LED-Soffitte

Diskutiere LED-Soffitte im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, und zwar hab ich bei mir gestern eine LED-Soffitte, bestückt mit 6-Superflux-Led's, als Innenbeleuchtung reingemacht. War auch auf anhieb...

  1. #1 FocusStyle, 20.05.2009
    FocusStyle

    FocusStyle Guest

    Hallo,

    und zwar hab ich bei mir gestern eine LED-Soffitte, bestückt mit 6-Superflux-Led's, als Innenbeleuchtung reingemacht. War auch auf anhieb richtig rum drin. Jedoch musst ich heut feststellen das sie nicht ganz ausgeht. Leuchtet immer ein ganz kleines bissl. Egal ob Motor an oder Auto verschlossen. Nur wenn ich den Schalter auf 0 stell geht sie komplett aus.
    Habt ihr vll ne Idee woran das liegen könnt und was ich dagegen tun könnte?


    Gruß FocusStyle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turnschuuh, 20.05.2009
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    1. Kriechstrom, bei dem die LED's noch leuchten, bedingt durch ihre geringe Stromaufnahme
    2. Ausschalten oder leuchten lassen, passieren tut nix, ausser es stört evtl.
     
  4. #3 Foci Turnier, 20.05.2009
    Foci Turnier

    Foci Turnier Guest


    Hab das bei mir auch so das sie immer ein klein wenig leuchet. Stört aber nicht weiter.
    Passieren tut da echt nix.
     
  5. #4 champmartin, 21.05.2009
    champmartin

    champmartin Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3

    Hi,

    kannste mal sagen, woher du die led hast?
     
  6. #5 FocusStyle, 21.05.2009
    FocusStyle

    FocusStyle Guest

  7. Robben

    Robben Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus,2003,1,8 TDCi
    hi,
    ich hätte da mal ne blöde anfänger frage und zwar was ist LED Soffitte und wo wird die eingebaut?
     
  8. #7 Schwarzwälder, 26.05.2009
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Hallo Robben,

    eine Sofitte ist eine kleine "Glühlampe" wie sie in der Regel bei der Innen- oder Kennzeichenbeleuchtung eines Fahrzeuges verwendet wird.

    Sofitte: http://www.kegelbahntechnik.de/ktd/images/IMG_0023.JPG

    Da nun LED´s immer mehr auf dem Vormarsch sind, ist bei LED- Sofitten die Glühwendel durch LED´s ersetzt worden. Verbauen kann man die LED- Sofitten an den gleichen Bauplätzen wie die herkömmlichen Sofitten (Innen- und Kennzeichenbeleuchtung).

    LED- Sofitte: http://www.leds-com.de/Media/Shop/led-sofitten-lampe-cab-gr.jpg
     
    Morton und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  9. #8 Foci Turnier, 26.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.05.2009
    Foci Turnier

    Foci Turnier Guest



    Sehr gute Beschreibung Andy !!!
     
  10. 3sc0rt

    3sc0rt Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, '99, 2.0iA
    und wenn die sofitte dann aber die ganze zeit schwach an ist...das saugt doch an der batterie oder? sorry, kenn mich mit elektrik nicht aus.

    nehmen wir an ich muss aufgrund zu schnellen fahrens den führerschein abgeben und die sofitte leuchtet einen monat lang ganz schwach, macht das der batterie was aus? könnte das fahrzeug dann eventuell nicht mehr anspringen?

    danke für die antwort, wie gesagt, hab kein plan von elektrik :)
     
  11. #10 turnschuuh, 08.12.2009
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    der minimale Strom fließt immer.. nur bringt der die Glühlampe nicht zum leuchten... Strom wird der selbe verbraucht... ob sichtbar oder nicht.
     
  12. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Also meine LED´s leuchten auch minimal weiter.... Stört aber nicht, und die Batterie wird davon sicher auch nicht leer (eher entläd sie sich selbst entsprechend, und das dauert schon laaange..)

    Immer ganz witzig das der Fußraum so bissl gedämpft beleuchtet wird .. :D
     
  13. 3sc0rt

    3sc0rt Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, '99, 2.0iA
    hey leute, habe eben (heute nacht) mal die rote led-sofitte (super flux, 6 leds) eingebaut oben im "innenlicht".

    WOW, sehr hell, sehr geil!!!!
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 cyprinus, 02.09.2010
    cyprinus

    cyprinus Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II , 2005
    Hallo Leute, welche größe der Sofitte brauche ich? 37mm ? oder kleiner bzw größer ?

    Lieben Gruß
     
  16. #14 Andre1982, 02.09.2010
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Also das die Sofitte Dir die Batterie leer saugt, da brauchste Dir echt keine Sorgen machen.

    Lass das Ding 1,5W haben. Und wenn die dann nur minimal leuchtet, ist das echt nicht der Rede wert. ;)
     
Thema:

LED-Soffitte

Die Seite wird geladen...

LED-Soffitte - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Leder Laderaumabdeckung

    Leder Laderaumabdeckung: Hallo Leute ! Die Familie meiner Freundinnhat sich einen Ranger zugelegt und jetzt nach einem Jahr is die Laderaumabdeckung etwas mitgenommen....
  2. LED Frontscheinwerfer & Rückleuchten

    LED Frontscheinwerfer & Rückleuchten: Juuuten Tag zusammen, ich bin neu hier und hab direkt mal ein neues Thema bzgl. Styling unseres Focus. Nach einiger Suche im Internet bin ich...
  3. Kilometerzähler LCD/LED

    Kilometerzähler LCD/LED: Liebe Focus-Freunde, morgen möchte ich mir evtl. einen Vorfacelift-Focus ansehen. Auf den Fotos leuchtet der Km-Zähler rot-orange. Ich kenne das...
  4. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Ford Raptor 2012 Front Leds

    Ford Raptor 2012 Front Leds: Hallo ! Ich bin stolzer Besitzer eines 2012 6.2L Raptors. Ich hätte 2 Fragen an die Communtiy. - Blinkintervall zu schnell. Lampen sind alle...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber links LEDS umbauen

    Fensterheber links LEDS umbauen: Hallo zusammen, ich habe vor meine Beleuchtung auf weiß LEDS umzubauen. Habe im Internet gesucht aber leider für den Fenterheber auf der...