LED Rückleuchte Ausfall

Diskutiere LED Rückleuchte Ausfall im Galaxy Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Moin. Ich habe heute morgen festgestellt das 2 LEDs in der hinteren Rückleuchte(die innen sitzt) 2 LEDs ausgefallen sind, ist das hier jemanden...

1. yoyo

yoyo Benutzer

Moin.
    Ich habe heute morgen festgestellt das 2 LEDs in der hinteren Rückleuchte(die innen sitzt)
    2 LEDs ausgefallen sind, ist das hier jemanden schon mal passiert ?

Kann man diese irgendwie reparieren?
    Oder muss diese neu Ersetzt werden?

Danke im voraus

2. #2 FocusZetec, 16.04.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Reparieren kann man das nicht, am besten bei ebay eine gebrauchte Leuchte suchen

3. yoyo

yoyo Benutzer

Alles klar Danke dir.
    Habe ab und an gelesen das es öfters mal vorkommt das welche ausfallen.

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk

4. #4 Opa_Hoppenstedt, 20.02.2018
    Opa_Hoppenstedt

Opa_Hoppenstedt Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy, 2012, 1.6 TdCi 85kw Start/Stopp
    Bei mir sind seit diesem Winter ebenfalls die LED-Rückleuchten an der Kofferraumklappe betroffen, allerdings nicht dauerhaft: Auf einer Seite fällt meist nur eine LED aus, gelgentlich aber auch zwei weitere (aber immer die gleichen, wobei eine davon noch schwach glimmt), manchmal funktionieren aber plötzlich alle wieder. Gegenüber hat neulich mal eine LED geglimmt und geflackert, nach dem Öffnen und Schließen der Klappe brannte sie wieder. Sind also keine Totalausfälle, sondern womöglich nur Wackelkontakte, Korrosion, Feuchtigkeit auf der Platine? Hat jemand das schon mal selbst wieder fixen können?

Lt. Bordhandbuch kann man die LED-Leuchten nämlich (erwartungsgemäß) nicht selbst tauschen. Und die Nachfrage bei meinem Händler ergab einen gruselig hohen dreistelligen Preis (wenn ich mich recht entsinne waren es über 300 € - für eine Seite!).

5. #5 FocusZetec, 20.02.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie oben geschrieben einfach eine gebrauchte bei ebay suchen ;)

6. #6 Opa_Hoppenstedt, 24.04.2018
    Opa_Hoppenstedt

Opa_Hoppenstedt Benutzer

Fahrzeug:
    Scheint das beste zu sein, obwohl die Teile mit LED-Leiste noch recht rar gesät sind.

Bei mir "wandert" der Fehler übrigens interessanterweise - waren es zuvor 1-3 LED auf einer Seite, die hin und wieder Aussetzer hatten, während die auf der anderen so gut wie immer alle brannten, ist es jetzt genau umgekehrt. Also kein Handlungsbedarf, solang das so überschaubar ist. TÜV hat ber kürzlich nichts beanstandet.

Die Leuchtengehäuse der Heckklappe hab ich mir mal näher angesehen, da ist bei den LED echts nichts zu machen. Es lassen sich zwar je 2 Schrauben lösen, mit denen die Leisten am Gehäuse befestigt sind, aber das war's auch, denn das Gehäuse selbst ist rundum verklebt. Müsste man also aufdremeln, rausfinden, welche SMD verbaut sind, löten usw. ...

7. #7 Schrauberling, 24.04.2018
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    sieht man auch häufiger bei den neueren Benz Taxen mit LED Rückleuchten. Leuchten ungleichmäßig nur teilweise oder manchmal auch Totalausfall, wobei das System es anscheinend erkennt und auf der jeweiligen Seite die Nebelschlussleuchte als Ersatz schaltet...

8. #8 Opa_Hoppenstedt, 04.06.2018
    Opa_Hoppenstedt

Opa_Hoppenstedt Benutzer

Fahrzeug:
    Vielleicht ist es wirklich ein Winterproblem, oder hat mit Feuchtigkeit zu tun (das Fahrzeug parkt normalerweise im Freien) - wie auch immer: es ist nicht schlimmer geworden, im Gegenteil, seit mehreren Wochen leuchten wieder ganz brav alle LED. Bin mal gespannt, wie lange ...

9. #9 Bollwing, 15.01.2020
    Bollwing

Bollwing Neuling

Hallo an euch,
    Ich möchte das Thema wieder hoch holen. Hat jemand von denen, die einen Ausfall einer LED hatten das alte, defekte Rücklicht noch. Ich würde einen inneren rechten Rücklicht-Teil benötigen. Insbesondere nur den Reflektor des LED Streifens davon.

lg und Danke
    Gerald

10. #10 Opa_Hoppenstedt, 16.01.2020
    Opa_Hoppenstedt

Opa_Hoppenstedt Benutzer

Fahrzeug:
    Ich leider nicht, hab die Rückleuchte(n) noch nicht ersetzt, da sich seit den Postings oben nichts verändert und der TÜV auch nichts bemängelt hat - dauerhaft "fehlt" nur eine LED an einer Seite, weitere nur sporadisch, z. B. wenn der Wagen länger stand.

11. #11 Bollwing, 21.01.2020
    Bollwing

Bollwing Neuling

Danke für deine Antwort.

Irgendwo werde ich schon mal eine Leuchte herbekommen :)
    Eine neue ist mir für mein Vorhaben zu teuer bzw. Verschwendung.

lg
    Gerald

Thema: LED Rückleuchte Ausfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. galaxy 2010 2014 rückleuchte led

,
  2. galaxy led rücklicht wechseln

,
  3. ford galaxy led nicht alle funktionieren

,
  4. led rücklicht ford galaxy,
  5. fiesta led rücklicht defekt,
  6. ford s max Rücklicht defekt,
  7. defekte led im Rücklicht tauschen ford BS71-13A602BE,
  8. smax 2012 defekte led rückleuchte,
  9. ford galaxy led Rückleuchten teilweise defekt,
  10. led rücklicht defekt ford,
  11. ford galaxy wa6 led rücklichter defekz,
  12. smax 2013 Led Rückleuchte reparieren,
  13. ford s-max rücklicht geht nicht,
  14. ford s max rücklicht led defekt,
  15. ford s max 2011 rückscheinwerfer defekt,
  16. ford s max 2011 rücklicht defekt,
  17. ford galaxy rücklicht led ausgefallen,
  18. LED Rücklicht Ford Galaxy reparieren,
  19. ford s-max led rücklicht geht nicht,
  20. rückleuchte ford galaxy led defekt,
  21. ford s max rückleuchte led Totalausfall,
  22. ford s max rückleuchte led defekt,
  23. ford s max led leuchte hinten defekt,
  24. led rueckleuchte ford galaxy
Die Seite wird geladen...

LED Rückleuchte Ausfall - Ähnliche Themen

1. Rückleuchten aussen demontieren

Rückleuchten aussen demontieren: Hallo, ich muß die Heckschürze demontieren. Nun stehe ich vor dem Problem das ich nicht weiß wie ich die Rückleuchten raus bekomme. Von aussen...
  2. Rückleuchte Focus

Rückleuchte Focus: Gude, könnt ihr mir bitte die Teil-Nr. für die Rückleuchte (Focus 3 Turnier Baujahr 2013) sagen, oder passt hier auch die Leuchte von 2014 Modell...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Rückleuchte Fahrerseite kaputt

Rückleuchte Fahrerseite kaputt: Hallo, ich habe es hinbekommen, bei meinem Grand C-Max das äußere Rücklicht auf der Fahrerseite kaputt zu machen (das Glas ist zerbrochen und ein...
  4. Spinnende ZV & Ausfall der Servo Pumpe.

Spinnende ZV & Ausfall der Servo Pumpe.: Hallo allerseits. Vor einiger Zeit hat bei unserem Focus MK2 Turnier, 2.0 Duratec, EZ2005 die Zentralverriegelung angefangen zu spinnen, sprich...
  5. LED- Scheinwerfer und Schneefall - Katastrophe

LED- Scheinwerfer und Schneefall - Katastrophe: Hoi zusammen, war diese Tage bei Nacht und dichtem Schneefall unterwegs. Was soll ich sagen... Blindflug sondergleichen..... So gut das LED-...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden