Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 LED neben Heckscheibenheizungsschalter?!

Diskutiere LED neben Heckscheibenheizungsschalter?! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mir ist was neues an meinem FF2 aufgefallen. und zwar ist neben dem heckscheibenheisungsschalter eine rote LED angebracht. Laut Anleitung...

  1. #1 blueColt, 18.10.2009
    blueColt

    blueColt Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2004, 1.6
    Hallo, mir ist was neues an meinem FF2 aufgefallen. und zwar ist neben dem heckscheibenheisungsschalter eine rote LED angebracht. Laut Anleitung ("9." wars glaub ich) wäre an der Stelle der "Airbag-ausgeschaltet-Schalter", welcher aber 1. in kombi mit dem gelben Airbag-aus zeichen im Tacho und mit nem Schlüsselschalter im Handschuhfach gekoppelt wäre. Weder kam die Airbagleuchte, noch ist an der vorgesehenen Stelle der (optionale) schlüsselschalter.
    Dennnoch leuchtete die rote LED mehrmals unregelmäßig auf... Nun meine Frage, Was ist das für eine LED? *g
     
  2. #2 FocusZetec, 18.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kannst du ein Bild machen? Wurde die LED nachträglich eingebaut? Gibt es dazu ein Symbole?
     
  3. #3 blueColt, 18.10.2009
    blueColt

    blueColt Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2004, 1.6
    Symbol ist keinerlei da, bild könnt ich morgen machen, nachträglich eingebaut? k.a. schaut nicht wie billiger einbau aus :D
     
  4. #4 blueColt, 19.10.2009
    blueColt

    blueColt Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2004, 1.6
    So, hier mal die bilder

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Sollte auf allen 3en zu sehn sein *g
     
  5. #5 Bierathlet, 19.10.2009
    Bierathlet

    Bierathlet Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ehrlich gesagt sieht mir das so nach Hobbykeller aus... Bist du Erstbesitzer?
     
  6. #6 blueColt, 19.10.2009
    blueColt

    blueColt Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2004, 1.6
    nein, bin nich der erstbesitzer.... hab mir vorhin im auto auch gedacht, farblich passt das ne 100% ... aber was isses dann? :verdutzt:
     
  7. #7 Janosch, 19.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Haste ne Standheizung, Alarmanlage oder sonst irgendwas elektronisches nachgerüstet?
     
  8. #8 FocusZetec, 19.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist nicht Original Ford, das wurde Nachträglich eingebaut. Wenn du es nicht rausbekommst (kannst du den Erstbesitzer fragen bzw. den Verkäufer?) kann man mal das Radio ausbauen und nachschauen wo die Kabel hingehen.

    Hast du sonst noch wo Schalter Lampen die nicht Original sind?
     
  9. #9 Olli2000, 19.10.2009
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    ich habe so was in der Art mal bei meinem Vater gesehen. Da war damals eine Wegfahrsperre (Nachgerüstet) drin und ein Kumpel hatte so was mal als Alarmanlagen Dummy. Sieht für mich wie Conrad Elektronic oder...... aus.
     
  10. #10 blueColt, 19.10.2009
    blueColt

    blueColt Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2004, 1.6
    Standheizung hatter nicht, bis vorhin war ich ja noch der hoffnung das das irgendwas originales is... Radio soll eh die Tage raus... wart noch auf nen adapter für mein pioneer...

    Müsst ich mal die kabelstränge verfolgen :gruebel:

    Sonst wüsste ich nix, was nicht original ist am auto, also keine lampen und so
     
  11. #11 HSchiessel, 20.10.2009
    HSchiessel

    HSchiessel Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2007; 1,6 TDCI
    Hat dein Wagen eine Anhängerkupplung? Vielleicht hängt die LED dort mit dran und signalisiert dir, dass der Blinker funktioniert oder nicht. Ich kenn' das nur aus älteren Fahrzeugen. Weiß nicht, ob das heute noch vorgeschrieben ist.
     
Thema:

LED neben Heckscheibenheizungsschalter?!

Die Seite wird geladen...

LED neben Heckscheibenheizungsschalter?! - Ähnliche Themen

  1. Kopfstützen, hinten komplett, Leder, schwarz

    Kopfstützen, hinten komplett, Leder, schwarz: BJ 2003, Facelift, neuwertig, Kombi
  2. Ford F150 LED Beleuchtung auf Europa umbauen

    Ford F150 LED Beleuchtung auf Europa umbauen: Hallo Zusammen, möchte für meinen US Import F150, 2017 für den TÜV die Elektrik anpassen. Hat LED Beleuchtung und natürlich nur eine...
  3. Suche focus mk2 fl Hecklampenträger+kabelbaum für led rückleuchten

    focus mk2 fl Hecklampenträger+kabelbaum für led rückleuchten: Suche für den mk2 vFl Turnier die lampenträger mit der led Platine und den kabelbaum vom fl Turnier.
  4. LED Abblendlicht Montiert

    LED Abblendlicht Montiert: Hallo Leute heute habe ich neu abblendlicht Montiert und es ist wirklich sehr hell. Es Folgt später auch Fernlicht und Blinker. FORD FOCUS 2013...
  5. Anhänger mit LED-Beleuchtung

    Anhänger mit LED-Beleuchtung: Hallo habe vergangene Woche das erste mal meinen Anhänger an den Focus angehangen. Mit dem Alten PKW hatte ich trotz der LED-beleuchtung des...