KA 2 (Bj. 09-**) RU8 LED Kennzeichenbeleuchtung

Diskutiere LED Kennzeichenbeleuchtung im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, hat inzwischen mal einer seine Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgerüsstet ? Ich meine ohne angezeigten Fehlercode ?

  1. #1 SeiDragon, 04.02.2016
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Hallo,

    hat inzwischen mal einer seine Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgerüsstet ? Ich meine ohne angezeigten Fehlercode ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tomtom1990, 03.04.2016
    tomtom1990

    tomtom1990 Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Bj.2009 1.2
    Ja schon seit Anfang an als seit 7 jahren
     
  4. #3 FordFanForever, 09.04.2016
    FordFanForever

    FordFanForever Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Trend (Jump-Grün), 2009, 1,2
    Hallo tomtom1990,
    kannst du uns mal bitte verraten, welche LED Leuchten keine Fehlermeldung produzieren?!

    P.S.: Achja, ist eigentlich auch in der Ausstattungsvariante "Trend" der Luxus einer Meldung über defekte Lampe vorhanden oder nur bei der "Titanium" Variante?!
     
  5. #4 tomtom1990, 10.04.2016
    tomtom1990

    tomtom1990 Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Bj.2009 1.2
    Geht mit jeder wenn du dementsprechend um baust.
    Hab bei mir die original kennzeichenbeleuchtungskabel auf nen lastwiederstand gelegt und en neues pluskabel von der heckleuchte Standlicht an die leuchten und läuft ohne Fehler alles andere kannst eigentlich vergessen
     
  6. #5 SeiDragon, 02.07.2016
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    re

    Es gibt mittlerweile eine Lösung:

    Und zwar funzen Doppelcheck Sofitten ( 3 Smds ) ohne Fehler im BC und ohne Bastellei.
    Die haben von Haus aus einen so hohen wiederstand eingebaut das der BC die Klappe hält:zunge2:
    Für 2 Stk liegt man bei 15,99€ inkl Versand.
     
  7. #6 McGarry, 03.07.2016
    McGarry

    McGarry Bastler

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    Dann wäre vielleicht ein Shopname oder Link interessant, weil man durch googlen nichts findet...
    ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SeiDragon, 03.07.2016
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Re

    Abwarten:

    Ich habe nämlich gestern mal meine Kennzeichenleuchte ausgebaut und die Teilenr bei google gesucht.
    Siehe da, das Teil stammt von einem Fiat Punto Evo.
    Also habe ich mir eine SMD Kennzeichenleuchte vom Punto Evo mit CanBus erkennung in der Bucht gekauft. Das Teil besitzt eine E-Nummer und wäre damit ganz Legal auf Deutschen Straßen fahrbar.
    Sobald das Teil da ist wird es sofort eingebaut und ich werde darüber Berichten.
    Wenn das funzt stelle ich den Link und die Teilenr. sofort online.
    Drückt mir bitte die Daumen das meine Theorie stimmt:(
     
  10. #8 SeiDragon, 06.07.2016
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium

    Was für nen Wiederstand hast Du denn genommen ?
     
Thema:

LED Kennzeichenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

LED Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Kilometerzähler LCD/LED

    Kilometerzähler LCD/LED: Liebe Focus-Freunde, morgen möchte ich mir evtl. einen Vorfacelift-Focus ansehen. Auf den Fotos leuchtet der Km-Zähler rot-orange. Ich kenne das...
  2. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Ford Raptor 2012 Front Leds

    Ford Raptor 2012 Front Leds: Hallo ! Ich bin stolzer Besitzer eines 2012 6.2L Raptors. Ich hätte 2 Fragen an die Communtiy. - Blinkintervall zu schnell. Lampen sind alle...
  3. Biete 2 Sitzanlagen (Trend) und Titanium in Stoff/ Leder für MK 3 (MK 2)

    2 Sitzanlagen (Trend) und Titanium in Stoff/ Leder für MK 3 (MK 2): Für Ford Focus MK 3 ab 2011 jeweils beide Vordersitze und Rücksitzbank...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kennzeichenbeleuchtung erneuern

    Kennzeichenbeleuchtung erneuern: Hi, Seit ein paar Wochen ist an meinem Focus die rechte Kennzeichenbeleuchtung defekt.(Waschanlage ) Sind noch die Originalen drin,...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber links LEDS umbauen

    Fensterheber links LEDS umbauen: Hallo zusammen, ich habe vor meine Beleuchtung auf weiß LEDS umzubauen. Habe im Internet gesucht aber leider für den Fenterheber auf der...