led leisten kurze frage

Diskutiere led leisten kurze frage im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hey leutz ich habe mir letztes jahr led leisten unter den scheinwerfer bauen lassen jetzt und die sind mit einem schalter im handschuhfach...

  1. #1 Alien21, 29.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.04.2010
    Alien21

    Alien21 Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus St BJ 09
    hey leutz ich habe mir letztes jahr led leisten unter den scheinwerfer bauen lassen jetzt und die sind mit einem schalter im handschuhfach versehen jetzt sind die über den winter kaputt gegangen und ich habe mir neue etwas längere gekauft habe grad die kabel übernommen und die neuen angeschlossen jetzt flackern die aber wenn ich meine anlage anmache??

    ich weiß leider nicht wo er damals den strom abgezapft hat jetzt wollte ich wissen wo ich strom für die leisten am besten abzweigen kann??

    kann man die direkt an die batterie hängen oder wo ist es besser??

    hab nen focus st bj 09

    hier noch nen bild:

    http://www.led-arena.de/resources/Focus_ST_schwarz_Show_einba.jpg

    mfg
    alien21
     
  2. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Naja, das einfachste wäre de 30... Ich weiß ja net, wie die geklemmt sind, aber ich nehm mal net an, dass da noch n Relais dazwischen is...
    Also + von der 30 und dann - direkt auf Karosse...
    PS: Karosse = Blech... Bei dem is ja vorn einiges aus Plaste... :D
     
  3. #3 Alien21, 29.04.2010
    Alien21

    Alien21 Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus St BJ 09
    was heißt 30??

    bin da totaler anfänger sorry??
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Die 30 ist der Batterieplus, der an verschiedenen Stellen im Fahrzeug anliegt, z.B. vorm Zündschloss oder am Zigarettenanzünder. Also da ist immer + drauf.
    Die 15 ist der geschaltene +, da ist nur + drauf, wenn die Zündung an ist.
    Und 31 ist die Masse, also der - Pol und die damit direkt verbundene Karosserie.
    Soweit die Grundlagen... ;)
    Es wäre aber vllt. besser das mit jemandem zusammen zu machen, der bissl Ahnung hat... Ein Kabelbrand eiter ziemlich schlecht raus... ;)
     
  5. #5 Alien21, 29.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2010
    Alien21

    Alien21 Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus St BJ 09
    hehe ok danke schonmal
    werd das mit nem kumpel zusammen machen der ist kfzler der kennt sich da besser aus

    nochmals vielen dank

    mfg
    alien21


    edit:

    ich nochmal ^^

    war grad im auto also auf masse liegt es bereits und das + hat er damals irgendwo abgezweigt jetzt habe ich gesehen da ist gleich überm rechten scheinwerfer der sicherungskasten mit den sicherungen 30 und 15 kann ich des da net abzweigen??

    wie zweige ich das da ab??
     
  6. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Naja, da vorn abzweigen ist ja blöd, weil de den Schalter ja im Innenraum hast... Da musste ja dann das Kabel rein und wieder raus legen... ;)
    Ich würds mir eher im Innenraum holen.
    Ich kann dir leider net sagen, wie de andn Zig.anzünder kommst. Wir haben unser Buch dazu noch net... Meine Freundin hat sich letzte Woche nen 1.6er Focus geholt... :D
     
Thema:

led leisten kurze frage

Die Seite wird geladen...

led leisten kurze frage - Ähnliche Themen

  1. Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?

    Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?: Hallo :) Bei voller Beladung ( mehr als 3 Personen ), steht in der Betriebsanleitung bei der Reifengröße 185/65R14 : vorn 2.2 bar und hinten 3,1...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Frage zur Ladespannung

    Frage zur Ladespannung: Moin, ich hatte dev. Elektronische Spinnereien wie z.B Zeigerausschalg am KI, plötzliche Meldung das eine Tür nicht verschlossen sei, das PDC Amok...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frage zu Felgen und Bereifung

    Frage zu Felgen und Bereifung: Hey, ich fahre einen Focus ST (Bj. '12) und brauche irgendwann Winterreifen. Meinw Frage ist ob ich ohne weiteres 225/40 auf meine 18"...
  4. C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen

    C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen: Hallo, ich habe mir anfang des Jahres einen gebrauchten C-Max S (DM2) gekauft und bei dem sind die Bremsen nun runter. Bei der online suche nach...
  5. Wie heißt die Fußraumbeleuchtungs LED, die bei der Titanium Austattung benutzt wird?

    Wie heißt die Fußraumbeleuchtungs LED, die bei der Titanium Austattung benutzt wird?: Hallo, auf der Fahrerseite ist bei mir die Fußraumbeleuchtungs LED kaputt gegangen und nun brauche ich eine neue. Ich weiß aber nicht welche LED...