Styling -Allgemein LED Einbau vorne - Strom abgreifen

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Kneeless, 12.04.2013.

1. #1 Kneeless, 12.04.2013
    Kneeless

Kneeless Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus
    BJ 2007
    1,6 Ti
    Hi,

ich bin seit Tagen auf der Suche nach Anleitungen oder hilfreichen Beiträgen, sowohl hier als auch über ganz google. So richtig finde ich da aber nichts was mir irgendwie hilft.

Ich würde gerne vorne eine Einstiegsbeleuchtung in meinen FoFo einbauen. Wichtig ist: die Beleuchtung soll an- und ausgehen mit Türöffnen. Genau wie die Fussraumbeleuchtung eben. (Muss nicht langsam ausgehen etc.).

Hatte mir überlegt den Strom bei der Fussraumbeleuchtung abzugreifen, was mich aber gleich zur nächsten Frage bringt. Wie greift man genau und sicher Strom ab? Welche LED´s kann ich verwenden? Das mit dem Strom ist bei mir schon ne Weile her. Welche Spannung hat die Fussraumbeleuchtung? Welche LED´s eignen sich dazu und welchen Widerstand benötige ich dann?

Ich würde diese Led´s erstmal in die A-Säule gerne innen einbauen. 3-5 Stück.

Zum Fahrzeug:
    Ford Focus BJ 2007 (MK2 vor FL).

Hoffe ihr helft mir.

Gruß,

Kneeless

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kneeless, 14.04.2013
    Kneeless

Kneeless Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus
    BJ 2007
    1,6 Ti
    Also dann mal kurz anders gefragt wenn mir so keiner direkt helfen "kann".

Wie hoch ist die Spannung an der Fussraumbeleuchtung?

4. #3 Maddin21, 14.04.2013
    Maddin21

Maddin21 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titan
    2,0TDCi 136 PS
    12 V wie beim ganzen auto :D
    also die spannung solltest du einfach so abgreifen können da wirst du keine probleme haben bei maximal 10 led´s da brauchst du auch nicht anders absichern brauchen welche led´s du nehmen wilst ist deine sache da musst du wissen ob flachkopf oder nicht musst du schaunn
    ich hoff ich konnt dir bisschen helfen
    mfg Maddin

5. #4 Kneeless, 14.04.2013
    Kneeless

Kneeless Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus
    BJ 2007
    1,6 Ti
    vielen Dank!

nächste Frage ;)

Wenn ich den Strom dann abgreife, dann entsteht ja eine Parallelschaltung (zwischen Fussraumbeleuchtung und LED). die LED´s sind dann in Reihe geschaltet. So muss ich dann ja entsprechend die LED´s von der Spannung her berrechnen oder ist es klüger alles dann in Parallelschaltung zu bauen?

6. #5 NuMmEr 6, 14.04.2013
    NuMmEr 6

NuMmEr 6

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    mach dir mal lieber nicht zu dolle ne waffel.
    nehm dir nen smd band in schließ es direkt an!
    an der letzten kommt genausoviel licht raus wie bei der ersten.
    etwas glück musst du mit der masse haben.
    hin und wieder sind die einstiegsfunzeln, innenraumbeleuchtung über masse geschalten. würde bedeuten das es bei + und - anschluss dauerhaft leuchtet.
    musst eben schauen ob es funzt oder nicht wenn du es dort anschließen willst.

vielleicht kommt noch jemand daher spaziert und kann dir sagen wie genau deine "ausgangsleuchte" geschalten ist.

7. #6 Maddin21, 15.04.2013
    Maddin21

Maddin21 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titan
    2,0TDCi 136 PS
    genau oder du gehst direkt vom türkontaktschalter abe das ginge auch

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LED Einbau vorne - Strom abgreifen

Die Seite wird geladen...

LED Einbau vorne - Strom abgreifen - Ähnliche Themen

1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP LED Umbau

LED Umbau: Hallo, ich habe vor die Handschuhfachlampe und Kofferraumlampe (beide Glassockellampen) gegen LED's auszutauschen. Ich brauche die genaue...