Styling -Allgemein LED Einbau vorne - Strom abgreifen

Diskutiere LED Einbau vorne - Strom abgreifen im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hi, ich bin seit Tagen auf der Suche nach Anleitungen oder hilfreichen Beiträgen, sowohl hier als auch über ganz google. So richtig finde ich da...

  1. #1 Kneeless, 12.04.2013
    Kneeless

    Kneeless Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    BJ 2007
    1,6 Ti
    Hi,

    ich bin seit Tagen auf der Suche nach Anleitungen oder hilfreichen Beiträgen, sowohl hier als auch über ganz google. So richtig finde ich da aber nichts was mir irgendwie hilft.

    Ich würde gerne vorne eine Einstiegsbeleuchtung in meinen FoFo einbauen. Wichtig ist: die Beleuchtung soll an- und ausgehen mit Türöffnen. Genau wie die Fussraumbeleuchtung eben. (Muss nicht langsam ausgehen etc.).

    Hatte mir überlegt den Strom bei der Fussraumbeleuchtung abzugreifen, was mich aber gleich zur nächsten Frage bringt. Wie greift man genau und sicher Strom ab? Welche LED´s kann ich verwenden? Das mit dem Strom ist bei mir schon ne Weile her. Welche Spannung hat die Fussraumbeleuchtung? Welche LED´s eignen sich dazu und welchen Widerstand benötige ich dann?

    Ich würde diese Led´s erstmal in die A-Säule gerne innen einbauen. 3-5 Stück.

    Zum Fahrzeug:
    Ford Focus BJ 2007 (MK2 vor FL).

    Hoffe ihr helft mir.

    Gruß,

    Kneeless
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kneeless, 14.04.2013
    Kneeless

    Kneeless Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    BJ 2007
    1,6 Ti
    Also dann mal kurz anders gefragt wenn mir so keiner direkt helfen "kann".

    Wie hoch ist die Spannung an der Fussraumbeleuchtung?
     
  4. #3 Maddin21, 14.04.2013
    Maddin21

    Maddin21 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titan
    2,0TDCi 136 PS
    12 V wie beim ganzen auto :D
    also die spannung solltest du einfach so abgreifen können da wirst du keine probleme haben bei maximal 10 led´s da brauchst du auch nicht anders absichern brauchen welche led´s du nehmen wilst ist deine sache da musst du wissen ob flachkopf oder nicht musst du schaunn
    ich hoff ich konnt dir bisschen helfen
    mfg Maddin
     
  5. #4 Kneeless, 14.04.2013
    Kneeless

    Kneeless Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    BJ 2007
    1,6 Ti
    vielen Dank!

    nächste Frage ;)

    Wenn ich den Strom dann abgreife, dann entsteht ja eine Parallelschaltung (zwischen Fussraumbeleuchtung und LED). die LED´s sind dann in Reihe geschaltet. So muss ich dann ja entsprechend die LED´s von der Spannung her berrechnen oder ist es klüger alles dann in Parallelschaltung zu bauen?
     
  6. #5 NuMmEr 6, 14.04.2013
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.380
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    mach dir mal lieber nicht zu dolle ne waffel.
    nehm dir nen smd band in schließ es direkt an!
    an der letzten kommt genausoviel licht raus wie bei der ersten.
    etwas glück musst du mit der masse haben.
    hin und wieder sind die einstiegsfunzeln, innenraumbeleuchtung über masse geschalten. würde bedeuten das es bei + und - anschluss dauerhaft leuchtet.
    musst eben schauen ob es funzt oder nicht wenn du es dort anschließen willst.

    vielleicht kommt noch jemand daher spaziert und kann dir sagen wie genau deine "ausgangsleuchte" geschalten ist.
     
  7. #6 Maddin21, 15.04.2013
    Maddin21

    Maddin21 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titan
    2,0TDCi 136 PS
    genau oder du gehst direkt vom türkontaktschalter abe das ginge auch
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LED Einbau vorne - Strom abgreifen

Die Seite wird geladen...

LED Einbau vorne - Strom abgreifen - Ähnliche Themen

  1. ZV nachrüst set einbauen

    ZV nachrüst set einbauen: Hallo, ich habe folgendes Problem! Meine Fernbedienung ZV ist kaputt gegangen und ein Ford Händler wollte knapp 200€ dafür haben. Das war mir...
  2. Pfeiffen/Zischen vorne Links

    Pfeiffen/Zischen vorne Links: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass mein Auto "Zischt" / "Pfeifft" Erst beim gasgeben, macht sich dieses Geräusch bemerkbar. Dachte...
  3. Achsträger Vorn und Hinten Ersatz

    Achsträger Vorn und Hinten Ersatz: Moin, fahre einen Turnier 1,6l / 100 PS Baujahr 2005. Wegen Gammel müssen jetzt wohl die Achsträger vorn und hinten getauscht werden. Werkstatt...
  4. Kilometerzähler LCD/LED

    Kilometerzähler LCD/LED: Liebe Focus-Freunde, morgen möchte ich mir evtl. einen Vorfacelift-Focus ansehen. Auf den Fotos leuchtet der Km-Zähler rot-orange. Ich kenne das...
  5. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Ford Raptor 2012 Front Leds

    Ford Raptor 2012 Front Leds: Hallo ! Ich bin stolzer Besitzer eines 2012 6.2L Raptors. Ich hätte 2 Fragen an die Communtiy. - Blinkintervall zu schnell. Lampen sind alle...