Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 LED-Lichter

Diskutiere LED-Lichter im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe mir am freitag abend meine neuen LED-Rücklichter einbauen gewollt, und musste feststellen, dass bei denen ja gar nichts stimmt. Es war...

1. #1 MoonlightSX, 20.10.2008
    MoonlightSX

MoonlightSX Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    Hallo,
    habe mir am freitag abend meine neuen LED-Rücklichter einbauen gewollt, und musste feststellen, dass bei denen ja gar nichts stimmt. Es war der falsche Anschluss drauf, innen war ein Plastik was zu groß war und geschnitten wurde, und zu allem überfluss halten sie nicht gut!? Hat jemand erfahrung hiermit und kann mir sagen was ihr in diesem Fall getan habt?
    Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rocketman, 20.10.2008
    Rocketman

Rocketman Autobahnraser²

zurückgeschickt? ;)

4. #3 MoonlightSX, 20.10.2008
    MoonlightSX

MoonlightSX Forum As

Fahrzeug:
    wird schlecht gehn, wenn ich schon die anschlüsse abgeschnitten habe und das plastik... und diese firma hat sich eben aufgelöst deswegen waren sie auch günstiger als normal... und jetzt weis ich nicht wie ich die montieren soll

5. Bender

Bender Guest

tja die led leuchten sind auch nur für den vfl gedacht von 11/02 - 10/05 und nicht für den fl danach.

aber trotzdem kann man sie anpassen, zumal du die schwarzen clipse die in den 2 löchern auf der seite drinne sind rausholen musst und dir den stecker neu zusammen löten musst.

ist nicht plug&play.

6. #5 MoonlightSX, 20.10.2008
    MoonlightSX

MoonlightSX Forum As

Fahrzeug:
    was muss ich da rausholen? das habe ich jetzt nicht verstanden, tut mir leid...
    das mit dem löten habe ich gemacht, sie sind ja auch montiert, nur halt nicht ganz so richtig und sie halten auch nicht gut im moment

7. Mazzel

Mazzel Randgruppe

Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Fotos wären Interessant!

Grüße

Mazzel

8. shorty

shorty Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST
    Also für den vFL bleibt alles so wies ist. Da passt auch alles.
    Es gibt speziell für den FL heckleuchten jedoch sind die mind. doppelt so teuer.

Ich würde einfach den Stecker von den Originalen Leuchten nehmen und Umbauen.
    Oder sonst beim Freundlichen mal vorbeischauen.

Hier mal was von einem der das mal geschrieben hat. Hoffe es hilft dir ein wenig weiter.

Um die LED Rückleuchten (die haben einen vFL Stecker) auf den FL Stecker zu bekommen benötigt ihr einen Adapter. Falls dieser nicht im Lieferumfang war könnt ihr alternativ auch die Stecker umlöten.

Bezeichnung - Stecker - LED

Masse - schwarz - weiß/schwarz
    Rückwärts - braun - rot/schwarz
    Blinker - schwarz/weiß - grün/gelb
    Schlusslicht - grün - grün/weiß
    Nebler - lila - rot/weiß
    Bremse - rot - grün/rot

9. #8 MoonlightSX, 20.10.2008
    MoonlightSX

MoonlightSX Forum As

Fahrzeug:
    angeschlossen habe ich sie schon, habe alles umgelöten, aber irgendwie passen die nicht so richtig drauf, sind zu kurz aber zu hoch :rasend:sie sind momentan schon eingebaut, aber mehr schlecht als recht, und sie wackeln. fotos kann ich zur zeit nicht machen da ich keine camera habe :gruebel: habe deswegen auf eure erfahrung gezählt. falls sie schon jemand eingebaut hat beim Fl

10. Sarah

Sarah statt MK6 jetzt MK7

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    naja, vielleicht kannst sie ja immernoch an jemanden ausm forum verkaufen....
    weil ich glaub alles was du machen kannst (irgendwie befestigen oder so) könnte alles nur noch schlimmer machen, dein fiesta ist noch so neu, fang bloß nicht an dran rumzupfuschen

11. #10 Chris-92, 20.10.2008
    Chris-92

Chris-92 [HOONIGAN]*

Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    seh ich genauso...lass es lieber..vielleicht findest du noch nen Käufer hier oder bei ebay:top1:

Lieben Gruß, Chris

12. Mazzel

Mazzel Randgruppe

Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Die Rückleuchten vom JH1 und JD3 (3trg. und 5trg.) sind unterschiedlich! Nicht das du zufällig die falschen hast!

Kann ja sein! Daher mal vergleichen!!!

Grüße

Mazzel

13. #12 MoonlightSX, 21.10.2008
    MoonlightSX

MoonlightSX Forum As

Fahrzeug:
    es gibt für den 5 türer keine schwarzen LED Rücklichter. Das komische ist nur, dass andere diese Lichter montiert haben und keiner hat Probleme, nur ich habe hier Probleme und ich verstehe einfach nicht warum :nene2: sollte ja normal alles gleich sein, aber irgendwie passt hier gar nichts

14. shorty

shorty Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST
    Passgenauigkeit ist bei denen sehr schlecht. Okey ist ja normal bei so Tuning Teilen.
    Bei mir sind die auch nicht 100% Passgenau.
    Hab zeit und geduld investiert um sie zu richten. (Spaltmassen)

15. #14 MoonlightSX, 21.10.2008
    MoonlightSX

MoonlightSX Forum As

Fahrzeug:
    http://www.dectane.de/artikeldet.ph... _ black&sid=5df1be9bc66e9e247fbce32ff82c7869

das nur zur info, hier sind sie. shorty, ist bei dir also auch das problem, das wenn du sie oben anschraubst sie unten ein stück heruasgehen? ich dachte mir ich werde hier etwas dazwischenlegen (aber dann dichtet es logisch nicht mehr). ein weiters problem ist gewesen, dass der fiesta vFl und Fl andere Dichtungen haben :-/ wie hast du denn das Problem gelöst? ich habe einfach dieses Plastik abgeschnitten, da sie sonst nicht hineingepasst hätten :nene2: ich weis eben nicht wie ich die passgenau machen soll, die sind ja min. 5 mm zu hoch :-/

16. #15 Rocketman, 21.10.2008
    Rocketman

Rocketman Autobahnraser²

17. #16 MoonlightSX, 21.10.2008
    MoonlightSX

MoonlightSX Forum As

Fahrzeug:
    habe nicht soviel gezhalt :-D das ist nur die herstellerseite mit einem link drauf *gg*

18. shorty

shorty Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST
    @Moon

Ich hab den vFL und mein Spengler hat das auch gerade in die hand genommen.
    Er hat es dann mit mir einigermassen hinbekommen. Aber genau kann ich dir auch nicht sagen wie.

Hm...ja das ist ein kleines Problem. Jedoch hat bei uns noch niemand im Forum darüber gemeckert bei denen ist alles i.o. Ausser der nomale FOFI ist anders als der ST.
    Naja sollte ja schon fast identisch sein.

Hab auch genau die Rückleuchten.

19. #18 MoonlightSX, 21.10.2008
    MoonlightSX

MoonlightSX Forum As

Fahrzeug:
    ja viele haben die, nur kann hier keiner was dazu sagen scheint mir... :gruebel:
    ja ein unterscheid zwischen normal und S, ST ist schon, aber ich denke mal diese Lichter sollten wohl an den S und ST angepasst sein, und ich habe ja den S. Ach jetzt werde ich sie halt nochmal ausbauen und nachschauen, vielleicht komme ich dann ja weiter

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bender

Bender Guest

oh leute es gibt keine unterschiede zwischen sport/st und dem normalen, nur zwischen 3- und 5-Türer.

und da es den ST nur als 3- Türer gibt werden die auch passen, ausserdem gibts keine led-rückleuchten für den 5-türer.

so, nun zum thema mit den vfl led rückleuchten an den fl, am fl sind 2 kleine schwarze kunststoff clipse hinter der rückleuchten da die originalen da 2 kleine hacken haben die dort rein kommen, die muss man aber aus der karo rausholen damit die leds überhaupt an die karo passen.

ausserdem sind die glühbrinen halter der originalen fl rückleuchten anderes gebaut, so das man für die vfl leds noch eine m6 oder m8 flügel mutter braucht um diese dann von innen festzuschrauben. die vfl leds haben ja hinten einen gewinde bolzen der durch das kleine loch in der karo kommt.

zudem muss man die leds auch noch abdichten zur karo, bei meinen waren noch moosgummi streifen dabei aber die haben nicht ganz gereicht.

22. #20 rene-mk6, 20.07.2009
    rene-mk6

rene-mk6 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta,MK6,Bj.2007,3-türer,60PS
    Led einbau mk6 bj 07 gelungen

Einfach Geil! Genau das habe ich gesucht, hatte schon 3 Tage geprüft und gemessen und nie hat es geklappt. Habe einfach die Standard Stecker via Lüsterklemme mit den LED Leuchten verbunden und Funzt 1a! Naja habe vorher noch die Sicherung für die Rückfahrleuchten durchgeknallt.

Thema:

LED-Lichter

Die Seite wird geladen...

LED-Lichter - Ähnliche Themen

1. Suche Led Rückleuchte Beifahrerseite innen.

Suche Led Rückleuchte Beifahrerseite innen.: Ich suche für meine Galaxy wa6 Bj 2012 die Led Rückleuchte Beifahrerseite innen.
  2. LED Rückleuchte Ausfall

LED Rückleuchte Ausfall: Moin. Ich habe heute morgen festgestellt das 2 LEDs in der hinteren Rückleuchte(die innen sitzt) 2 LEDs ausgefallen sind, ist das hier jemanden...
  3. LED Linstenscheinwerfer im Ambiente

LED Linstenscheinwerfer im Ambiente: Hallo Ich habe in einem Ford Fiesta Ambiente JA8 BJ 2016 die vorhandenen Scheinwerfer ( Tagfahrlich ohne LED) gegen die original aus dem Titanium...
  4. Suche Led-Scheinwerfer

Led-Scheinwerfer: Servus. Suche o.g. für einen mk3 vfl . Gebrauchsspuren im Sinne von klrinsten Steinschlägem sind normal - bitte jedoch keine Risse usw... Wenn...
  5. LED Tagfahrlicht

LED Tagfahrlicht: Hallo Bin neu und habe folgendes Problem. Habe mir vor kurzem neue scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht ( sehen so aus wie die vom facelift) für...