LED Rücklichter bestellt - angekommen - LED kaputt! 8[

Diskutiere LED Rücklichter bestellt - angekommen - LED kaputt! 8[ im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ich habe mir neulich für meinen fofo mk1 chrom LED rücklichter bestellt über ebay, der händler ist jedoch raidhp.de gestern kamen die...

1. #1 PilotAndy, 21.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2008
    PilotAndy

PilotAndy Benutzer

Hallo

ich habe mir neulich für meinen fofo mk1 chrom LED rücklichter bestellt über ebay, der händler ist jedoch raidhp.de

gestern kamen die rücklichter an, als ich sie ausgepackt habe musste ich leider feststellen das eine einzige chrom led kaputt ist, erkennt man daran das sie aufgeplatzt ist und ein schwarzes loch auf der LED ist.

Nun habe ich versucht das ganze unkompliziert zu lösen und dem händler eine email mit foto geschickt. Heute kam allerdings die antwort das ich alles zurückschicken soll und sie mir ggf. mein geld erstatten bla bla - ich hab irgendwie das gefühl sie haben gar nicht meine email gelesen, denn ich hatte vorgeschlagen ob sie mir einfach ein packung ersatz led's zuschicken koennen?

Hab irgendwie keine lust wieder dieses riesen paket zur post zu schleppen... usw usw.

frage: woher kriege ich diese eine chrom LED? Kann ich diese überhaupt austauschen?

Wäre vermutlich einfacher nur diese eine LED auszutauschen...

erfahrung? tip?

edit: hier ein foto davon

ich bin mir jetzt gar nicht mehr sicher ob das die LED selber ist? oder ob das so eine verchromte kappe über der led ist?

Weiss da jemand was?

Vielen dank
    gruß Andy

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Squal

Squal Guest

hy hy

also meiner meinung nach müsstest du die auch nachkaufen könn und denn einfach austauschen..
    musste nur gucken ob sie angelötet sind oder net..aber das dürfte ja kein problem sein..

lg Squal

4. #3 PilotAndy, 21.02.2008
    PilotAndy

PilotAndy Benutzer

danke!

wo kann ich sowas nachkaufen? :D

5. Squal

Squal Guest

musste einfach mal bei dir inner nähe nachfragen in autoläden weiß ja nicht wo du herkommst und was bei dir inner nähe is...

vielleicht conrad oder atu oder sowas...kannst ja auch mal bei kfzteile24.de
    ansonsten bleibt ja immer noch ebay...man hat ja nicht immer pech:)

lg Squal

6. #5 Janosch, 21.02.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bei conrad electronic könnt es sowas evtl. auch geben. :gruebel:

7. Squal

Squal Guest

naja war ja mit conrad gemeint;)

es gibt so viele möglichkeiten,wo man die herbekomm könnte von daher dürfte es eigentlich keine schwierigkeiten geben

aber ansonsten is bis jetzt alles weitere ganz ja??

lg Squal

8. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Kommt man denn überhaupt in das Rücklicht rein?

Ich hatte an meinem Motorrad mal ein LED Rücklicht da war auch nur 1 kaputt, aber ich hab das ding nicht aufbekommen, war gegossen.

9. Squal

Squal Guest

also ich hab mir gestern auch led rückleuchten gekauft und ich komme an die led´s ran...wäre mal interessant welche leuchten er sich genau gekauft hat

10. #9 PilotAndy, 21.02.2008
    PilotAndy

PilotAndy Benutzer

es sind diese hier:

http://cgi.ebay.de/LED-Klarglas-Rue...ryZ57325QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

der händler ist raidhp.de

auf der packung steht aber kein hersteller drauf.

auf der rückseite der rücklichter sidn 3 schrauben, ich vermute wenn ich diese öffne, kann ich den block mit den LED-leisten herausnehmen^^

getestet hab ich es aber noch ned.

die frage ist auch nachwievor: ist es die LED oder nur eine KAPPE?

11. Squal

Squal Guest

also auf den bild sieht es aus wie die led...musste einfach mal aufmachen und nachschauen..das is die einfachste variante

12. #11 PilotAndy, 21.02.2008
    PilotAndy

PilotAndy Benutzer

hmmm ich ruf morgen auf jedenfall mal den händler an, danach hab ich 2 möglichkeiten

entweder ne LED suchen gehen und austauschen, oder alles zurückschicken und auf neue warten -.-

13. #12 blackisch, 21.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2008
    blackisch

blackisch Forum Profi

bevor du dir den Stress machst, schau doch mal genauer hin, das ist keine LED, sondern einfach das Plastik :verdutzt:

passiert das es aufplatzt, musste halt tauschen.

btw nein man kann die LEDs net rauslöten da sie fest miteinander auf der Platinenunterseite verlötet sind, mit nen mikro Lötkolben mit 0,5 mm Spitze mags zwar gehen, aber auch nur mit Fingerspitzengefühl mit dem Risiko 2 Leiterbahnen zu erwischen und nen kurzen zu verursachen. Ausserdem erlöscht dann die Garantie

14. #13 PilotAndy, 21.02.2008
    PilotAndy

PilotAndy Benutzer

Das war mein zweiter verdacht ;)

ok, wo kriegt man diese plastik kappe her? gibts das überhaupt?

15. #14 Focusnik, 21.02.2008
    Focusnik

Focusnik Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, Imperialblau, 3-Türer
    Wie wäre es einfach mal anschließen ? :pfeifen:

Dann weißt du ob die led kaputt ist oder "nur"die Kappe , die nicht so auffällt wie eine kaputte LED .

Würde an deiner Stelle bei dem "Händler " einen Preisnachlass einfordern :boesegrinsen:

16. #15 blackisch, 21.02.2008
    blackisch

blackisch Forum Profi

das gibt es net einzeln, das ist eine Einheit mit den Leds bzw die Maske.

Entweder klebst du das mit alu folie zu oder was es sonst so für Möglichkeiten gibt, mit der garantie das du danach keine Garantie mehr von 2 Jahren hast (indem btw auch eine "echte" LED ausfallen könnte), oder du tauschst es um ohne dir streß zu machen :P

17. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 PilotAndy, 21.02.2008
    PilotAndy

PilotAndy Benutzer

na wenn das so ist, schick ich es zurück und lass mir neue schicken, eine weitere woche werde ich es ja noch aushalten mit meinen alten normalen rücklichtern

ich hab ja immerhin ordentlich geld dafür gezahlt, also kann ich auch fehlerfreie erwarten^^

19. #17 PilotAndy, 22.02.2008
    PilotAndy

PilotAndy Benutzer

ich muss es auf jedenfall zurückschicken, ich weiss nicht wie ich das vorher übersehen konnte, aber weiter unten sind nochmal 2 risse im silbermaterial.

O_x

wer hat denn bitte schön das zusammengebaut? 8[

Thema:

LED Rücklichter bestellt - angekommen - LED kaputt! 8[

Die Seite wird geladen...

LED Rücklichter bestellt - angekommen - LED kaputt! 8[ - Ähnliche Themen

1. Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?

Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?: Hallo, nach meinem Post von gestern "Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!" rief heute die Werkstatt an, dass die Wasserpumpe im Eimer ist...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Hupe ( Horn) kaputt

Hupe ( Horn) kaputt: Hallo Forumgemeinde, ich wollte mal fragen wo beim Ford Focus 3 Turnier die Hupe also die (Hörner) sitzen und wie ich sie ausbauen kann ohne...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber links LEDS umbauen

Fensterheber links LEDS umbauen: Hallo zusammen, ich habe vor meine Beleuchtung auf weiß LEDS umzubauen. Habe im Internet gesucht aber leider für den Fenterheber auf der...
  4. Kennzeichenbeleuchtung LED?

Kennzeichenbeleuchtung LED?: Hallo, ich hab gestern Abend gesehen das eine Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen ist. Nun überlege ich eventuell gleich beide Seiten auf LED...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Probleme mit rückfahrkamera und rücklicht

Probleme mit rückfahrkamera und rücklicht: Hallo ich habe ein Ford Focus ST MK 2 und ich hab das problem das meine Rückfahrkamera nicht geht solange mein Rücklicht nicht geht, dachte die...