Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 LED Smoke Rückleuchte - Bremslicht kaputt

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von TheCarter, 31.12.2015.

1. #1 TheCarter, 31.12.2015
    TheCarter

TheCarter Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 1.4 TDCI
    Hallo,
    Ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin, deshalb versuche ich es einfach mal.

An meinem Fiesta MK7 habe ich LED Rücklichter verbaut bei denen seit kurzem das linke Bremslicht nicht mehr Funktioniert.
    soweit ich das Beurteilen kann würde ich sagen das Abblendlicht und Bremslicht die Selben LED´s sind die beim Bremsen einfach heller werden.

Da ich mich mit Elektronik leider überhaupt nicht auskenne hoffe ich mal das jemand eine Lösung meines Problems hat damit ich meinen FoFi wieder ohne bedenken fahren kann:)

Ich habe die Rückleuchten mal Hochgeladen.

Danke Schonmal:top:

Anhänge:

• $_57.JPG
      $_57.JPG
      Dateigröße:
      70,6 KB
      Aufrufe:
      13
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    Wenn du weist woher die sind, dann den Händler anschreiben, evtl. noch Garantie drauf, falls nicht entweder neue des selben Typs kaufen oder wieder auf Ori. zurück.

Reparatur ist schwiereig, da du alles auseinander nehmen musst um neue einzusetzen

4. #3 TheCarter, 31.12.2015
    TheCarter

TheCarter Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 1.4 TDCI
    Lampen waren schon drauf als ich mir den wagen gekauft habe also weiß ich nicht bei welchem Händler.. Rücklichter auseinander nehmen ist kein Problem habe ich alles schon gemacht habe nur den Fehler nicht gefunden.

5. #4 Trinity, 31.12.2015
    Trinity

Trinity Guest

bei dem fehler kann dir auch keiner weiterhelfen , weil du der einzigste bist der an den rückleuchten ein abblendlicht verbaut hat ;)

schon mal die leuchten zum testen von rechts nach links getauscht ?
    wenn der fehler mit wandert , liegt der fehler in der leuchte
    evt. eine kabelunterbrechung , eine schlechte lötstelle oder die leuchte ist komplett defekt , dann hilft nur eine neue wie schon erwähnt wurde oder rückrüstung auf original
    ersatzt gibt es bestimmt genügend in der bucht .

6. #5 TheCarter, 31.12.2015
    TheCarter

TheCarter Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 1.4 TDCI
    So habe die Lampen mal ausgebaut und getauscht. Hat leider nicht viel gebracht da wenn ich die Linke Lampe nach rechts tausche nur die Birne für den Rückwärtsgang angeht wenn man bremst also kann ich es so nicht testen. Beim rausholen der linken Lampe habe ich gesehen das 2 Kabel leicht eingequetscht waren. Kann es sein das die irgendwie beschädigt wurden und es was damit Zutuhen hat?

7. #6 TheCarter, 31.12.2015
    TheCarter

TheCarter Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 1.4 TDCI
    Hier die Kabel

Anhänge:

8. #7 Trinity, 31.12.2015
    Trinity

Trinity Guest

sollte kein problem darstellen

9. #8 TheCarter, 31.12.2015
    TheCarter

TheCarter Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 1.4 TDCI
    Dann werde ich mir wohl mal den Fiesta einer Freundin ausleihen müssen und ihre Lampen bei mir dran machen, dann sehe ich ja ob es an meinen Lampen liegt oder an was anderem

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili

An dem Bischen kann es eigentlich nicht liegen, teste aber wie du gesagt hast erstmal mit anderen Rückleuchten, und dann deine einfach mal an ihrem Wagen

12. #10 MaxMax66, 01.01.2016
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Brems- und Schlußlicht sind die gleichen LEDs

https://www.youtube.com/watch?v=N9_FnzYSJ6Y

zuerst am Stecker checken, ob Saft beim Bremsen ankommt, wenn ja, kannste die Rückleuchten in die Tonne haun,
    weil die Dunkel/Hell-Ansteuerung über einen KSQ-Chip in den Rückleuchten passiert, Reparatur fasst aussichtslos...

Thema:

LED Smoke Rückleuchte - Bremslicht kaputt

Die Seite wird geladen...

LED Smoke Rückleuchte - Bremslicht kaputt - Ähnliche Themen

1. Adaptive led scheinwerfer

Adaptive led scheinwerfer: Hallo Ich habe seit 2 Wochen mein mondeo Titanium mit adaptive led scheinwerfer. Jetzt habe ich das Problem das sich viele Autofahrer geblendet...
  2. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  3. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP LED Umbau

LED Umbau: Hallo, ich habe vor die Handschuhfachlampe und Kofferraumlampe (beide Glassockellampen) gegen LED's auszutauschen. Ich brauche die genaue...
  5. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...