Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Led Leiste im Kofferraum

Diskutiere Led Leiste im Kofferraum im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey, Ich wollte mir eine Led Leiste im Kofferraum einbauen und anklemmen würde ich sie an die vorhandene standart Beleuchtung im kofferraum ist...

  1. #1 Kevin909, 17.03.2014
    Kevin909

    Kevin909 Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Ich wollte mir eine Led Leiste im Kofferraum einbauen und anklemmen würde ich sie an die vorhandene standart Beleuchtung im kofferraum ist das möglich und was muss ich beachten?. Wie ist denn am besten das Kabel zu verlegen und welche led leisten sollte mal nehmen? Hab davon nicht so viel Ahnung leider. Ich hoffe ihr könnt mir helfen danke euch schon mal.
     
  2. #2 klaralang, 18.03.2014
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    welche Led Du verbauen willst ?? Dir muss es gefallen

    hier eine kleine Anleitung um die Innenleuchte hinten anzuzapfen

    wenn Du solche Led-Panels verbaust ( in die Innenleuchte, die vorhandene Sofitte entfernen ) kannst Du etliches an Arbeit sparen

    hier noch ein Beispielfoto

    2012-05-03-059a.jpg
     
  3. #3 Focus06, 18.03.2014
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ich denke Kevin hat einfach nur vor, die vorhandene Kofferaumleuchte gegen eine LED-Leiste für mehr Licht zu tauschen, richtig? In dem Fall bringt die Anleitung wenig.
    Einfach die Abdeckung der originalen Leuchte heraus hebeln, die Birne entfernen und dann die Fassung um 180° nach links verdrehen, um sie aus der Abdeckung heraus zu bekommen. Nun kannst du einfach die Kabel durchschneiden und eine beliebige Leuchte daran verbauen. Beachte aber bitte, dass die neue Leuchteinheit 5W nicht überschreiten darf!
    Ich habe mir eine Kaltlichtkathode eingebaut, die macht genug Licht, um bei Dunkelheit gut im Kofferaum sehen zu können.
     
  4. #4 Kevin909, 19.03.2014
    Kevin909

    Kevin909 Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Achso okey ich denke euch beiden ich werde mir mal ein Kopf machen

    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk
     
  5. #5 MaxMax66, 19.03.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.701
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  6. #6 Kevin909, 19.03.2014
    Kevin909

    Kevin909 Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ne. Passt nicht glaube ich :|

    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk
     
Thema:

Led Leiste im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Led Leiste im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Led leuchten am Heck anschließen und verkabeln

    Led leuchten am Heck anschließen und verkabeln: Hallo Gemeinde, Wer kann mir sagen wie ich am schnellsten Kabel vom Motorraum in den Innenraum bekomme. Mein Vorhaben siehe im Anhang
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Gelbe LED leuchtet an Verriegelungstaste am Radiobedienteil

    Gelbe LED leuchtet an Verriegelungstaste am Radiobedienteil: Hab eine Frage.... Hab ja neulich einen Marder im Auto gehabt was repariert ist. Jetzt drei Tage später hab ich mal aus dem Kofferraum den...
  3. Innenraumbeleuchtung (LED)

    Innenraumbeleuchtung (LED): Grüße :) ich würde gerne die Innenbeleuchtung von meinem Fiesta auf LED umrüsten. Finde aber nicht das passende Set zu meinem Auto. :/ Weiß jemand...
  4. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  5. Keyless Kofferraum und Katzen

    Keyless Kofferraum und Katzen: Hallo, hier steht seit Kurzem ein Grand C-Max auf dem Hof und alles ist noch so neu und aufregend. Manchmal auch witzig, wenn ein Kind die...