Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB LED Kofferraumbeleuchtung

Diskutiere LED Kofferraumbeleuchtung im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, hat von Euch schon jemand seine Kofferraumbeleuchtung auf LED umgerüstet? Ich persönlich finde nämlich die Standardbeleuchtung...

  1. #1 MasterT, 06.05.2012
    MasterT

    MasterT Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Titanium MK3, 2011, 1.6Liter 150PS EcoBo
    Hallo Zusammen,

    hat von Euch schon jemand seine Kofferraumbeleuchtung auf LED umgerüstet? Ich persönlich finde nämlich die Standardbeleuchtung recht bescheiden.

    Daher hatte ich mir mal überlegt diese auf LED umzurüsten, nur weiß ich nicht genau wie. Gibt es LED-Leuchten, die ich einfach gegen die alten Tauschen kann? Quasi, wie bei einem normalen Lampenwechsel?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Gibts bestimmt, ich würd das aber anders angehen.
    Der Kunststoff ist an der Stelle wo die Funzeln sitzen super zu bearbeiten.
    Rein von der Größe her müßten die BMW-Kennzeichenleuchten passen.
    Die sind optisch wie technisch der Hit und kosten nicht die Welt.

    Entweder passen sie gleich so rein oder man muß vielleicht ein klein wenig am Kunststoff rumschneiden was da aber kein Problem sein sollte.
    Dann hast du RICHTIG Party im Kofferraum. ;)

    Werd ich auch demnächst versuchen, genauso wie das Nachrüsten einer Steckdose im Kofferraum.
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
  5. #4 MasterT, 06.05.2012
    MasterT

    MasterT Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Titanium MK3, 2011, 1.6Liter 150PS EcoBo
    Joar das mit den BMW Leuchten klingt nicht schlecht. Aber ich werde mal schauen, ob ich irgendwo so LEDs herbekomme und die dann testweise einbauen.Bin aber auf dein Bericht gespannt! Bitte mit einer Anleitung :freuen2:.

    Die Ebayleuchten sind nicht für die Stvo zugelassen und sind auch nur für den Fußraum. Dort bin ich eigentlich zufrieden ;-).
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Du willst die Dinger in den Kofferraum bauen.
    Wen bitte interessiert im KOFFERRAUM die Stvo? :verdutzt:
     
  7. #6 MasterT, 06.05.2012
    MasterT

    MasterT Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Titanium MK3, 2011, 1.6Liter 150PS EcoBo
    Das stimmt. Die Frage ist nur, ob die dafür geeignet sind?
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Geeignet bestimmt.
    Rein optisch sind das SEHR universelle Leuchtmittel, die Bezeichnung "für Focus MK3" ist nur Marketing damit der Suchbegriff da ist - so als würde man bei einem Turboaufkleber eine Marke dazuschreiben wo nur der paßt. :D
     
  9. #8 MasterT, 06.05.2012
    MasterT

    MasterT Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Titanium MK3, 2011, 1.6Liter 150PS EcoBo
    Ja gut das stimmt. Aber was mich stuzig macht ist die Produktbeschreibung:

    Keine Fehlermeldung bei modernen Fahrzeugen :mies::gruebel:

    Angst?!
     
  10. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Nei keine Angst. Das ist nur für standlichter, da kannsowas vorkommen, dass die bel LED s nen fehler zeigen. Bau die leds ein und gut ist. Da brauchste dir absolut keine Sorgen machen.
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das darfst Du nicht falsch verstehen.
    Im Gegenteil, das ist sogar gut.
    Moderne Fahrzeuge zeigen Dir ja an wenn eine Lampe kaputt ist.
    Dort, wo normale Glühbirnen verbaut sind mißt das Fzg. den Widerstand.
    Montierst Du jetzt eine LED ist der Widerstand geringer ergo Fehlermeldung.

    Diese Lampen umgehen das Problem.
     
  12. #11 MasterT, 06.05.2012
    MasterT

    MasterT Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Titanium MK3, 2011, 1.6Liter 150PS EcoBo
    Ah okay cool :-)!

    Wenn die jetzt noch die richtigen technischen Spezifikationen haben, dann bestelle ich mir mal ein Paar
     
  13. #12 FocusTurnier2012, 12.05.2012
    FocusTurnier2012

    FocusTurnier2012 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj 2012 1.6 TDCI 116 PS
    Bin gespannt

    Hey mich interessiert das mit den LEDs im Kofferraum... nen vorher / nachher Foto wäre ganz cool! :top1:
     
  14. #13 MasterT, 13.05.2012
    MasterT

    MasterT Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Titanium MK3, 2011, 1.6Liter 150PS EcoBo
    Ich bin noch nicht dazu gekommen die Dinger zu ordern.

    Werde mal schauen, ob ich nächste Woche dazu komme.
     
  15. #14 SaschaSaarland, 25.07.2013
    SaschaSaarland

    SaschaSaarland Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK2 & Focus Turnier 2,0tdci MK3
    Und wie ist nun stand der Dinge?


    Gesendet von meinem iPhone
     
  16. FFMK3

    FFMK3 Werksausstattung

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.0l EcoBoost 125PS
    was bedeutet denn in dem Fall einbauen?
    Sind die nur umzustecken oder muss richtig am Kabelbaum gefummelt werden etc.?

    Weil sich die Idee super anhört, aber mein technisches Verständnis bei Kabelbaum und Amaturen lösen aufhört. Ich hab immer Angst das ich was zerstöre :rotwerden:
     
  17. #16 madmax58706, 25.07.2013
    madmax58706

    madmax58706 Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turner MK3 Titanium, Bj 2011, 2,0 TDCi P
    Hey,
    hörts sich sehr interessant an.
    Wenn es jemand erfolgreich eingebaut hat, einfach eine kurze Anleitung aufsetzen mit Foto :top1:.
     
  18. #17 T.o.m.m.y, 25.07.2013
    T.o.m.m.y

    T.o.m.m.y Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST, Bj.2013, race rot
  19. FFMK3

    FFMK3 Werksausstattung

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.0l EcoBoost 125PS
    Die schauen gut aus.
    Ich guck mir das heute abend mal genauer an und werde die eventuell mal ausprobieren... Sind ja auch nur 4 Euronen ;p

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Grisuh26, 25.07.2013
    Grisuh26

    Grisuh26 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier / BJ2011 / 1,6 EcoBoost
    Habe diese ebenfalls im Kofferraum verbaut, sind Plug&Play...
    Die Kofferraumbeleuchtung hängt auch nicht am CAN-Bus, somit wird nix überwacht.
    Sollte die LED nach dem Einbau nicht funktionieren, einfach umgekehrt einstecken.

    Grüße
     
  22. viktor

    viktor Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Hab die 20/1 im kofferraum je seite, verdammt hell:) einbau kein Problem super weißes licht und in der umfeldbeleuchtung auch die 16/1 richtig gut. Ebay ware:top1:
     
Thema:

LED Kofferraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

LED Kofferraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kofferraumbeleuchtung

    Kofferraumbeleuchtung: Hallo, bei meinem Focus Turnier funktioniert die Beleuchtung über dem Kofferraum nicht mehr. Beim betätigen des Schalters von Hand leuchtet das...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber links LEDS umbauen

    Fensterheber links LEDS umbauen: Hallo zusammen, ich habe vor meine Beleuchtung auf weiß LEDS umzubauen. Habe im Internet gesucht aber leider für den Fenterheber auf der...
  3. Kennzeichenbeleuchtung LED?

    Kennzeichenbeleuchtung LED?: Hallo, ich hab gestern Abend gesehen das eine Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen ist. Nun überlege ich eventuell gleich beide Seiten auf LED...
  4. Nolden LED 90mm Nebel-Abbiegelicht im MK3

    Nolden LED 90mm Nebel-Abbiegelicht im MK3: Projekt Einbau NCC Nolden - LED 90mm Nebel-Abbiegelichtscheinwerfer Serie 900 in den Ford Focus MK3 vFL Zugelassen als Nebel/Abbiegelicht mit...
  5. Adaptive led scheinwerfer

    Adaptive led scheinwerfer: Hallo Ich habe seit 2 Wochen mein mondeo Titanium mit adaptive led scheinwerfer. Jetzt habe ich das Problem das sich viele Autofahrer geblendet...