Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 LED Rückleuchtenproblem

Diskutiere LED Rückleuchtenproblem im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo liebe fofo gemeinde! vorab ja ich hab die sufu genutzt allerdings nicht so viel aufschlussreiches gefunden :was: ich hatte mir bei dayline...

  1. #1 FocusCbg, 23.06.2013
    FocusCbg

    FocusCbg Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II DA3 2006 1.6l Duratec 100PS
    hallo liebe fofo gemeinde!

    vorab ja ich hab die sufu genutzt allerdings nicht so viel aufschlussreiches gefunden :was:

    ich hatte mir bei dayline ledrückleuchten bestellt, als sie angekommen sind natürlich gleich eingebaut und direkt ernüchtert worden... rechts seite leuchtet ganz schwach bis garnicht...

    gut mit dem shop in verbindung gesetzt und zurückgeschickt (kann ja mal passieren widerstand oder ähnliches defekt, however)

    so als meine ersatzleuchten kamen wieder eingebaut und wieder dasselbe problem...

    nun hatte ich den hahn zu rate genommen und bin auf eine antwort gestoßen die etwas mit den polen der leds zutun hat, das diese also vertauscht sind und das es deshalb nicht funktioniert...

    nun meine frage welches kabel muss ich tauschen und wo? also am rückleuchtenstecker oder am fahrzeugstecker und wie mach ich das am dümmsten? :D

    die andere frage ist noch was zum geier ist der kleine stecker (in den bildern rot makiert) und wieso hab ich keine verwendung dafür?

    ich wäre über jede hilfreiche antwort dankebar! ;)

    liebe grüße aus dem frankenland

    edit: belegung am grauenstecker: schwarz, rot , grün
     

    Anhänge:

  2. #2 Chris1311, 19.07.2013
    Chris1311

    Chris1311 Ford Freak MOL

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Hast du eine abnehmbare ahk??
    Hatte das Problem auch einfach die Pole getauscht am Auto und gut ist
     
  3. #3 Focus06, 19.07.2013
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.133
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Sagt dir Spannungsabfallmessung etwas? Schau doch mal, ob überhaupt die volle Spannung hinten an kommt. Ist jetzt nicht der wahrscheinlichste Fehler, aber dann kannst du das schon mal aus schließen.
     
  4. #4 FocusCbg, 20.07.2013
    FocusCbg

    FocusCbg Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II DA3 2006 1.6l Duratec 100PS
    einen wunderschönen guten abend,

    danke für die antworten. chris hatte recht es war wirklich die anhängerkupplung schuld :)

    als ich die innenverkleidung abgenommen hab sah ich das noch ein kabel nach unten ging... den kabel"beutel" aufgemacht und siehe da stecker :D

    letztendlich noch bei meinem kfz dealer des vertrauens vorbei der hatte die stecker getauscht und alles ging einwandfrei :)
     
Thema:

LED Rückleuchtenproblem

Die Seite wird geladen...

LED Rückleuchtenproblem - Ähnliche Themen

  1. Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder

    Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder: Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teilleder oder Leder mit Sitzheizung Nur vorne max bis 600.- € Vorne und Hinten max bis 1000.- €
  2. Maverick (Bj. 00-07) LED Innenbeleuchtung

    LED Innenbeleuchtung: Hallo zusammen, ich würde gerne den Innenraum komplett mit LED's ausrüsten. Hat das schon jemand gemacht und die LED's im Kopf die ich benötige?
  3. Neues Leder

    Neues Leder: Moin Gemeinde, mein 2001er Maverick steht noch sehr gut da. Einzig der Zustand des beigefarbenen Lederbezuges des Fahrersitzes will nicht so...
  4. Led Tagfahrlicht nachrüsten

    Led Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo zusammen, möchte mich auf diesem Wege erst mal kurz vorstellen. Mein Name ist Giuseppe, bin 29 Jahre alt und komme aus Lörrach ( Nähe...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Halogenscheinwerfer gegen LED austauschen

    H15 Halogenscheinwerfer gegen LED austauschen: Was muss ich beachten wenn ich die Halogen TLF Scheinwerfer gegen die mit LED wie sie z. B der Titanium hat tauschen will.