LED-Kennzeichen beleuchtung nun erlaubt?

Diskutiere LED-Kennzeichen beleuchtung nun erlaubt? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; hab mal ne frage hatte heute nen leihwagen BMW E90 (3er) mit der neuen kennzeichenbeleuchtung (blau bzw xenonlook), wie auch die neuen 1er mal...

  1. #1 black beast, 21.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    hab mal ne frage
    hatte heute nen leihwagen BMW E90 (3er)
    mit der neuen kennzeichenbeleuchtung (blau bzw xenonlook), wie auch die neuen 1er

    mal kurz das werkzeug genommen und ausgebaut was dahintersteckt
    ergebnis: statt der sofitte eine ersatztype mit 6 kleinen LED´s drinnen

    in den papieren steht aber nichts drinnen von wegen sonderbeleuchtung o.ä.

    darf ich nun die org. BMW birnen bei mir auch einbauen?
    woher erkennt der nette polizist auf der strasse den unterschied beim 1 er BMW mit alter (sofitte) oder neuer (LED) bei einer kontrolle?

    danke für info

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 21.02.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Da ja auch Rückleuchten mit LED ab Werk verbaut werden (Audi A6 Avant z.B.), würd ich die Kennzeichen-LEDs einfach einbauen. Ich glaub nicht, das beim Audi was zu den Rückleuchten in den Papieren steht, genauso wenig wie bei BMW was zur Kennzeichenbeleuchtung drin steht.
     
  4. #3 black beast, 21.02.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    klingt schon logisch
    aber ich darf auch nicht einfach die LED tagfahrlicht leiste vom S6 in meinen c-max einbauen
    da diese speziell für audi abgenommen wurde und somit ich ohne eintragung bzw zulassung fahren würde

    und nun??
     
  5. #4 Janosch, 21.02.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Naja, ich sag mal so: ein selbstleuchtendes muss auch nich eingetragen werden, also ran mit den LEDs und gut ist. Hauptsache die Beleuchtung funzt :D
     
  6. #5 black beast, 21.02.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    genau das ist mein aktuelle problem
    meine steht schon wieder unter wasser
    und ich hab 2 möglichkeiten
    1: ich bau mir am we wieder eine neue leuchte ein mit den LED sofitten
    2: ich laß meine so wie sie ist ,links leuchtet sie un rechts ist dunkel:rotwerden:

    irgendwie mach ich mich mit beidem strafbar :freuen2::freuen2:
     
  7. #6 Janosch, 21.02.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wieso steht die unter Wasser????
     
  8. #7 black beast, 21.02.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    die leuchte selbst ist total dicht aber von oben kommt im abstand von ca 3-4 monaten immer wieder wasser und schmutz durch die kofferraum leiste in die leuchte bist das wasser innen voll steht und die sofitte ersäuft:weinen2:

    ford findet keine lösung (hab schon die 5 kennzeichenleuchte bekommen, inkl heckleiste und dichtungsmaterial):mies:

    die einzige lösung vom FFH
    regelmäßig und kostenlos eine kennzeichen beleuchtung:top1:
     
  9. Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht

    Mach doch bitttttee mal ein Bild davon, damit wir uns einen besseren eindruck machen können was BMW da verbaut hat. :rotwerden:
     
  10. #9 Janosch, 21.02.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    @ Blackbeast: Wie alt is Dein Max? Der Rückruf mit dem undichten Heckscheibenwischer-Fuss is aber abgearbeitet? Da gab es für Modelle bis 2005 ne Aktion, bei der ne neue Dichtung am Heckwischer berbaut wurde, weil Wasser eingebrochen ist.
     
  11. #10 black beast, 21.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2009
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    11/2005
    und das wasser kommt nicht durch den heckwischer sondern läuft ander oberkante der heckleiste rein
    alle arbeiten wurden 11/2007 erledigt was das TIS hergab
    anbei ein bild mit der beleuchtung
     
  12. #11 Janosch, 21.02.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Is ja weder ein dreier noch ein einser BMW, also bei dem (ein siebener?!) auch nachgerüstet?
    Ich würd mir da kein Kopp machen... Rein und gut is :D
     
  13. #12 black beast, 21.02.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    finde auf die schnelle leider kein foto im web von einem BMW mit led leuchte im dunklen
    und der leihwagen ist auch schon weg
     
  14. #13 cruiser02, 21.02.2008
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    ganz einfach: ist/war auf der led-birne ein e-zeichen aufgedruckt?
    wenn aj darfst du sie legal einbauen; wenn nicht ist es eben nicht ganz so legal...:rotwerden:
     
  15. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.970
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wenn der 5er vor der haustür steht, werd ich mich mal nähe damit beschäftigen. vorher werd ich natürlich noch ein paar informationsbeschaffungs emails rausschicken.
     
  16. #15 Haudrauf, 22.02.2008
    Haudrauf

    Haudrauf Guest

    Ich glaub kaum dass du damit Probleme bekommen wirst.

    Wegen dem Vergleich mit den Tagfahrleuchten...
    Die Dinger müsstest du ja irgendwo am Auto zusätzlich anbringen und da das Licht davon ja direkt in den Verkehr reinleuchtet und du somit andere bei falscher Ausrichtung blenden könntest ist das halt komplizierter.

    Bei dem Nummernschild wird das Licht ja nur reflektiert, es wird also niemand geblendet. Außerdem wird ja nur die Lamoe gewechselt, also in die dafür vorgesehene Einrichtung gesetzt.

    Ich würde mir also keine zu großen Sorgen deswegen machen.
    Erst recht nicht, wenn wie bereits genannt ein E-Prüfzeichen mit der Nummer für Deutschland auf der Lampe zu finden ist.


    MfG!
     
  17. Motu00

    Motu00 Ösi

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Dein Bild ist aber nicht von einem 3er E90 sondern von einem 7er wie Janosch1980 schon erkannt hat. Und die 7er haben keine LED Kennzeichenleuchten hinten original verbaut.
     
  18. #17 Speedyschnuff, 22.02.2008
    Speedyschnuff

    Speedyschnuff Guest

    Hab bei meinem Astra hinten weiße Led beleuchtung für das nummernschild, hat aber noch nie einer was gesagt oder probleme beim Tüv oder so gehabt.
     
  19. #18 black beast, 22.02.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    1. Hab ich doch gestern schon erklärt warum foto vom 7er

    2. hat ist es doch nur um die led birne und nicht um das auto gegangen

    3. hab mein c-max auch org.keine led sofitten drinnen

    also war der post reiner spam

    gruß
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 cruiser02, 22.02.2008
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Nummer ist egal, auf das E kommt es an. Ist europaweit anerkannt, egal wo sie genehmigt wurden.:top1:
     
  22. #20 Powderforce, 22.02.2008
    Powderforce

    Powderforce Guest

    also bei meinem FOFO Kombi waren oder besser gesagt sind hinten LED Kennzeichenbeleuchtungen ab Werk verbaut.
    Und wegen den Tagfahrleuchten vom A6, es gibt beim Westfalia Led - Streifen mit jeweils 12 LED´s mit E Prüfzeichen für jedes Auto was heisst die darfst an deinen auch hinmachen ein Kumpel von mir hat die an seinem FOFO verbaot in der Stoffler front vorne drinnen wenn ich ihn mal wieder sehe werde ich ein bild machen
     
Thema:

LED-Kennzeichen beleuchtung nun erlaubt?

Die Seite wird geladen...

LED-Kennzeichen beleuchtung nun erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Kilometerzähler LCD/LED

    Kilometerzähler LCD/LED: Liebe Focus-Freunde, morgen möchte ich mir evtl. einen Vorfacelift-Focus ansehen. Auf den Fotos leuchtet der Km-Zähler rot-orange. Ich kenne das...
  2. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Ford Raptor 2012 Front Leds

    Ford Raptor 2012 Front Leds: Hallo ! Ich bin stolzer Besitzer eines 2012 6.2L Raptors. Ich hätte 2 Fragen an die Communtiy. - Blinkintervall zu schnell. Lampen sind alle...
  3. Biete 2 Sitzanlagen (Trend) und Titanium in Stoff/ Leder für MK 3 (MK 2)

    2 Sitzanlagen (Trend) und Titanium in Stoff/ Leder für MK 3 (MK 2): Für Ford Focus MK 3 ab 2011 jeweils beide Vordersitze und Rücksitzbank...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lenkradschloss und Beleuchtung

    Lenkradschloss und Beleuchtung: Ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen C Max 2,0 Ghia Reimport aus Dänemark. Gebraucht gekauft vor ca 1,5 Jahren. Nun habe ich festgestellt...
  5. Ambiente Beleuchtung nachrüsten

    Ambiente Beleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, wollte die Titanium Ambientebeleuchtung in der Buissnes Ausstattung nachrüsten! Weiß jemand wie das geht was man dazu brauch?...