LED Kabel

Diskutiere LED Kabel im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hi Leute im Sommer starte ich mein neues schrauberprojekt! diesmal will ich LED´s in den Kühler vorverlegen, dazu müsste ich die Kabel...

  1. #1 st_jimmy, 07.05.2012
    st_jimmy

    st_jimmy Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6
    Hi Leute im Sommer starte ich mein neues schrauberprojekt!

    diesmal will ich LED´s in den Kühler vorverlegen, dazu müsste ich die Kabel verlängern. kann mir jmd. sagen wie das geht? Hier handelt es sich um 2 Kabel in einem. Ein Kabel hat ne schwarze Ummantelung und das 2. Kabel ebenfalls nur mit einem weißen Strich. Müsste für + & - stehen. Gebt mir mal tipps bezüglich Löten oder wie heißt diese stecker nochmal wo man es reinsteckt und zuschraubt...? :gruebel:

    und wie sieht es mit der volt mit dem verlängerungskabel aus?

    Bitte um schnellstmögliche Rückmeldung :)

    lg. st_jimmy
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Auweia...

    Ich meins Dir wirklich nur gut aber such Dir bitte jemanden der sich auskennt.
    Bei Dir mangelts ja an den grundlegendsten Dingen in Sachen KFZ-Elektrik.
    Das ist keine Schande, ich kann auch keinen Hubschrauber fliegen. :D

    Du solltest aber bedenken daß sich ein Auto auch schnell in schwarzen Rauch auflöst wenn Du einen Kabelbrand bastelst.

    Dein Kabel das Du in der Hand hältst ist ein klassisches Netzteilkabel.
    Das Kabel mit dem weißen Strich "sollte" das Pluskabel sein ist aber völlig egal.
    Ist nur zur Orientierung damit Du am anderen Ende noch weißt welches was ist.
    Die Kupplungen zum Schrauben sind Lüsterklemmen.
    Die haben am/im Auto soviel verloren wie ein Elefant auf der Motorhaube.
    Verwende Crimpstecker (google klärt Dich auf) oder noch besser, wie schon erwähnt, such Dir jemanden der Dir das macht! ;)
     
  4. #3 Didiford, 07.05.2012
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
     
  5. CleaN

    CleaN Guest

    WORD! :top1:

    @TS, informier dich bitte vorher erstmal etwas über Elektrik bevor du dein Karren in Flammen aufgehen lässt. Denn ein kleines Grundwissen muss schon vorhanden sein.

    Die sicherste und beste Methode ist Löten, um Kabel zu verbinden!

    @Rathi, ach was Lüsterklemmen, andere haben damit Kabel geflickt die Offen liegen im Motorraum ohne Isolierung oder sonst was!:lol:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LED Kabel

Die Seite wird geladen...

LED Kabel - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber links LEDS umbauen

    Fensterheber links LEDS umbauen: Hallo zusammen, ich habe vor meine Beleuchtung auf weiß LEDS umzubauen. Habe im Internet gesucht aber leider für den Fenterheber auf der...
  3. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  4. Kennzeichenbeleuchtung LED?

    Kennzeichenbeleuchtung LED?: Hallo, ich hab gestern Abend gesehen das eine Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen ist. Nun überlege ich eventuell gleich beide Seiten auf LED...
  5. Nolden LED 90mm Nebel-Abbiegelicht im MK3

    Nolden LED 90mm Nebel-Abbiegelicht im MK3: Projekt Einbau NCC Nolden - LED 90mm Nebel-Abbiegelichtscheinwerfer Serie 900 in den Ford Focus MK3 vFL Zugelassen als Nebel/Abbiegelicht mit...