LED- Kennzeichenbeleuchtung ?

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Chilles91, 23.08.2010.

  1. #1 Chilles91, 23.08.2010
    Chilles91

    Chilles91 Guest

    Hallo liebes Forum,

    ist LED-Kennzeichen für meinen Ford Fiesta MK6 erlaubt?
    Hatte mal die SuFu genutzt und mir zusammengereimt,dass es erlaubt ist,jedoch nur in weiß!

    Bekommt man extra LED-Beleuchtung für den FoFi ?Oder was würde passen?
    Wenn es letztendlich erlaubt wäre!:rotwerden:


    lG,

    Gilles:top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NuMmEr 6, 23.08.2010
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.381
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    im grunde genommen sind die ganzen china led- bucht dinger nicht erlaubt weil sie nichtmal ansatzweise eine techniche prüfung erfahren haben.
    E prüfzeichen ist generell ne mangelware bei den teilen und daher eigentlich auch nicht zugelassen.

    auch wenn viele sagen es hat sich noch keiner beschwert, bin so durch den tüv gekommen etc...

    (wenn du es vor hast, dann nehm bitte nicht ganz so derb auffällige. hab selbst 2 sofitten a´6 led´s drin und das ist schon heftig auffällig... werds bald ändern)
     
  4. #3 Chilles91, 23.08.2010
    Chilles91

    Chilles91 Guest

    Hier in Luxemburg ist der "TÜV" sowieso der größte Pfeifenbetrieb im Land.

    Man kann einen Blech über nen V6 Motor anbringen,und denen fällt's nicht mal auf!:top1::top1: [Story eines Kollegen;)]


    Sofitten? Ist ja interessant..

    Und wie funktionniert des? Einfach alte Birne raus und dann die LED einbauen?


    lG,

    Gilles:top1:
     
  5. #4 Andre1982, 23.08.2010
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Genauso gehts. Musst halt nur sehen das die von der Länge passen.
     
  6. #5 Chilles91, 23.08.2010
    Chilles91

    Chilles91 Guest


    Hatte mal vor ein paar Monaten geschaut, kann das sein dass ab Werk 2 Birnen eingebaut sind? (bin jetzt zu faul um in die Garage mal schnell schaun zu gehn:mies:)


    lG,

    Gilles:top1:
     
  7. #6 Andre1982, 23.08.2010
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Das kann ich Dir als Escort Fahrer nicht sagen. :weinen2:

    Es gibt aber auch legale LED Beleuchtungen von BMW. Vielleicht funktionieren die ja wenn man die anpasst.
     
  8. #7 NuMmEr 6, 24.08.2010
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.381
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    stimmt, bmw hat ja zb auch chrom blinkerbirnen mit E- prüfzeichen... die haben es nen bissl besser ;)

    ob birne oder sofitt kann ich leider auch nicht sagen....
    und sorry, hatte nicht gesehen das du aus luxenburg kommst;)
     
  9. #8 Andre1982, 24.08.2010
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Ich gehe mal von Sofitten aus.

    Birnen hab ich bei der Kennzeichenbeleuchtung das letzte mal an meinem Nissan Sunny BJ 87 gesehen. :)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FiestaMaddin, 24.08.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    jo sind sofitten.. glaub 36er..
     
  12. #10 Bad-Focus, 24.08.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    also glassockellampen gibt in letzter zeit auch immer öfters wieder in den neuen modellen :verdutzt:
    (anstatt mal auf LED zu rüsten)

    aber wegen den bmw kram , legal nur am bmw der auch im gutachten vermerkt ist ;)
    selbst einige ältere bmw´s dürfen die net dranbaun ...

    selbiges zählt eigendlich auch für die audi tfl , wo aber sogut wie keiner drauf achtet.

    oft reicht das einfach "e-zeichen" :lol:
     
Thema:

LED- Kennzeichenbeleuchtung ?

Die Seite wird geladen...

LED- Kennzeichenbeleuchtung ? - Ähnliche Themen

  1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP LED Umbau

    LED Umbau: Hallo, ich habe vor die Handschuhfachlampe und Kofferraumlampe (beide Glassockellampen) gegen LED's auszutauschen. Ich brauche die genaue...
  3. Biete Mustang Raxiom Gen5 LED Rücklichter

    Biete Mustang Raxiom Gen5 LED Rücklichter: Hallo, ich verkaufe 1 paar neue Raxiom Gen5 Rücklichter (LED) für Mustang 05-09 an. Mit sequentiellen Blinkern usw. Verkaufspreis: 430 Euro und...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Neue LED Rücklichter einbauen

    Neue LED Rücklichter einbauen: Hallo zusammen. Ich habe mir kürzlich LED Rücklichter bestellt und würde die gerne einbauen nur der Kabel der raushängt vom der neuen Rückleuchte...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schaltknauf & Handbremsgriff

    Schaltknauf & Handbremsgriff: Hi Zusammen, hat eigentlich jemand vernünftige alternativen zu dem Standard Schaltknauf & dem Handbremsgriff verbaut ? Habe irgendwie noch nicht...