LED`s in die Türunterseite

Diskutiere LED`s in die Türunterseite im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Nabend. Ich hab gestern Abend mal so ganz blöde Idee gehabt.:rolleyes: Würd mir gerne in die Unterseite meiner Türen weiße LED´s einsetzen,...

1. Raven

Raven Guest

Nabend.

Ich hab gestern Abend mal so ganz blöde Idee gehabt.:rolleyes:

Würd mir gerne in die Unterseite meiner Türen weiße LED´s einsetzen, die dann angehen,wenn ich die Türen öffne.

Keine Leiste oder sowat, sondern einzelne in circa 5 cm Abstand zueinander angebrachte LED`s.

Hat damit schon mal jemand erfahrung gesammelt bzw. einer nen guten Tipp auf Lager im bezug auf verkabelung usw.

Danke für jedes noch so blöde Kommentar.:lol:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roadrunner71, 04.11.2007
    roadrunner71

roadrunner71 Benutzer

Moin,

Soetwas hatte ich mir bei meinem Van gemacht. 5 Led´s mit Reflektor in der Verkleidung von unten brachte genug Licht. Angeglemmt habe ich sie and der Innenleuchte in der Tür. Habe leider keine Fotos.

Gruß

Marc

4. #3 turnschuuh, 04.11.2007
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    hab ich beim ST gemacht, 5mm ohne Reflektor.

5. #4 Oberstaber, 04.11.2007
    Oberstaber

Oberstaber Früher: FoFoTitan

Fahrzeug:
    Ford Focus Black Magic 2009
    Wie haste die verbaut und angeschlossen?

6. #5 turnschuuh, 04.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2007
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Hab einfach verkleidung ab, Löcher an die Unterseite, innen dann alles verkabelt und mit an die Fensterheber angeschlossen, geht da aber erst mit der Zündung an. Ergibt dann eine dezente Beleuchtung wenn die Türen zu sind. Kann man aber auch mit an die Fußraumbeleuchtung anschließen, da gehts dann auch an wenn man aufsperrt und bei eingeschalteter Zündung wieder aus (wenn Türe zu).

Anhänge:

7. #6 Sunny2510, 04.11.2007
    Sunny2510

Sunny2510 Guest

erstes bild copyright by dani :) *stolz*

aber die sache mit den leds in der türunterseite ist echt cool. falls mal wieder ein treffen sein sollte und es realisierbar ist durch die gegebenen umstände dann würd ich mir das auch gerne vom turnschuuh machen lassen.
    ist echt ne schöne sache und ein toller blickfang.

8. #7 Oberstaber, 04.11.2007
    Oberstaber

Oberstaber Früher: FoFoTitan

Fahrzeug:
    Ford Focus Black Magic 2009
    Jetzt hab ich 2 Optionen, Fensterheber oder Fussraumbeleuchtung.
    Wenn ich die Methode mit den Fensterhebern wähle bleiben die ja die ganze Zeit an oder? und bei der anderen Variante leuchten die gleich mit der Fussraumbeleuchtung.
    Dann noch 2 Fragen. muss ich da mit irgendwelchen Widerständen arbeiten?
    und welche LED haste verbaut. ganz normale mit den 2 Drahtenden oder mit Gewinde dran?
    Ich glaube ich setzte die auch so das sie nach innen leuchten und nicht nach unten.
    Gruß Titan

9. Raven

Raven Guest

@ Turnschuuh. Genau dat hab ich mir für nächstet Jahr vorgenommen. Ich habs vorher nur leider nie gesehen. Kam nur einfach mal so auf die idee.

Sieht bei dir echt super aus. Bei werden dann halt alle 4 Türen damit gemacht.

Ich komm mal auf dich zurück, wenns soweit is.

10. #9 turnschuuh, 04.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2007
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    @ FoFoTitan: Hab ganz normale 5mm Led's mit Kragen und 8000mcd bei 30° Öffnungswinkel genommen, pro Led ein Widerstand. 4,9mm Löcher in die Verkleidung gebohrt (Led's strahlen senkrecht nach unten) und alle parallel angeklemmt.
    Anschließen an der Fußraumbeleuchtung ist etwas schwierig, es sei denn man hat die Originale Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln drin, da kann man die dort anschließen, wenn nicht, wird's schwer mit Kabel ziehen, da muss nämlich die Türe ab. Wie das dann bei den hinteren Türen aussieht, k.P. hab ja nur 3-türer.
    Bei Anschluss an die Fensterheber leuchten die immer wenn die Zündung an ist.

@Raven: Kein Problem, steh da gern zur Verfügung. Mittler weile braucht man aber nicht mehr Bohren, man kann fertige SMD-Led-streifen nehmen, z.B. 60cm lang und bei Ebay erhältlich. Die sind zum ankleben. siehe: http://cgi.ebay.de/SMD-LED-LEISTE-S...ryZ72686QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ein Schelm wer böses denkt... :top1:Aber danke für Deine Werbung, mit den SMD-Streifen geht das ganz fix...

stefand gefällt das.
  11. #10 Sunny2510, 04.11.2007
    Sunny2510

Sunny2510 Guest

oh... hab aber nichts böses gedacht... aber fürs nächste treffen sollten wir uns das mal vormerken.

12. #11 Reinhold, 05.11.2007
    Reinhold

Reinhold Neuling

Fahrzeug:
    Focus II 12/2004 1,6l
    Wie schließ ich dieses 12V LED-Band an der Fußraumbeleuchtung an? Was brauch ich dazu? Kenn mich damit leider nicht aus aber würde das gern bei mir machen

13. #12 stefand, 05.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2007
    stefand

stefand Kölner Ringjäger

Wie wär´s denn an die Leitung für die Umfeldbeleuchtung? Hatten doch letztens das Thema wo raus kam das die Leitung dafür wohl schon liegen dürfte.Okay....wer lesen kann is klar im Vorteil....;)

Bei mir ja definitiv, da die Dinger unter den Spiegeln ja leuchten.:lol:
    Turnschuh...dat gibt nen Bienchen für dich. Mal nachschauen wie ich die Strippen verlegt bekomme. *DasErsteMalSTzerlegen*:gruebel:

14. #13 turnschuuh, 06.11.2007
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    für das Bienchen geben-gibbet ja hier die [​IMG]Bewertungsfunktion... Für gute Ideen bin ich immer zu haben :-)

15. #14 MoonlightSX, 06.11.2007
    MoonlightSX

MoonlightSX Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    hi,
    kann mir da jemand sagen, ob es möglich ist die auch beim Ford Fiesta MK6 einzubauen? denn dort habe ich keine fußraumbeleuchtung :-/ wie kann ich die dort einfach anbringen?
    vielen dank

16. #15 turnschuuh, 06.11.2007
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Einfach einbauen, evtl. an der Innenraumbeleuchtung anschließen. Die SMD-LED-Leisten braucht man nur ankleben.

17. #16 MoonlightSX, 06.11.2007
    MoonlightSX

MoonlightSX Forum As

Fahrzeug:
    hast du da vielleicht eine ahnung wo ich hier die versorung der innerraumbeleuchtung finden kann? es sind nämlich so viele kabel und da den richtigen zu finden ist wie eine nadel im heuhaufen zu suchen :-/

18. #17 turnschuuh, 06.11.2007
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    einfach die Kabelfarben vergleichen, müsste ja an der A-Säule runterkommen und da dann den Strom abzweigen.

19. #18 MoonlightSX, 06.11.2007
    MoonlightSX

MoonlightSX Forum As

Fahrzeug:
    ok, werde ich mal schauen ob ich da was finde.
    Danke

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Reinhold, 21.11.2007
    Reinhold

Reinhold Neuling

Fahrzeug:
    Focus II 12/2004 1,6l
    so... Ich hab mir zwei solcher LED-Stripes gekauft und an die Türunterseite geklebt. Sieht echt klasse aus :top1:Ich werde am Wochenende Bilder machen und sie dann mal posten.

22. iKo

iKo Guest

is wohl n langes wochenende :)

Thema:

LED`s in die Türunterseite

Die Seite wird geladen...

LED`s in die Türunterseite - Ähnliche Themen

1. Hilfe ! Sony Radio S-Max CD Hängt fest

Hilfe ! Sony Radio S-Max CD Hängt fest: Hallo liebes Ford Forum, in meinem Sony Radio eines S-Max Bj 2011 steckt eine CD Fest. Es ist sicher nur eine CD. Die CD lässt sich auch abspielen...
  2. Dachträger beim S-Max

Dachträger beim S-Max: N'Abend zusammen, hat wer Erfahrung mit Dachträgern beim S-Max? Taugen die was, mit 6er Gewinde ins Dach einschrauben? Gruß und danke schonmal!
  3. Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder

Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder: Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teilleder oder Leder mit Sitzheizung Nur vorne max bis 600.- € Vorne und Hinten max bis 1000.- €
  4. Maverick (Bj. 00-07) LED Innenbeleuchtung

LED Innenbeleuchtung: Hallo zusammen, ich würde gerne den Innenraum komplett mit LED's ausrüsten. Hat das schon jemand gemacht und die LED's im Kopf die ich benötige?
  5. Neues Leder

Neues Leder: Moin Gemeinde, mein 2001er Maverick steht noch sehr gut da. Einzig der Zustand des beigefarbenen Lederbezuges des Fahrersitzes will nicht so...