LED- Scheinwerfer und Schneefall - Katastrophe

Diskutiere LED- Scheinwerfer und Schneefall - Katastrophe im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hoi zusammen, war diese Tage bei Nacht und dichtem Schneefall unterwegs. Was soll ich sagen... Blindflug sondergleichen..... So gut das LED-...

1. #1 jageran, 17.02.2020
    jageran

jageran Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy Ez 08/2019
    AWD 190 PS
    Hoi zusammen,
    war diese Tage bei Nacht und dichtem Schneefall unterwegs.
    Was soll ich sagen... Blindflug sondergleichen..... So gut das LED- Licht sonst auch ist, bei Schneefall versagt es meiner Meinung nach total; Nach nur wenigen Minuten waren beide Scheinwerfer mit Schnee zugewachsen ... Sichtweite gleich NULL war die Folge... durch die Nebelscheinwerfer konnte man zumindest ein bisschen sehen. Also gestoppt, Scheinwerfer gereinigt und weiter gefahren.. Nach wenigen Minuten selbe Sch.......
    Ich war auf einer Landstraße unterwegs.. aber was machst auf einer Autobahn ? Da kannst nicht so leicht stehen bleiben.... Oder mutieren die KFZ durch die neue Technologie zu Schönwetterfahrzeugen ?
    Das Problem kannte ich bei Halogen natürlich nicht, schließlich wirken die Glühlampen ja wie "Scheinwerferheizkörper" und halten die Scheinwerfer ziemlich gut frei.

Wieso wird da nicht eine "Scheinwerferheizung" ähnlich der Windschutzscheibenheizung verbaut, oder zumindest die Schweinwerferreinigung ?!?! Bei Xenon ist diese ja vorgeschrieben....
    Stell mir das schlimm vor wenn man in kälteren Regionen wohnt wo es mehr Schnee hat .......

2. Roesi

Roesi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier FL Bj.2008 1,6 100PS Automatik T
    Bei Schnee und Regen verliert LED Licht immer.
    Einmal wie Du schon geschrieben hast die Temperatur am Scheinwerfer und dann hat es noch was mit der Lichtwelle zu tun.
    Theoretisch sind gelbliche Scheinwerfer bei solchen Wetterbedingungen immer besser.

3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Bin neulich bei Nacht und Regen auch mit einem Edge gefahren der Voll-LED hatte.
    Unfassbar schlecht, mein FFH meinte zwar das sei Gewöhnungssache, ich glaube aber nicht das ich mich an schlechtes Licht jemals gewöhnen kann.
    Mein Xenon im Cmax ist vielleicht in trockenen Nächten unterlegen aber bei Nässe deutlich vorne!

4. #4 jageran, 25.02.2020
    jageran

jageran Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy Ez 08/2019
    AWD 190 PS
    ja, bestimmt auch; aber Lichtwellen hin oder her, wenn am Scheinwerfer der Schnee Zentimeter dick ist dann ist die Wellenlänge egal

5. #5 OHCTUNER, 28.02.2020
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Schon mal mit so einer Nano/Lotus Versiegelung , die es ja für die Frontscheibe schon lange gibt versucht ?

6. #6 MucCowboy, 28.02.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Wann wird es "Scheinwerferglasheizung" geben?

7. Roesi

Roesi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier FL Bj.2008 1,6 100PS Automatik T
    Aber nur im Zubehör.

Thema:

LED- Scheinwerfer und Schneefall - Katastrophe

Die Seite wird geladen...

LED- Scheinwerfer und Schneefall - Katastrophe - Ähnliche Themen

1. LED Scheinwerfer - Leuchtweite

LED Scheinwerfer - Leuchtweite: Moin Leute, mal ne Frage an die Besitzer der normalen LED Scheinwerfer (nicht intelligent). Seid ihr mit der Leuchtweite soweit zufrieden ? Habe...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Umrüsten auf Led-Scheinwerfer Kuga MK2

Umrüsten auf Led-Scheinwerfer Kuga MK2: Hallo, ich habe einen Kuga BJ15, der allerdings die Standardscheinwerfer besitzt. Da kam mir die Überlegung, diese gegen LED zu tauschen. Ist das...
  3. LED Scheinwerfer - Automatische Fernlichtschaltung

LED Scheinwerfer - Automatische Fernlichtschaltung: Moin Wie genau funktioniert die automatische Fernlichtabschaltung bei den normalen LED Scheinwerfern ? Geht das über die Kamera die in der...
  4. Transit VII (Bj. 14-**) LED Tagfahrlicht im Scheinwerfer?

LED Tagfahrlicht im Scheinwerfer?: Hallo zusammen, ich fahre ein aktuelles Wohnmobil auf Ford Transit Basis EZ 2019. Mir ist aufgefallen, dass beim öffnen der Türen über die...
  5. LED TFL Scheinwerfer nachrüsten

LED TFL Scheinwerfer nachrüsten: Hallo ich bin neu hier und habe meinen Fiesta ST-Line relativ frisch. Bevor ich ihn gekauft habe, habe ich hier schon viel gestöbert. Jetzt wo er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden