LED Innenraumbeleuchtung

Diskutiere LED Innenraumbeleuchtung im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Moinsen. Ich wollte eigentlich heute meine Innenraumbeleuchtung auf LED´s umrüsten. Aber Pustekuchen! Ich war bei CONRAD in HH und dachte mal ich...

  1. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.766
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Moinsen.
    Ich wollte eigentlich heute meine Innenraumbeleuchtung auf LED´s umrüsten.
    Aber Pustekuchen! Ich war bei CONRAD in HH und dachte mal ich kauf mir LED Soffitten und LED Glühbirne.
    ABER

    1. Gibt es ja keine Helligkeitsangabe bei den Dingern. So wie 5 bzw. 10W
    (Muß ich also welche nehmen mit 2 oder 4 LED´s ? )

    Hab jetzt eine mit 2 LED´s genommen! Viel zu dunkel, obwohl extrem hell drauf stand. 5,10 € für´n :hintern: :rasend:

    2. Ich habe eine LED Standlichtglühbirne 12V genommen & die funktionierte
    nicht!
    (War aber für 12V und absolut Baugleich mit der originalen. Liegt es daran,
    daß es eine Standlichglühbirne war?

    Waren aber auch keine anderen da! Wie finde ich denn nun die richtigen? Der Verkäufer bei CONRAD konnte oder wollte mir auch nicht weiterhelfen.

    Mit welchen LED´s kann ich die Originalglühbirnen austauschen? Kann mir da einer helfen? H E L P
     
  2. #2 turnschuuh, 09.01.2008
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Wenn du gescheite Innenraumbeleuchtung sucht, schau nach sogenannten "Superflux" Led-Soffitten.
    Für Dein Standlichtproblem, einfach mal die LED-Lampe andersrum in die Fassung stecken.
    Led's lassen den Strom nur in einer Richtung durch, wenn die also verkehrt eingebaut sind, bleibts duster.

    Den Conrad-müll würd ich einfach zurückbringen und Geld geben lassen.
     
  3. #3 Mischi, 09.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2008
    Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.766
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Kannst Du mir sagen, wo ich diese "Superflux" LED Soffitten her bekomme? Bei den LED Glühbirnen hab ich diese gehabt: LED Standlichglühbirnen 12V (von Conrad)
    Die kann man doch nicht falsch einbauen. Oder hat das was mit der Bezeichnung "Stanlichtglühbirne" zu tun? Ich wollte Sie ja für den Innenraum. Danke @ Turnschuh :top1:
     
  4. #4 turnschuuh, 09.01.2008
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
  5. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.766
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Nein keine Glassockel. Es waren Metallsockel!
     
  6. #6 turnschuuh, 09.01.2008
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Also BA9S heißt dat inne Fachsproche, jou. Was gefunden auf der Seite? Die bieten alles an...
     
  7. #7 Mischi, 09.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.2008
    Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.766
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Die Standlichbirnen hatten nen Metallsockel. So wie diese hier: Metallsockel . Oder liegt es dran, das ich die Standlichtbirnen für die Innenbeleutung nicht verwenden kann?

    Und wenn die dann auch nicht funzen? Waren eigentlich die gleichen bei Conrad.
     
  8. #8 turnschuuh, 09.01.2008
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    :rolleyes:dann teste doch mal ob die überhaupt leuchten...
     
  9. #9 cruiser02, 09.01.2008
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das normale Led´s sind haben sie eine gebündelte Ausleuchte, also sprich sie erzeugen fast nur einen Punkt. Nimm mal etwas feines Schmiergelpapier und geh damit vorne etwas drüber so dass das glas etwas milchig wird. dadurch wird das Licht gestreut und du hast mehr Ausleuchte drumrum. ABER Vorsicht: teste zwischen drin lieber mal etwas öfter ob es dir so gefällt. Zu viel des Guten verschlechtert das ganze wieder.


    Für was sind denn die LED´s? Fußraumbeleuchtung?
     
  10. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.766
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Geht nicht. Hab Sie gleich zurück gegeben. Der Verkäufer meint, er könne Sie nicht testen :mies:

    Cooler Tipp. Danke :top1:


    Nein, für die Innenraumbeleuchtung. Vorn & hinten am Himmel

    Hoffentlich. Danke @ all für Eure Infos :top1::top1::top1:
     
  11. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.766
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
  12. Motu00

    Motu00 Ösi

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    @Mischi: Danke für deine PN's.

    Eine andere Frage: Hat schon jemand die Umfeldbeleuchtung auf LED umgerüstet? Die Schwachstelle hierbei wird wohl der Abstrahlwinkel sein, oder?
     
Thema:

LED Innenraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

LED Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Led leuchten am Heck anschließen und verkabeln

    Led leuchten am Heck anschließen und verkabeln: Hallo Gemeinde, Wer kann mir sagen wie ich am schnellsten Kabel vom Motorraum in den Innenraum bekomme. Mein Vorhaben siehe im Anhang
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Gelbe LED leuchtet an Verriegelungstaste am Radiobedienteil

    Gelbe LED leuchtet an Verriegelungstaste am Radiobedienteil: Hab eine Frage.... Hab ja neulich einen Marder im Auto gehabt was repariert ist. Jetzt drei Tage später hab ich mal aus dem Kofferraum den...
  3. Innenraumbeleuchtung (LED)

    Innenraumbeleuchtung (LED): Grüße :) ich würde gerne die Innenbeleuchtung von meinem Fiesta auf LED umrüsten. Finde aber nicht das passende Set zu meinem Auto. :/ Weiß jemand...
  4. LEDs im Fiesta ausen

    LEDs im Fiesta ausen: Hy hat einer von euch schon mal LEDs als Blinker oder als Standlicht bei sich im Fiesta ja8 ? Und wie sind die Erfahrungen bei euch ? Welche habt...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Led Scheinwerfer nachrüsten

    Led Scheinwerfer nachrüsten: Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich wenn ich den aktuellen Focus ohne Led Tagfahrlicht im Scheinwerfer, die LEDs nachrüsten kann? Evtl sogar mit...