Styling -Allgemein LED Fußraumbeleuchtung anbringen

Diskutiere LED Fußraumbeleuchtung anbringen im Tuning, Styling und Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hello, ich bin hier kompletter Neuling und hätte eine Frage. Ich fahr einen Ford Fiesta Bj. 2004 und möchte auf der Fahrer und Beifahrerseite im...

  1. #1 Ily1313, 16.01.2022
    Ily1313

    Ily1313 Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj. 2004
    Hello,

    ich bin hier kompletter Neuling und hätte eine Frage. Ich fahr einen Ford Fiesta Bj. 2004 und möchte auf der Fahrer und Beifahrerseite im Fußraum eine LED Leiste anbringen um es ein wenig schöner im Dunkeln zu haben. Diese soll mit USB ahgeschlossen werden. Im Zigarettenanzünder habe ich einen Bluetooth Adapter drinnen, bei dem man USB anschließen kann.

    Nun zu meiner Frage: Ist das möglich? Hat das schonmal jemand von euch ausprobiert? Falls ja, habt ihr irgendwelche Tipps und muss man etwas beachten?

    Danke schonmal für eure Hilfe! :)

    LG
     
  2. Anzeige

  3. #2 FocusZetec, 16.01.2022
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    24.075
    Zustimmungen:
    1.372
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    USB ist sehr speziell, sind die LED aus dem PC Bereich oder bastelst du sie selber?

    Das einfachste wäre sie parallel an die Deckenleuchte anzuschließen. Wenn sie ständig leuchten sollen sollte man die ans Zündungsplus anschließen.
     
  4. #3 FocusOwner, 17.01.2022
    FocusOwner

    FocusOwner Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2022
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    1. MK3 ST Turnier
    2. MK2 ST
    3. MK3 ST-Line
    Bei meinem Focus habe ich von Amazon ein Fußraum LED-Set um ~30€ bestellt, wird dann per USB angeschlossen.
    Vorne habe ich sie geklebt mit dem vorhandenen 3M Klebestreifen und die für die hinteren Mitfahrer sind unter den Vordersitzen (Kabelbinder).

    Obwohl ich nicht viel erwartet habe funktionieren die echt sehr gut und die Kabel kann man unter der verkleidung verstecken / einfach reinschieben.
    Sobald Strom da ist leuchten die dann automatisch und gehen dann natürlich auch wieder aus - bei mir ist das dann wenn ich zusperre z.B.
    Also wie gesagt ich bin überrascht wie gut das funktioniert.
     
  5. #4 Reiterbua, 09.03.2022
    Reiterbua

    Reiterbua Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2022
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk III 2014 DYB 1.6 TDCI, 85kw
    Servus

    Hab ebenfalls ein Set um 30. Euro gekauft und im Auto angebracht. Mithilfe der in der Lieferung enthaltenen Inhalte kannst du die super anbringen. Wichtig: Die Fernbedienung die dabei ist wirst du nicht verwenden können, da der Empfänger im Auto eingebaut ist und das Signal nicht empfängt. Dafür kannst du es mit dem Handy über Bluetooth steuern, das funktioniert super
     
  6. #5 Malle58, 29.08.2022
    Malle58

    Malle58 Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,5 150 Ps 2015
    Auch ich habe mir solch ein Set zugelegt und überlege nun, ob ich die nich an eine der originalen Anschlüsse für die Fussraumbeleuchtung anschliessen könnte.
    Wäre das machbar und würde es funktionieren?
     
  7. RN64

    RN64 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2022
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    @Malle58
    Da musst du erstmal schuen, ob die LEDs für 5V (USB) oder 12V (Auto-Bordnetz) ausgeegt sind.
    Bei 12V-LEDs kein Problem, bei 5V-LEDs musst du noch eine Spannungsreduzierung vornehmen...
     
Thema:

LED Fußraumbeleuchtung anbringen

Die Seite wird geladen...

LED Fußraumbeleuchtung anbringen - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Kein Radio durch LED Fußraumbeleuchtung??

    Kein Radio durch LED Fußraumbeleuchtung??: Hallo, ich habe gestern die Fußraumbeleuchtung auf „LED w5w Birnchen“ aufgerüstet. Und heute morgen, als ich zur Arbeit fahren wollte, sprang das...
  2. Wie heißt die Fußraumbeleuchtungs LED, die bei der Titanium Austattung benutzt wird?

    Wie heißt die Fußraumbeleuchtungs LED, die bei der Titanium Austattung benutzt wird?: Hallo, auf der Fahrerseite ist bei mir die Fußraumbeleuchtungs LED kaputt gegangen und nun brauche ich eine neue. Ich weiß aber nicht welche LED...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fussraumbeleuchtung Led Original

    Fussraumbeleuchtung Led Original: Hallo Forum. Ich bin seit kurzem Besitzer eines Focus Mk3 Turnier. Nun habe ich eine Frage zur originalen Fussraumbeleuchtung beim Focus....
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY LED Stripes für Mondeo mk3 Stromzufuhr ?

    LED Stripes für Mondeo mk3 Stromzufuhr ?: Hallo liebe Community, Würde mir gern in mein Auto ne Fußraumbeleuchtung nachträglich einbauen. Habe auch schon 2 LED Stripes gekauft, hat...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS LED Fußraumbeleuchtung

    LED Fußraumbeleuchtung: Guten Abend. Ich habe einen Kippschalter mit 3 Stellungen Ein-Aus-Ein. Derzeit läuft meine Fußraumbeleuchtung über Dauerplus vom...