Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY LED Kennzeichenbeleuchtung

Diskutiere LED Kennzeichenbeleuchtung im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich fahre Ein Ford Mondeo MKIII BWY 2,0 L TDCI. Ich habe mir jetzt schon zwei mal LED Kennzeichenbeluchtung bei eBay bestellt. Ich habe...

1. #1 srYhigH, 10.12.2010
    srYhigH

srYhigH Benutzer

Fahrzeug:
    MONDEO III Kombi BWY, 03/2003, 2.0 TDCi
    Hallo,

ich fahre Ein Ford Mondeo MKIII BWY 2,0 L TDCI. Ich habe mir jetzt schon zwei mal LED Kennzeichenbeluchtung bei eBay bestellt. Ich habe das Problem das bei mir immer die linke "Birne" nach 2 Tagen oder so ausfällt.

Bei den neuen die ich mir vor 2 wochen gekauft habe sind beide schon hin. Ich würde gerne wissen ob das vielleicht an meinem Auto liegt zwecks überspannung oder so, oder ob diese LED birnen einfach sch.... sind. Danke für eure Hilfe

Gruß Lars

2. #2 NuMmEr 6, 10.12.2010
    NuMmEr 6

NuMmEr 6

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    moin, das es am auto liegt kann ich mir nur schwer vorstellen.
    ich hatte mir vor geraumer zeit auch solche geholt (billig,aus hong kong?) .
    die waren zwar nicht ganz so schnell hinüber aber nach knapp nen halben jahr kam da nur noch nen laues zucken aus den led´s.
    pack einfach mal wieder normale sofitten rein und du wirst sehen das die bedeutend länger halten...

sieht eben nicht so prall aus ,wa ;)

3. #3 Al3xander, 10.12.2010
    Al3xander

Al3xander Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    Ein Freund von mir hatte das auch mal an seinem und ähnliche Probleme. Wenn man sieht, wie oft die einzelnen Segmente etwa in den Rücklichtern ausfallen, kann man wohl erahnen, das es hier öfter Spannungsspitzen gibt. Hat mir auch ein Ford-Mechaniker mal so bestätigt.

4. #4 srYhigH, 10.12.2010
    srYhigH

srYhigH Benutzer

Fahrzeug:
    Huhu,

vielen Dank für die Antworten! Naja ich finde die LED birnen sehen richtig gut aus aber naja wenn ich mir immer neue kaufen muss ist och *******! Denke ich bestelle mir mal über meinen zulieferer neue!

Danke

5. #5 FordV8Star, 10.12.2010
    FordV8Star

FordV8Star Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
  6. #6 srYhigH, 10.12.2010
    srYhigH

srYhigH Benutzer

Fahrzeug:
    Hi,

danke tipp:top1:! Ich habe habe aber nicht diese Can Bus system glaube ich! Funzt das dann trotzdem? Weil Can Bus ist doch dass falls die defekt sind es im bordcomputer angezeigt wird oder!?

gruß Lars

7. #7 FordV8Star, 10.12.2010
    FordV8Star

FordV8Star Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Es geht hier weniger um die Unterstützung des CanBus System als darum, dass die in diesen LED verbauten Wiederstände, die vorher schon genannten Spannungsspitzen wahrscheinlich besser abkönnen... Bei mir funktionierts tadellos!

8. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...oder man investiert 10 minuten arbeit und lötet sich sowas selber zusammen. mit LEDs nach eigenem geschmack und per konstantstromquelle geregelt (= ewig und 3 tage haltbar). ganz abgesehen davon dass dies günstiger kommt als die billiglösungen von ebay und co.

für diese arbeiten braucht man weder großes talent noch viel fachwissen. man sollte +/- bzw. anode/kathode auseinander halten können und einen lötkolben besitzen sowie halbwegs ruhig halten können. :D

alternativ ginge da auch noch das 3M SLN welches nebenher noch ganz legal ist. aber dat ist wohl für generation kirmestuning meist zu teuer.

9. #9 Al3xander, 11.12.2010
    Al3xander

Al3xander Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    Ich glaube, das produzieren die schon eine Weile nicht mehr. Aber geil sah es aus!

10. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    jep, ist eingestellt. gibts aber noch zu kaufen.

11. #11 Fordschrauber77, 12.12.2010
    Fordschrauber77

Fordschrauber77 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X MK3 2,2 Tdci
    LED Leuchten kauf ich immer bei Benzinfabrik.de ! Sind zwar teurer, aber TOP :top1:

12. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    hab ich auch schon gemacht, ist oft das gleiche chinazeug. und hell war auch anders... ist allerdings auch schon n' jahr her, kann sich ja wieder was geändert haben.

Thema:

LED Kennzeichenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

LED Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder

Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder: Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teilleder oder Leder mit Sitzheizung Nur vorne max bis 600.- € Vorne und Hinten max bis 1000.- €
  2. Maverick (Bj. 00-07) LED Innenbeleuchtung

LED Innenbeleuchtung: Hallo zusammen, ich würde gerne den Innenraum komplett mit LED's ausrüsten. Hat das schon jemand gemacht und die LED's im Kopf die ich benötige?
  3. Neues Leder

Neues Leder: Moin Gemeinde, mein 2001er Maverick steht noch sehr gut da. Einzig der Zustand des beigefarbenen Lederbezuges des Fahrersitzes will nicht so...
  4. Led Tagfahrlicht nachrüsten

Led Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo zusammen, möchte mich auf diesem Wege erst mal kurz vorstellen. Mein Name ist Giuseppe, bin 29 Jahre alt und komme aus Lörrach ( Nähe...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Halogenscheinwerfer gegen LED austauschen

H15 Halogenscheinwerfer gegen LED austauschen: Was muss ich beachten wenn ich die Halogen TLF Scheinwerfer gegen die mit LED wie sie z. B der Titanium hat tauschen will.