Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Led Kennzeichenbeleuchtung nachgerüstet

Diskutiere Led Kennzeichenbeleuchtung nachgerüstet im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, also ich meinen Focus bekommen haben war eine Woche später schon die erste Glühlampe für die Kennzeichenbeleuchtung defekt. Beim...

  1. #1 icecubeblue, 18.05.2012
    icecubeblue

    icecubeblue Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    Hallo zusammen,

    also ich meinen Focus bekommen haben war eine Woche später schon die erste Glühlampe für die Kennzeichenbeleuchtung defekt. Beim tausch der Glühlampe habe ich dann festgestellt, dass die Plastikfassungen bei beiden Glühlampen schon etwas schwarz geworden sind.
    Da habe ich mich nach einer legalen Alternative umgeschaut und bin eine Nachrüstlösung von Devil Eyes gestoßen.

    Mit etwas Bastellei bin ich auf eine Lösung gestoßen, bei der ich die originalen Kennzeichenbeleuchtungsgehäuse als Träger benutze und dort die Kabel wasserdicht verstauen kann.

    Das Ergebnis möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Eine Anmerkung hätte ich aber noch. Auf dem Foto habe ich zwei Kennzeichen übereinander angebracht. Also die Ausleuchtung des richtigen Kennzeichens ist noch etwas besser.

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.520
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du kannst nur hoffen das dir nie die Polizei hinterher fährt (und es erst meint) ;-)

    Das sieht man schon von 10km Entfernung das das nicht Original ist ...
     
  4. #3 CchrisS, 19.05.2012
    CchrisS

    CchrisS Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    Die Teile haben allerdings nen E-Zeichen, genau das macht die Devil-Eyes aus. Sind nicht nur solche Tausch-LED-Sockel Dinger ;)
     
  5. #4 FocusZetec, 19.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.520
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ok, dann aber nie eine Bank ausrauben, oder ohne Licht flüchten ;-)

    ich würde sowas nicht an meinem Auto wollen, ist ja total auffällig, im negativen Sinne ..
     
  6. #5 CchrisS, 19.05.2012
    CchrisS

    CchrisS Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    Jo, das ist wie immer Geschmackssache ;)
    Ich hab's schon ne ganze Zeit lang dran und finde es nach wie vor Schick - allein schon dadurch, dass es zugelassen ist :p
     
  7. #6 icecubeblue, 19.05.2012
    icecubeblue

    icecubeblue Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    Ja ich hatte vergessen zu erwähnen das die Dinger ein E-Prüfzeichen haben. Aber ich hab ja auch nach ner legalen Methode gesucht, die hässlich gelb leuchtenden Birnen zu tauschen. Ich habe ja auch die Möglichkeit, einfach durch zwei neue Kennzeichenleichtengehäuse, wieder zurück zu den originalen Leuchten.

    Wenn man mit seinem Wagen nachts wie nen Berserker durch die Straßen fährt sollte man sowas nicht machen. Aber ich habs ja gemacht, weil ich Lust dazu hatte und die Glühlampen wohl einfach zu warm werden. Und dann auch nich hässlich leuchten.
     
  8. Jaden

    Jaden Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier
    1.6 TDCI 109 Ps
    Bj:2007
    Gibt es auch ganz legal im Internet zu kaufen alte raus neue rein Kabel dran und festschrauben. Ich habe mit einfach ganz einfach LED smd Soffitten geholt auch weiß aber nicht so extrem wie bei dir wurde aber darauf in Bezug von der Polizei angesprochen.

    Euer Jaden:top1:
     
  9. #8 ViperGTSRC, 19.05.2012
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Die Soffitten sind halt eben nicht legal.


    ...mit Tapatalk gesendet...
     
  10. #9 RüdiFocus, 19.05.2012
    RüdiFocus

    RüdiFocus Neuling

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 Tunier
    Der TÜV hat bei mir nix dagegen gesagt bei allen LED .
     
  11. #10 xBUSTERx, 19.05.2012
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Ich war auch mit SMD-Soffitten beim TÜV und es wurde nichts dazu gesagt. Die Rennleitung hat mich auch noch nie angehalten.

    Es ist ja nun auch mittlerweile so, dass LED-Soffitten hinten z.B. und Standlicht LEDs natürlich nicht zugelassen sind, aber einfach akzeptiert werden. Teilweise geht es den meisten Sheriffs einfach nur darum, dass weißes Licht verwendet wird (verständlich).
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hat schon jemand probiert ob die Kennzeichenleuchten vom Focus 3 passen?
    Die sind ab Werk Led...
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 icecubeblue, 19.05.2012
    icecubeblue

    icecubeblue Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    Wie sehen denn die Kennzeichenleuchten beim neuen Focus aus? Die für den FL Focus haben so eine Metallklammer mit der diese befestigt werden.

    [​IMG]
     
  15. Jaden

    Jaden Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier
    1.6 TDCI 109 Ps
    Bj:2007
    Ja ich meine auch net sie Soffitten es gibt extra für den Focus LED Module dar sagte ich abschrauben Klammern entfernen neues Modul rein Klammern ran und reinschreiben ich wollte ja auch ein link beschreiben aber ha e sie so schnell net mehr gefunden

    Euer :top1:
     
Thema:

Led Kennzeichenbeleuchtung nachgerüstet

Die Seite wird geladen...

Led Kennzeichenbeleuchtung nachgerüstet - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) LED Innenbeleuchtung

    LED Innenbeleuchtung: Hallo zusammen, ich würde gerne den Innenraum komplett mit LED's ausrüsten. Hat das schon jemand gemacht und die LED's im Kopf die ich benötige?
  2. Neues Leder

    Neues Leder: Moin Gemeinde, mein 2001er Maverick steht noch sehr gut da. Einzig der Zustand des beigefarbenen Lederbezuges des Fahrersitzes will nicht so...
  3. Led Tagfahrlicht nachrüsten

    Led Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo zusammen, möchte mich auf diesem Wege erst mal kurz vorstellen. Mein Name ist Giuseppe, bin 29 Jahre alt und komme aus Lörrach ( Nähe...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Halogenscheinwerfer gegen LED austauschen

    H15 Halogenscheinwerfer gegen LED austauschen: Was muss ich beachten wenn ich die Halogen TLF Scheinwerfer gegen die mit LED wie sie z. B der Titanium hat tauschen will.
  5. Biete LED-Türwarnleuchten Ford Focus MK3 ST RS Titanium

    LED-Türwarnleuchten Ford Focus MK3 ST RS Titanium: Ich biete Euch hier komplette Bausätze zur Beleuchtung der Rückstrahler/Sicherheitsreflektoren in den Vordertüren....