Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 LED Kennzeichenbeleuchtung und andere Fragen

Diskutiere LED Kennzeichenbeleuchtung und andere Fragen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Foren-Gemeinde. Da ich komplett neu hier im Forum bin und mich auch in Sachen Ford auf absolutes Neuland begeben habe, dementsprechend...

  1. #1 R3D_BulL, 13.11.2011
    R3D_BulL

    R3D_BulL Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Foren-Gemeinde. Da ich komplett neu hier im Forum bin und mich auch in Sachen Ford auf absolutes Neuland begeben habe, dementsprechend ein paar Fragen:

    *Fahrzeug ist ein Ford Focus BJ 2008, 3-Türer
    Nun meine Frage:

    1.Welches Modell hat stärkere Heckklappendämpfer die ich verbauen kann und welche Anschlagpuffer benötige ich, damit ich die Heckklappe per FFB entriegeln und sie somit automatisch öffnen kann?

    2.Gibt es ein Fordmodell mit LED-Kennzeichenbeleuchtung die auch bei meinem Focus passen? Möchte ungern auf Nachbauten zurückgreifen.

    Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein. Wie gesagt, ist mein erster Ford und bin noch absoluter Neuling. (vorher eingefleischter VW Fahrer) :)

    Ich danke schon einmal im Vorraus.
     
  2. Ritsch

    Ritsch Eefler Jung

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk II, 2006, 1.8 TDCI
    Benutze doch bitte die Suchfunktion.. Beide Fragen wurden bereits mehrfach in diesem Forum behandelt !
     
  3. #3 R3D_BulL, 13.11.2011
    R3D_BulL

    R3D_BulL Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid. Habe eben doch in etwa etwas gefunden. Allerdings keine hundertprozentige Aussage mit einer TN. (kann mir nicht vorstellen das es von Ford nichts dergleichen gibt) Haubenlifter und stärkere Puffer zum aufdrücken der Heckklappe. :gruebel:

    Was die KZ Beleuchtung angeht, habe ich auch nur verstanden das evtl. die vom BMW passen könnte (bzw passt). Aber alles keine hundertprozentigen Aussagen.
     
  4. #4 Focus 09, 13.11.2011
    Focus 09

    Focus 09 Der Cruiser

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport 09
    Tausch die Lampen einfach gegen leds :-)
     
  5. Ritsch

    Ritsch Eefler Jung

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk II, 2006, 1.8 TDCI
    Hier ist der Thread.. einfach mal durchlesen (=
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=59429&highlight=BMW+Kennzeichen

    In dem Forum wird auf folgendes BMW PRodukt hingewiesen:
    http://www.ebay.de/itm/LED-Kennzeic...0124?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item20b0cedb9c

    Ist dir das zu kompliziert, oder zu aufwendig, greifst du zu LED Sofitten von z.B. www.LEd1.de

    Mit den Heckdämpfern:
    Original von Ford glaube ich nicht, dass du welche bekommst. Musst da auf die Länge im eingefahrenen und ausgefahrenen Zustands und auf die KRaft in NM achten.. Dann kannst du dich auf die Suche nach anderen, stärkeren Dämpfern begeben.
    Allerdings musst du dann auch deine Heckklappe mit einem größeren Kraftaufwand schließen. logisch :D
     
  6. #6 Andy1981, 14.11.2011
    Andy1981

    Andy1981 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch garnicht erlaubt?!
     
  7. #7 Focus 09, 14.11.2011
    Focus 09

    Focus 09 Der Cruiser

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport 09
    weiß aber guckt keiner mehr ( so bisher bei mir ) :rotwerden: , selbst der Focus 3 hat ne led leuchte hinten (Werkstattwagen den ich vor kurzen hatte ) daher :top1:, außerdem erhöhe ich ja die sicherheit gesehn zu werden im gegensatz zu den dunklen gelben lampen :lol:
     
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich übersetze das eben mal:
    nein, es ist nicht erlaubt. selbst der umbau auf original bmw led-lampengehäuse würde eine abnahme vorraussetzen, da die zulassung typenbezogen ist.

    aber: es gibt tuningmaßnahmen welche die polizei eindeutig mehr interessiert, was die sache dadurch aber nicht legaler macht. :)

    bitteschön, gern geschehen. :lol:
     
  9. #9 xBUSTERx, 15.11.2011
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Ich hab auch einfach LED-Soffitten (mit je 6SMDs -also hell :D) eingesetzt und fahr so seit ca. nem Dreivierteljahr durch die Weltgeschichte und keinen hats gestört. Tausch sie einfach und gut ist.
    Reichen auch Soffitten mit je 3 SMDs. Sind immer noch hell genug ;)
     
  10. #10 Hotroad, 29.11.2011
    Hotroad

    Hotroad Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Sport
    So...ich möchte das hier noch mal aufgreifen...
    Die BMW LED Kennzeichenleuchte dürfen auch an andere Fahrzeuge verwendet werden, solange sie als Kennzeichenbeleuchtung genutzt werden.
    Erklärung: Die Leuchte ist komplett eine Einheit und es kann nicht das Leuchtmittel entnommen werden. Die Leuchte ist geprüft und mit einen E-Prüfzeichen versehen welches den Einsatz als KENNZEICHENLEUCHTE erlaubt.
    Baut man die BMW LED Leuchte jetzt als Kennzeichenbeleuchtung im Focus ein muß sie nur den gedachten Verwendungszweck erfüllen. Da sie ja als Kennzeichenbeleuchtung dieses tut erlicht nicht das E-Prüfzeichen....

    Aussage der Dekra gersten Mittag
     
  11. #11 Gas-Geber, 30.11.2011
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 3 Turnier, 01/2017, 1,5l tdci 120 PS
    Moin!

    Ich habe mich für diese hier entschieden:

    http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_17288&promotionareaSearchDetail=005

    Zugelassen (mit E-Prüfzeichen) als universale Kennzeichenleuchte, leicht zu montieren (weil zuschneidbar) und sehr hell! Und das Beste: Die LED's sind komplett vergossen, so dass das leidige Gammel-Problem endlich beendet ist.

    Nach Feierabend mach ich mal ein Bild!

    Gruß
    Andreas
     
  12. muemat

    muemat Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium, 2009, 2,0l 145PS
    Welche LED-Soffitten passen denn in die Kennzeichenleuchte?
     
  13. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    klingt interessant! bin mal gespannt.
     
  14. Ritsch

    Ritsch Eefler Jung

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk II, 2006, 1.8 TDCI
    Das Gammelproblem der Kennzeichenbeleuchtung ist gelöst, aber die Feuchtigkeit steht doch dann immer noch an der Heckklappe. Hoffentlich gammelt die nicht einfach mal irgendwann :gruebel:
     
  15. #15 Gas-Geber, 30.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2011
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 3 Turnier, 01/2017, 1,5l tdci 120 PS
    So: Hier die Bilder:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich hoffe man kann alles erkennen. Habs im dunkeln geknipst!

    @ Ritsch:

    Der Kofferraumdeckel ist erstaunlicherweise furztrocken von innen:gruebel: Trotzdem hab ich schon 2x die Leuchten wechseln müssen:rasend:
     
  16. #16 CchrisS, 30.11.2011
    CchrisS

    CchrisS Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    Na das gefällt doch mal! :top1:

    Und dann auch noch zugelassen... ein Traum :)

    Wie hast Du die denn passgenau zugeschnitten? Die alten rausgeschraubt und als Vorlage genommen?
    Sind die neuen jetzt geklebt? Seh da keine Schrauben.
    Und wie hast Du sie innen angeschlossen?

    Da muss ich mir echt überlegen, ob ich mir die Teile nicht auch zulegen werde ;)
     
  17. #17 Gas-Geber, 30.11.2011
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 3 Turnier, 01/2017, 1,5l tdci 120 PS
    Genau! Die gammeligen raus und als Schablone genommen:top1: Das Plastik ist so dünn, dass man einfach mit der Schere (aber ne stabile!) oder einen Seitenschneider die Form rausschneiden kann.
    Beim Anschluss habe ich einfach zwei 6,3 mm Flachstecker auf die Kabelenden gepresst und an die vorhandenen Stecker angeschlossen.
    Und richtig: Die Leuchten sind mit doppelseitigem Klebeband ausgestattet. Hält bombig weil die Leuchten wiegen ja nichts. Wenn man will, kann man sie aber auch anschrauben. Dann muss man die Schraubenlöcher aber selbst ausmessen.
     
  18. Ritsch

    Ritsch Eefler Jung

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk II, 2006, 1.8 TDCI
    Dass der Kofferraumdeckel trocken sein soll, wundert mich..
    Ich muss zugeben, ich hab es selber noch nicht überprüft aber klingt ja irgendwie unglaublich, dass die Kennzeichenbeleuchtung weggammelt wegen Feuchtigkeit und dahinter alles trocken ist.. Wenn es nicht trocken sein sollte, könntest du aber je nach dem Schwierigkeiten mit dem doppelseitigen Klebeband bekommen..
     
  19. #19 R3D_BulL, 01.12.2011
    R3D_BulL

    R3D_BulL Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0

    Obwohl ich ja eher auf OEM stehe, ist DAS echt mal eine gute Alternative :) Ist wirklich ne Überlegung wert. Werde es mir noch mal durch den Kopf gehen lassen und mal schauen. Vielen Dank schon einmal an dich und auch die anderen für die Tips. :top1:
     
  20. #20 cHilLz0Ne, 02.12.2011
    cHilLz0Ne

    cHilLz0Ne Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Nachdem ich das hier gelesen habe, hatte ich mir auch die von devil eye bestellt. Montage war wirklich kein Problem und Aussehen tuts auch klasse.

    Ich hab allerdings vor ein paar Tagen auch die Griffleiste über dem Nummernschild abgedichtet, damit dort kein Wasser mehr reinläuft.

    Dies ist die Ursache für den Gammel an der alten Kennzeichenbeleuchtung.

    lg
     
Thema: LED Kennzeichenbeleuchtung und andere Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led Kennzeichen Beleuchtung ford fodus 2 tunier

Die Seite wird geladen...

LED Kennzeichenbeleuchtung und andere Fragen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Gelbe LED leuchtet an Verriegelungstaste am Radiobedienteil

    Gelbe LED leuchtet an Verriegelungstaste am Radiobedienteil: Hab eine Frage.... Hab ja neulich einen Marder im Auto gehabt was repariert ist. Jetzt drei Tage später hab ich mal aus dem Kofferraum den...
  2. Pflege -Allgemein Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen

    Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen: Hallo Forum :) , bin neu hier und seit wenigen Tagen Besitzer eines neuen FoFo in Frost Weiß. Bisher bin ich einen gebrauchten, schwarzen Peugeot...
  3. Innenraumbeleuchtung (LED)

    Innenraumbeleuchtung (LED): Grüße :) ich würde gerne die Innenbeleuchtung von meinem Fiesta auf LED umrüsten. Finde aber nicht das passende Set zu meinem Auto. :/ Weiß jemand...
  4. Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF

    Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier im Forum. Wir haben einen TC Titanium mit dem 155 PS Motor. Wir haben ihn seit 3 Jahren. 55 000 km Nun kam...
  5. LEDs im Fiesta ausen

    LEDs im Fiesta ausen: Hy hat einer von euch schon mal LEDs als Blinker oder als Standlicht bei sich im Fiesta ja8 ? Und wie sind die Erfahrungen bei euch ? Welche habt...