Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Led geht sporadisch an

Diskutiere Led geht sporadisch an im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Ich habe gestern meine Tagfahrleuchten(Zubehör) installiert. Bei Zündung ( Sicherung F37 im...

  1. #1 Lexanifreestyle, 01.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2016
    Lexanifreestyle

    Lexanifreestyle Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    habe folgendes Problem:
    Ich habe gestern meine Tagfahrleuchten(Zubehör) installiert. Bei Zündung ( Sicherung F37 im Mottorraum) leuchten die Lampen wunderbar:top: . Sobald ich das Abblendlicht einschalte, dann geht das Tagfahrlicht aus ( richtig so). Es blinkt auf der Fahrerseite sporadisch an und aus. Auf der Beifahrerseite ist alles i.o. Habe das Steuermodul (LED) mit dem Abblendlicht auf der Fahrerseite verbunden,damit es abschaltet sobald dass Abblendlicht an geht. Nun blinkt es leider auf der Fahrerseite sporadisch.
    Würde mich um Hilfe freuen.:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.06.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.282
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welche Leuchten sind das genau?

    Im ersten Moment hört sich das nach einem Defekt des LED-Steuermoduls an ... nach Möglichkeit mit dem Hersteller/Verkäufer Kontakt aufnehmen
     
  4. #3 Lexanifreestyle, 01.06.2016
    Lexanifreestyle

    Lexanifreestyle Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 MaxMax66, 01.06.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.674
    Zustimmungen:
    88
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    schick den Schrott zurück, die Module verkraften die PWM (Pulsweitenmodulation) des Bordnetzes nicht,
    mit CAN-Bus hat das ganz und garnichts zu tun.

    du kannst eins probieren: die Plusleitung des Modules mehrfach durch einen Rundmagneten wickeln...
     
  6. #5 Lexanifreestyle, 01.06.2016
    Lexanifreestyle

    Lexanifreestyle Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Oh man:( Du meinst die Leitung einfach isolieren? Ein Rundmagnet sagt mir leider nichts.
    Vielen Dank für die Info
     
  7. #6 MaxMax66, 01.06.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.674
    Zustimmungen:
    88
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    nein, nicht einfach isolieren

    Bsp.
    http://www.ebay.de/itm/Ringmagnet-2...259323?hash=item3f52b0d17b:g:KEMAAOSwdvpWEmIN
    da wickelst du die Plusleitung, die zu den Modulen geht (von der Batt/Sicherungenskasten) ein paar mal durch,
    das könnte helfen, kann aber auch sein, dass das eine Modul nen Treffer hat
     
  8. #7 Ghost-Driver, 02.06.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.06.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    vieleicht sollte man das aus-signal nicht vom abblendlicht nehmen sondern vom standlicht , wie es eigentlich richtig wäre

    wenn das nicht hilft ist wohl das eine steuermodul defekt
     
  9. #8 Lexanifreestyle, 02.06.2016
    Lexanifreestyle

    Lexanifreestyle Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich mal ausprobieren. Hat jemand zufällig eine Pinbelegung vom Scheinwerfer?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MaxMax66, 02.06.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.674
    Zustimmungen:
    88
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    C1-12 Standlicht YE-BU links, BN-YE rechts
    C1-10 Abblendlicht BN-BU links, BU-GN rechts
     
  12. #10 Lexanifreestyle, 02.06.2016
    Lexanifreestyle

    Lexanifreestyle Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön
     
Thema:

Led geht sporadisch an

Die Seite wird geladen...

Led geht sporadisch an - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber links LEDS umbauen

    Fensterheber links LEDS umbauen: Hallo zusammen, ich habe vor meine Beleuchtung auf weiß LEDS umzubauen. Habe im Internet gesucht aber leider für den Fenterheber auf der...
  4. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

    Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...
  5. Kennzeichenbeleuchtung LED?

    Kennzeichenbeleuchtung LED?: Hallo, ich hab gestern Abend gesehen das eine Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen ist. Nun überlege ich eventuell gleich beide Seiten auf LED...