Styling -Allgemein LED Fußraumbeleuchtung anbringen

Diskutiere LED Fußraumbeleuchtung anbringen im Tuning, Styling und Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hello, ich bin hier kompletter Neuling und hätte eine Frage. Ich fahr einen Ford Fiesta Bj. 2004 und möchte auf der Fahrer und Beifahrerseite im...

1. #1 Ily1313, 16.01.2022
    Ily1313

Ily1313 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj. 2004
    Hello,

ich bin hier kompletter Neuling und hätte eine Frage. Ich fahr einen Ford Fiesta Bj. 2004 und möchte auf der Fahrer und Beifahrerseite im Fußraum eine LED Leiste anbringen um es ein wenig schöner im Dunkeln zu haben. Diese soll mit USB ahgeschlossen werden. Im Zigarettenanzünder habe ich einen Bluetooth Adapter drinnen, bei dem man USB anschließen kann.

Nun zu meiner Frage: Ist das möglich? Hat das schonmal jemand von euch ausprobiert? Falls ja, habt ihr irgendwelche Tipps und muss man etwas beachten?

Danke schonmal für eure Hilfe! :)

LG

2. Anzeige

3. #2 FocusZetec, 16.01.2022
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    USB ist sehr speziell, sind die LED aus dem PC Bereich oder bastelst du sie selber?

Das einfachste wäre sie parallel an die Deckenleuchte anzuschließen. Wenn sie ständig leuchten sollen sollte man die ans Zündungsplus anschließen.

4. #3 FocusOwner, 17.01.2022
    FocusOwner

FocusOwner Benutzer

Fahrzeug:
    1. MK3 ST Turnier
    2. MK2 ST
    3. MK3 ST-Line
    Bei meinem Focus habe ich von Amazon ein Fußraum LED-Set um ~30€ bestellt, wird dann per USB angeschlossen.
    Vorne habe ich sie geklebt mit dem vorhandenen 3M Klebestreifen und die für die hinteren Mitfahrer sind unter den Vordersitzen (Kabelbinder).

Obwohl ich nicht viel erwartet habe funktionieren die echt sehr gut und die Kabel kann man unter der verkleidung verstecken / einfach reinschieben.
    Sobald Strom da ist leuchten die dann automatisch und gehen dann natürlich auch wieder aus - bei mir ist das dann wenn ich zusperre z.B.