

    Ein Foto kann täuschen in Sachen Ausleuchtung, ist klar. Aber was für LED willst du verbauen um die passende Helligkeit zu bekommen? Wie willst du es lösen, das man keine direkte LED Lichtquelle sieht und der Scheinwerfer komplett ausgeleuchtet wird? Das Problem ist ja bei der Rennleitung selbst oftmals nicht die LED. Es ist meist das die LED durch die Bauart des Scheinwerfers so eingesetzt ist, das man die direkte und oft blendende Wirkung jener Leuchtmittel hat.

    Ein Beispiel, ein MB W211 Avantgarde hat Xenon Scheinwerfer in Klarglas, die Standlichter sind dann meist LED! Jedoch ist die LED nicht direkt einsehbar, sie hat nur einen klaren Lichtleiter drüber welcher durch "Brüche" an der Oberfläche den Fernlichtscheinwerfer ausleuchteten lässt. Die LED hat dazu auch die gleiche Lichtfarbe wie das Xenon. In wie weit man sich ein solches System eventuell selber bauen, weiß ich nicht. Interessant wäre es, jedoch egal wie gut, der Tüv und Co. würden es eh ablehnen.

    Übrigens bin ich auch ein LED Fan.
     
  4. V6_Sly

    V6_Sly Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    V6 Mondeo Mk2 97
    Sorry da hab ich mich dann nicht richtig ausgedrückt

    also ich hatte es so vor

    da ich das original standlich nicht rot machen will dachte ich mir eine zusetztliche led diode zuverbauen (gibt es bei ebay)^^

    und dann extra per schalter steuern zu können als "show "

    zu den xenon ich habe einen bericht gefunden in dem steht

    Fahrzeuge bis 98 können umgerüstet werden auch wenn sie keine LWR oder scheinwerferreinigungsanlage haben

    internet^^ ob es stimmt das weiß ich nicht

    bei der dekra hat man mir gesagt das sie sowas auch schon gehört haben

    gruß
     
  5. #5 JJ-Mondeo, 09.12.2010
    JJ-Mondeo

    JJ-Mondeo M20B25 & D308L

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Saab 95 TiD Sportkombi
    hören / lesen ist im Internet das eine, aber schriftliche Genehmigungen vom Prüfer unterschrieben in der Hand zu haben ist was anderes. Solltest du etwas in dieser Richtung schriftlich bekommen, dann hole das auch. Pass aber auf das nicht alles was man bekommt nach kurzer Zeit wieder einer neuen Maßnahme zum Opfer fällt.
     
Thema:

Led diode

Die Seite wird geladen...

Led diode - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Gelbe LED leuchtet an Verriegelungstaste am Radiobedienteil

    Gelbe LED leuchtet an Verriegelungstaste am Radiobedienteil: Hab eine Frage.... Hab ja neulich einen Marder im Auto gehabt was repariert ist. Jetzt drei Tage später hab ich mal aus dem Kofferraum den...
  2. Innenraumbeleuchtung (LED)

    Innenraumbeleuchtung (LED): Grüße :) ich würde gerne die Innenbeleuchtung von meinem Fiesta auf LED umrüsten. Finde aber nicht das passende Set zu meinem Auto. :/ Weiß jemand...
  3. LEDs im Fiesta ausen

    LEDs im Fiesta ausen: Hy hat einer von euch schon mal LEDs als Blinker oder als Standlicht bei sich im Fiesta ja8 ? Und wie sind die Erfahrungen bei euch ? Welche habt...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Led Scheinwerfer nachrüsten

    Led Scheinwerfer nachrüsten: Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich wenn ich den aktuellen Focus ohne Led Tagfahrlicht im Scheinwerfer, die LEDs nachrüsten kann? Evtl sogar mit...
  5. Biete H3 Led-Leuchtmittel

    H3 Led-Leuchtmittel: Biete hier wegen fehllieferung 2 paar H3 Led-Leuchtmittel. Haben 12V benötige aber für mein Vorhaben 6V deswegen funktionieren sie bei mir nicht....