Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 LED Rückleuchten Ford Focus Titanium

Diskutiere LED Rückleuchten Ford Focus Titanium im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo zusammen, weiß jemand von euch ab wann die LED Rückleuchten bei dem neuen Ford Focus verfügbar war? Mein Model Bj. 07/2008 hat keine LEDs...

  1. #1 Night_Lord, 27.08.2009
    Night_Lord

    Night_Lord Guest

    hallo zusammen,

    weiß jemand von euch ab wann die LED Rückleuchten bei dem neuen Ford Focus verfügbar war?

    Mein Model Bj. 07/2008 hat keine LEDs
    ein anderes Bj. 03/2009 hat LEDs

    Weiß da jemand Bescheid?

    Gruß Marc
     
  2. #2 schanitzel, 27.08.2009
    schanitzel

    schanitzel Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo ST 2008
    Moin,

    die LEDs kamen mit dem FL soweit ich weiß. Allerdings gibt's die nur in Verbindung mit Kurvenlicht oder Xenon. Wenn Du beides nicht hast, hast Du auch keine LED Rückleuchten. Meiner (Bj. 5/08) hat LEDs.

    Gruß,
    Michael
     
  3. #3 Night_Lord, 27.08.2009
    Night_Lord

    Night_Lord Guest

    na wunderbar
    ich habe Xenon :)
    Dann steht mir also doch noch etwas zu ^^
     
  4. domim

    domim Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier (Bj. 09)
    Die angegebenen LED´s im Focus sind keine richtigen LED´s. Das ist eine normale Glühbirne mit einer Streuscheibe in LED-Optik. So ist das zumindest bei mir (Titanium, Bj. 02/2009)
     
  5. #5 Janosch, 28.08.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  6. #6 schanitzel, 28.08.2009
    schanitzel

    schanitzel Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo ST 2008
    Doch doch, LEDs sind da schon drin. Nur ist der Katalog eben sehr wörtlich zu nehmen. Es sind tatsächlich nur die Rückleuchten LEDs. Bremse und Blinker sind normale Birnen.
    Hier auch nochmal mein relativ alter Thread dazu: http://www.ford-forum.de/showpost.php?p=280755&postcount=18

    Gruß,
    Michael
     
  7. #7 Night_Lord, 28.08.2009
    Night_Lord

    Night_Lord Guest

    jetzt weiß ich warum ich als beim rückwärts fahren im dunkeln tappe
    ich habe kein Licht *lach*

    Sarkasmus ist so *******.... :rasend:
     
  8. #8 ST-Cowboy, 28.08.2009
    ST-Cowboy

    ST-Cowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Megane RS Cup-S
    mein ST ist von 04/2008 und hat die Kombi so wie von Schanitzel beschrieben.
    wäre aber nicht das erste mal bei Ford,das bei Teile Engpass einfach andere Teile verbaut werden,war beim Auto-Innenspiegel auch mal so :rolleyes:
     
  9. #9 Night_Lord, 28.08.2009
    Night_Lord

    Night_Lord Guest

    ja was kann man denn bitte am Innenspiegel vergessen oder falsch einbauen?
     
  10. #10 Janosch, 28.08.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Der automatisch abblendende wurde Mitte/Ende 2007 einfach nicht eingebaut. Kam immer nur ein einfacher rein. betraf besonders viele ST
     
  11. domim

    domim Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier (Bj. 09)
    Ich habe Kurvenlicht drin und trotzdem nur die Streuobstbirne mit LED-Optik im Glas. Wenn das Rücklicht an ist sieht es wirklich aus, als wären LED´s drin. Bei genauerem gucken siehst du nur rote Birne!

    Gruß
    Dominic
     
  12. #12 Janosch, 31.08.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Also ich hab keine Glühlampe an. Hab das Licht eingeschaltet, die rote Glühlampe bleibt aus. Die ist bei mir nur das Bremslicht.
     
  13. #13 Raven 13, 31.08.2009
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Genau!
    Das ist bei mir genau so!
    Also:
    - Normales Fahrlicht hinten: LED
    - Bremslicht und Blinker: Glühlampen

    Focus MK II FL EZ September 2008 mit mitlenkenden Scheinwerfern.

    MfG. Raven 13
     
  14. #14 Night_Lord, 03.09.2009
    Night_Lord

    Night_Lord Guest

    Lösung des Problems...

    Kaum zu glauben, aber ich habe es geschafft :)=
    Nach einem Jahr hat meine Werkstatt in Erfahrung gebracht, dass es LEDs gibt.
    Ich habe Recht und wurde durch Ford in Köln bestätigt.

    Aufgeführt sind die LEDs in "Anlage 7 Zubehör"
    unter dem Punkt Titanium X-Paket II

    Falls ihr also auch keine Rücklichter hat...
    reklamiert... :cooool:


    Bin happy, dass sich meine Werkstatt darum gekümmert hat.
    Mich interessiert jetzt eigentlich nur noch, wie viele keine LEDs haben, aber dafür bezahlt haben :)


    Gruß Marc
     
  15. #15 Janosch, 04.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Und deine Werkstatt rüstet die jetzt kostenlos nach, ja?
    Ist ja cool, dann hat es ja was gebracht, dass wir so diskutiert haben und ich extra Fotos gemacht habe :top1:
     
  16. #16 Night_Lord, 04.09.2009
    Night_Lord

    Night_Lord Guest

    okay...
    ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Meine Werkstatt hat heute morgen um 8 Uhr mit mir ein Rücklicht ausgebaut.

    Ergebnis:

    Ich hatte schon immer LED Rückleuchten, nur sind die unter der Platine versteckt und haben nur die Funktion als indirekte Beleuchtung. Die LEDs sind dafür verantwortlich, dass das ganze Rücklicht rot ausgestrahlt wird. Trotz allem habe ich aber auf jeder Seite 3 Glühbirnen drin.

    Okay...
    jetzt komme ich mir gerade etwas blöd vor.
    Na immerhin weiß ich nun nach einem Jahr mehr Bescheid.

    Hatte mir eben unter der Bezeichnung LED Rückleuchten doch etwas mehr vorgestellt.
     
  17. #17 schanitzel, 07.09.2009
    schanitzel

    schanitzel Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo ST 2008
    Ich will jetzt nicht sagen "Ich hab's ja gesagt", aber ich erkenne eine gewisse Ähnlichkeit mit Janoschs und meinem Post... Muss aber zugeben, ich hab auch etwas länger gesucht und hier im Forum gepostet, bis ich die LEDs gefunden hab. So richtig schön find ich das von Ford nicht, rein vom Gefühl her hätte ich bei LED Rückleuchten auch etwas anderes erwartet.

    Gruß,
    Michael
     
  18. #18 Night_Lord, 07.09.2009
    Night_Lord

    Night_Lord Guest

    oh ja wem sagst du das...
    deswegen habe ich jetzt auch ein Jahr gebraucht, bis mir mal jemand eine brauchbare Antwort geben konnte.

    Selbst die im Autohaus wussten nicht, dass das LED Licht sein soll.
    Tja pech...

    Aber der neue Ford kommt ja auch irgendwann heraus ;)
    Ob der dann wohl hat? :rotwerden:
     
Thema: LED Rückleuchten Ford Focus Titanium
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dunkle rückleuchten focus kombi

Die Seite wird geladen...

LED Rückleuchten Ford Focus Titanium - Ähnliche Themen

  1. Biete Autoradio von Ford 6000 CD

    Autoradio von Ford 6000 CD: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Autoradio aus einem Ford Focus MK2 Facelift. 6000 CD Funktionierte bis zum Schluss tadellos. Inklusive Radio...
  2. Auktion Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde Ford Focus MK3, Mondeo MK4

    Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde Ford Focus MK3, Mondeo MK4: Guten Tag, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde...
  3. Suche Motorsteuergerät für Ford Focus

    Suche Motorsteuergerät für Ford Focus: Hallo zusammen, ich suche für meinen FoFo MK1 DNW 74kw Bj 2004 ein Motorsteuergerät 2S4A-12A650-UD Gruß ---------- EDIT by MOD: verschoben in...
  4. Biete Ford MFD 2017 Navi SD Karte

    Ford MFD 2017 Navi SD Karte: Ich verkaufe hier eine Navi SD Karte für Ford. Das Update der SD-Karte 2017 liefert Ihnen aktualisierte Europa-Daten mit einer Abdeckung von fast...
  5. Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier

    Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren begeisterter Ford Fahrer. Meinen Ford Focus Turnier 74kw Benziner Bj 2004 habe ich nun schon seit 2005 und...