C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA LED-Innenraumbeleuchtung

Diskutiere LED-Innenraumbeleuchtung im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Nabend... Hätte mal ne Frage : Habe mit LEDs für den Innenraum als Komplettpaket geholt. Spricht für die Beleuchtung im Fahrzeugraum,...

1. T_d90

T_d90 Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max, Bj.2013 , 1,6l TDCI
    Nabend...

Hätte mal ne Frage :
    Habe mit LEDs für den Innenraum als Komplettpaket geholt. Spricht für die Beleuchtung im Fahrzeugraum, Kofferraum Einstiegsleuchten unter den Außenspiegeln etc. Alles in blau...
    Folgendes Problem : Die Birnen im Fahrzeugraum an der Decke kann ich nicht tauschen da die LED (weiß = vom werk aus) auf die Platine gelötet ist.... kann mir jemand nen Tipp geben wie ich die neuen LEDS trotzdem dran bekomme ???

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 23.03.2016
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das sieht schlecht aus, da die SMDs auf der Platine verlötet sind.

Beim Focus gibt es eine Ausführung mit Glühlampe, dort kann man gegen LED tauschen,
    wobei die Anschlüsse der LED-Deckenlampen anders sind als bei den Glühlampen-Deckenlampen,
    ein "Downgrade" ist somit nicht so einfach...

Mach mal bitte nen Foto von Deinen Deckenlampen

4. roeni

roeni Neuling

Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX 2012 115Ps Diesel
    "Folgendes Problem : Die Birnen im Fahrzeugraum an der Decke kann ich nicht tauschen da die LED (weiß = vom werk aus) auf die Platine gelötet ist.... kann mir jemand nen Tipp geben wie ich die neuen LEDS trotzdem dran bekomme ???"

Wo ist das Problem??

Ganz einfach die alten auslöten und die neuen einlöten, evt. die Vorwiederstände noch ändern.

5. T_d90

T_d90 Neuling

Fahrzeug:
    20160322_183426.jpg Deckenleuchte ausgebaut...

@Roeni : daran habe ich auch als erstes gedacht, da ich aber selber noch nie gelötet habe wollte ich mal im Forum fragen ob es eventuell andere Möglichkeiten gibt ....

6. #5 MaxMax66, 23.03.2016
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    danke für das Foto, ist die gleiche Lampe wie beim Focus, ich hatte die "Glühlampenversion" drinn und habe das so gelöst:

Folie (214).jpg

Folie (215).jpg

Folie (216).jpg

bei Dir hilft nur die SMD umlöten...

PS: was hasten Du für geiles Lederlenkrad?

7. T_d90

T_d90 Neuling

Fahrzeug:
    D.h. ich muss mir den Teller holen und löten ? Natoll
    Das Lenkrad ist Standard, hab da nur nen Schutz drüber gemacht

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MaxMax66, 24.03.2016
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    neee, der Teller passt bei Dir nicht!

10. T_d90

T_d90 Neuling

Fahrzeug:
    Danke für die Antwort(en)....

Thema: LED-Innenraumbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Beleuchtung wechseln Ford C-Max Baujahr 2011

Die Seite wird geladen...

LED-Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder

Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder: Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teilleder oder Leder mit Sitzheizung Nur vorne max bis 600.- € Vorne und Hinten max bis 1000.- €
  2. Maverick (Bj. 00-07) LED Innenbeleuchtung

LED Innenbeleuchtung: Hallo zusammen, ich würde gerne den Innenraum komplett mit LED's ausrüsten. Hat das schon jemand gemacht und die LED's im Kopf die ich benötige?
  3. Neues Leder

Neues Leder: Moin Gemeinde, mein 2001er Maverick steht noch sehr gut da. Einzig der Zustand des beigefarbenen Lederbezuges des Fahrersitzes will nicht so...
  4. Led Tagfahrlicht nachrüsten

Led Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo zusammen, möchte mich auf diesem Wege erst mal kurz vorstellen. Mein Name ist Giuseppe, bin 29 Jahre alt und komme aus Lörrach ( Nähe...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Halogenscheinwerfer gegen LED austauschen

H15 Halogenscheinwerfer gegen LED austauschen: Was muss ich beachten wenn ich die Halogen TLF Scheinwerfer gegen die mit LED wie sie z. B der Titanium hat tauschen will.