Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 LED Kofferraumbeleuchtung

Diskutiere LED Kofferraumbeleuchtung im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich wollte mir zwei von diesen Leisten:...

  1. #1 alphados12, 29.06.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Hallo,

    ich wollte mir zwei von diesen Leisten:

    http://www.led-tech.de/de/LED-Modul...teckbar/Aluminium-LED-Modul-LT-779_17_59.html

    in den Kofferraum bauen, damit da mal mehr Licht ist. Jetzt habe ich zwei Fragen dazu:

    1. Ist es möglich die dort einfach anzuschließen oder muss ich mir wegen zu hohem Stromverbrauch (zu schwache Sicherung o.ä.) Sorgen machen?

    2. Kann mir jemand sagen wie genau ich den schwarzen "Teppich" im Kofferraum entfernen kann? also müsste nur wissen wo der befestigt ist und welche Teile ich abmontieren muss, damit ich an die Befestigungspunkte rankomme.

    Lg
     
  2. #2 Manuel0907, 29.06.2011
    Manuel0907

    Manuel0907 Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio mk6 BJ.1993
    Hallo ,
    wegen der Sicherung brauchst du dir keine Sorgen zu machen und da LED´s nur wenig Strom brauchen gibt es auch keine Probleme mit der Batterie. Nur nicht immer brennen lassen.
     
  3. #3 alphados12, 29.06.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Ich wollte die anstatt der alten Beleuchtung einbauen, das heißt die ist nur an, wenn Kofferraum offen..sollte also klappen (:
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wie der Teppich abgeht findest Du im Handbuch Kapitel Lampentausch Heckleuchten.
    Ist ein bissl fummelig, aber wirklich befestigt ist der nirgends.
    Der ist nur oben, unten und vorne seitlich hinter die Verkleidungen geschoben.
     
  5. #5 alphados12, 29.06.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Hm nein leider nicht, da steht nur "1. Schrauben lösen, 2. Flügelmutter lösen, 3. Lampe ausbauen" und dazu jeweils ein Bildchen...aber werde am Wochende mal schaun, kann ja nicht so schwer sein!
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    In meinem Handbuch steht auch wie man den Teppich entfernt da daß zum Lampentausch fast unvermeidlich ist.

    Ich kann Dir die Doktorarbeit aber auch kurz erklären.
    Links und rechts unterhalb der kleinen Auflagen wo die Heckablage draufliegt findest Du ganz leicht eine Schraube.

    Raus damit, Verkleidung ein wenig nach oben biegen und den Filz einfach nach unten rausziehen.
    An der Ladekantenverkleidung hängt er dann auch nochmal, da auch rausziehen.
    Fertig...

    Rückbank umklappen erleichtert die Demontage.
     
  7. #7 jason_87, 30.06.2011
    jason_87

    jason_87 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Teppich entfernen für Lampentausch?! Hab ich ja noch nie gehört. :gruebel:
    Beim Fiesta MK7 Stauraumklappen öffnen und dann kommste da wunderbar ran ohne den Teppich zu entfernen. ;)
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Zeig mir beim Fiesta die Stauraumklappen.
    Der hat sowas nicht.

    Für die untere Schraube der Heckleuchten muß der Teppich runter.
     
  9. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Die Klappen möchte ich auch mal gezeigt bekommen.:gruebel: Hab schon mehrmals die Lampen abgebaut, und mich jedesmal mit dem Teppich rumgeschlagen.
     
  10. #10 jason_87, 30.06.2011
    jason_87

    jason_87 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Ok, sorry. Mein Fehler, habe das verwechselt. Bei fast allen Modellen ist das so, nur bei dem nicht, habt ihr Recht. :rasend:
     
Thema: LED Kofferraumbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta ja 8 led beleuchtung

    ,
  2. kofferraumbeleuchtung fiesta mk7

    ,
  3. Kofferraumbeleuchtung ford fiesta ja8

    ,
  4. ford fiesta led kofferraumbeleuchtung,
  5. ford fiesta mk7 kofferraum lampe,
  6. ford fiesta mk7 kofferraumbeleuchtung
Die Seite wird geladen...

LED Kofferraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. LED Rückleuchten Focus Turnier

    LED Rückleuchten Focus Turnier: Hallo Zusammen :-) Ich bin ziemlich neu in der Ford Welt. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten Ford Focus Turnier Bj 2012 zugelegt....
  2. Biete Kuda Navikonsole Handykonsole schwarz echtes Leder 295690

    Kuda Navikonsole Handykonsole schwarz echtes Leder 295690: Kuda Navikonsole Handykonsole schwarz echtes Leder 295690 Preis: 47,- Euro allgemeine Beschreibung: Die Konsole wird schnell und einfach ohne...
  3. Courier Innenraumbeleuchtung durch LED ersetzen

    Innenraumbeleuchtung durch LED ersetzen: Gutes neues Jahre allen erst einmal! Ich habe seit einem Monat den Ford Tourneo Courier, 1.0 ecoboost und möchte gerne die vorhandene...
  4. Scheinwerfer mit LED-TFL Streifen nachrüsten

    Scheinwerfer mit LED-TFL Streifen nachrüsten: Hallöchen und ein gesundes neues Jahr! Ich liebäugle mit den folgenden Scheinwerfern: Scheinwerfer DRL TFL Tagfahrlicht R87 für Ford Fiesta MK7...
  5. LED TFL Licht

    LED TFL Licht: Hallo zusammen, hätte mal eine Frage und zwar habe ich mir neue Scheinwerfer gekauft die mit einer LED Leiste versehen ist. Leider geht diese nur...