LED-Soffitte

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von FocusStyle, 20.05.2009.

  1. #1 FocusStyle, 20.05.2009
    FocusStyle

    FocusStyle Guest

    Hallo,

    und zwar hab ich bei mir gestern eine LED-Soffitte, bestückt mit 6-Superflux-Led's, als Innenbeleuchtung reingemacht. War auch auf anhieb richtig rum drin. Jedoch musst ich heut feststellen das sie nicht ganz ausgeht. Leuchtet immer ein ganz kleines bissl. Egal ob Motor an oder Auto verschlossen. Nur wenn ich den Schalter auf 0 stell geht sie komplett aus.
    Habt ihr vll ne Idee woran das liegen könnt und was ich dagegen tun könnte?


    Gruß FocusStyle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turnschuuh, 20.05.2009
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    1. Kriechstrom, bei dem die LED's noch leuchten, bedingt durch ihre geringe Stromaufnahme
    2. Ausschalten oder leuchten lassen, passieren tut nix, ausser es stört evtl.
     
  4. #3 Foci Turnier, 20.05.2009
    Foci Turnier

    Foci Turnier Guest


    Hab das bei mir auch so das sie immer ein klein wenig leuchet. Stört aber nicht weiter.
    Passieren tut da echt nix.
     
  5. #4 champmartin, 21.05.2009
    champmartin

    champmartin Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3

    Hi,

    kannste mal sagen, woher du die led hast?
     
  6. #5 FocusStyle, 21.05.2009
    FocusStyle

    FocusStyle Guest

  7. Robben

    Robben Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus,2003,1,8 TDCi
    hi,
    ich hätte da mal ne blöde anfänger frage und zwar was ist LED Soffitte und wo wird die eingebaut?
     
  8. #7 Schwarzwälder, 26.05.2009
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Hallo Robben,

    eine Sofitte ist eine kleine "Glühlampe" wie sie in der Regel bei der Innen- oder Kennzeichenbeleuchtung eines Fahrzeuges verwendet wird.

    Sofitte: http://www.kegelbahntechnik.de/ktd/images/IMG_0023.JPG

    Da nun LED´s immer mehr auf dem Vormarsch sind, ist bei LED- Sofitten die Glühwendel durch LED´s ersetzt worden. Verbauen kann man die LED- Sofitten an den gleichen Bauplätzen wie die herkömmlichen Sofitten (Innen- und Kennzeichenbeleuchtung).

    LED- Sofitte: http://www.leds-com.de/Media/Shop/led-sofitten-lampe-cab-gr.jpg
     
    Morton und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  9. #8 Foci Turnier, 26.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.05.2009
    Foci Turnier

    Foci Turnier Guest



    Sehr gute Beschreibung Andy !!!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. 3sc0rt

    3sc0rt Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, '99, 2.0iA
    und wenn die sofitte dann aber die ganze zeit schwach an ist...das saugt doch an der batterie oder? sorry, kenn mich mit elektrik nicht aus.

    nehmen wir an ich muss aufgrund zu schnellen fahrens den führerschein abgeben und die sofitte leuchtet einen monat lang ganz schwach, macht das der batterie was aus? könnte das fahrzeug dann eventuell nicht mehr anspringen?

    danke für die antwort, wie gesagt, hab kein plan von elektrik :)
     
  12. #10 turnschuuh, 08.12.2009
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    der minimale Strom fließt immer.. nur bringt der die Glühlampe nicht zum leuchten... Strom wird der selbe verbraucht... ob sichtbar oder nicht.
     
Thema:

LED-Soffitte

Die Seite wird geladen...

LED-Soffitte - Ähnliche Themen

  1. Adaptive led scheinwerfer

    Adaptive led scheinwerfer: Hallo Ich habe seit 2 Wochen mein mondeo Titanium mit adaptive led scheinwerfer. Jetzt habe ich das Problem das sich viele Autofahrer geblendet...
  2. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP LED Umbau

    LED Umbau: Hallo, ich habe vor die Handschuhfachlampe und Kofferraumlampe (beide Glassockellampen) gegen LED's auszutauschen. Ich brauche die genaue...
  4. Biete Mustang Raxiom Gen5 LED Rücklichter

    Biete Mustang Raxiom Gen5 LED Rücklichter: Hallo, ich verkaufe 1 paar neue Raxiom Gen5 Rücklichter (LED) für Mustang 05-09 an. Mit sequentiellen Blinkern usw. Verkaufspreis: 430 Euro und...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Neue LED Rücklichter einbauen

    Neue LED Rücklichter einbauen: Hallo zusammen. Ich habe mir kürzlich LED Rücklichter bestellt und würde die gerne einbauen nur der Kabel der raushängt vom der neuen Rückleuchte...