Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB LED Frontscheinwerfer für MK3 FL

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von JiMMxxx, 11.06.2016.

1. #1 JiMMxxx, 11.06.2016
    JiMMxxx

JiMMxxx Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2014 1.6 Ti- VCT
    Hallo Leute,

ich seit Donnerstag stolzer Besitzer eines Ford Focus Mk3 1.6 Ti- VCT 125 PS Facelift ( EZ 12/ 2014 ). Da es sich um einen EU - Reimport handelt ist die Ausstattung etwas üngewöhnlich. Das Fahrzeug hat Parksensoren vorne und hinten mit Parkpilot, Klimaautomatik und Tempomat. Aber er hat keine Sitzheizung. Nach den ersten paar Tagen bin ich echt zufrieden, das Auto fährt sich echt gut. Wenn der Motor jetzt noch besser hält als mein alter 1.4 TSI im Ibiza bin ich glücklich. So nun zu meiner Frage, ich suche LED Frontscheinwerfer mit TFL aber ich finde nur welcher für den vFL. Könnt ihr mir Seite empfehlen wo ich meine Suche besser definieren kann. Ich finde für fast das ganze Zubehör immer nur Ford Focus Mk3 11-14 aber kaum Sachen für das Facelift Modell. Ist da noch nicht soviel auf dem Markt?

Danke für eure Mühe im voraus und für die Aufnahme im Forum

mfG JiMMxxx

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcel-Huppi, 11.06.2016
    Marcel-Huppi

Marcel-Huppi Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6l TDCi
    LED Scheinwerfer gibt's für den Focus überhaupt keine, darfst au nicht verwenden, wenn es welche geben würde.

MaxMax66 zb kann dir aber sicherlich die Teilenummer des originalen Halogen Scheinis mit integriertem TFL nennen ;)

4. #3 MaxMax66, 12.06.2016
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  5. Faint

Faint Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Nein, den FL gibt es immer noch ohne TFL! Dafür gibt es Halogen optional mit Halogen oder LED TFL..

Das Problem wird nur sein, dass die originalen zwar passen, aber das TFL trotzdem nicht geht (nur als Standlicht). Ob das dann nur mit codieren getan ist, weiß ich nicht..

6. #5 MaxMax66, 12.06.2016
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    aahhhh, ok, dann gibt es beim FL 3 Sorten Scheinis plus evtl. noch schwarz jeweils
    ja, müsste man nen Schaltplan vom FL haben, um das zu wissen, aber Zündungsplus wird sicher anliegen, schon wegen stellmotoren...

7. #6 JiMMxxx, 12.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2016
    JiMMxxx

JiMMxxx Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2014 1.6 Ti- VCT
    danke für eure Antworten. Ja ich meinte Halogen Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht. Ich bin auch davon ausgegangen das Tagfahrlicht Serie ist... Naja pech gehabt. Hmm das heisst ich müsste da eventuell sogar noch ein Kabel ziehen? Das gefällt mir schon nicht. Aber ich hab doch eine weitere Frage, ich habe ja keine Lichtautomatik aber in der Tiefgarage oder in der Nacht schaltet das Auto automatisch das Licht an für 20 sek. ca. Also muss doch ein Sensor da sein oder? Kann man das nicht nutzen um die Lichtautomatik zu kodieren? Vielleicht noch mit nem anderem Lichtschalter?

Edit: Achso, die Scheinis aus Fernost sehen ja mal richtig cool aus. Aber ich nehme mal an das die hier nicht erlaubt sind, oder?

8. Faint

Faint Forum Profi

Fahrzeug:
    Nur Zünd Plus bringt den Scheinis aber leider gar nix. Ob die TFL Leitung vorbereitet ist, kann dir keiner sagen, da hilft nur ausprobieren, codiert werden muss es auf jeden Fall.

Hast du nun Lichtautomatik oder nicht? Sonst schaltet das Auto selber doch kein Licht an, auch nicht für 20 Sekunden..?

9. #8 jurilein, 12.06.2016
    jurilein

jurilein Schmiermax

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 Turnier 1,5l TDCI (120PS)
    Das mit den 20s hört sich eher nach Coming-Home/Leaving-Home an - also Licht an wenn man das Auto abschließt oder öffnet. Das müsste dann aber auch am Tag angehen, was man dann aber evtl. nicht sieht. Hat aber nix mit Lichtautomatik oder einem Sensor zu tun...

Gruß

Micha

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Faint

Faint Forum Profi

Fahrzeug:
    Die automatische Coming Home Funktion gibt's nur in Verbindung mit Licht Automatik und funktioniert auch wirklich nur, wenn es dunkel ist.

12. #10 jurilein, 12.06.2016
    jurilein

jurilein Schmiermax

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 Turnier 1,5l TDCI (120PS)
    Wieder was gelernt... Aber er spricht ja von nem Reimport - vielleicht ist es da nochmal etwas anders.

Gruß

Micha

Thema:

LED Frontscheinwerfer für MK3 FL

Die Seite wird geladen...

LED Frontscheinwerfer für MK3 FL - Ähnliche Themen

1. Adaptive led scheinwerfer

Adaptive led scheinwerfer: Hallo Ich habe seit 2 Wochen mein mondeo Titanium mit adaptive led scheinwerfer. Jetzt habe ich das Problem das sich viele Autofahrer geblendet...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP LED Umbau

LED Umbau: Hallo, ich habe vor die Handschuhfachlampe und Kofferraumlampe (beide Glassockellampen) gegen LED's auszutauschen. Ich brauche die genaue...