Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 LED sofitte leichtes leuchten auch wenn "aus"

Diskutiere LED sofitte leichtes leuchten auch wenn "aus" im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; also hab mir diese netten LED innenleuchten bestellt http://www.ford-forum.de/showpost.php?p=581809&postcount=12 und mir ist gerade aufgefallen...

  1. FIDO

    FIDO NO BRAIN NO PAIN

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi
    also hab mir diese netten LED innenleuchten bestellt
    http://www.ford-forum.de/showpost.php?p=581809&postcount=12
    und mir ist gerade aufgefallen das die innenraum leuchte auch in der mittelstellung (also licht geht nur an wenn tür geöffnet wird) ganz leicht leuchtet
    wenn der schalter links is ist es aus aber diese "automatikstellung" macht anscheinend probleme :gruebel:

    wollte mal nachfragen ob das noch jemandem aufgefallen ist oder ob jemand ne ahnung haben könnte warum...

    die leuchte im kofferraum hat dieses problem übrigends nicht...
    habe auch probiert die normale sofitte einzubauen und dann die LED, dachte möglichweise sind es ja irgendwelche restströme die erst "leergesaugt" werden müssen..war es auch nicht

    wenn ich hinten auf die LED soffite greife ist sie aus, also eventuell ein falsch dimensionierter widerstand?
    oder ein defekter schalter der in mittelstellung etwas strom durchlässt?

    naja wollte einfach mal hier nach erfahrungen fragen bevor ich mich auf intensive fehlersuche begebe :lol:

    der gedanke das das dauerleuchtet (auch wenns nur so schwach is und LEDs ja soo wenig verbrauchen) gefällt mir einfach nicht...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sebastianw, 13.09.2010
    sebastianw

    sebastianw Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 Ghia, Bj 2002 (MK6)
    Ist ganz normal. Bei mir leuchtet sie auch ganz schwach.
    Liegt an den Kriechströmen im Auto.
    Ist auch nicht nur bei Ford Autos so. Wenn du bei Google mal nach "Kriechstrom" und "LED" suchst wirst du sehen, dass fast alle, die sich LEDs in die Innenraumbeleuchtung bauen, dieses "Problem" haben, unabhänig von der Automarke.
    Mein Freund z.B. hat sich auch LEDs in seinen VW Passat gebaut und bei ihm haben sie auch so geglimmt.
     
  4. FIDO

    FIDO NO BRAIN NO PAIN

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi
    ok danke dir
    jup google spuckt da eh ne menge dazu aus, hätt ich gleich dran denken können :rotwerden:
    :lol:
     
  5. #4 Paddy230, 14.09.2010
    Paddy230

    Paddy230 Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2004
    Hab ich im netz gefunden gehabt:

    "Soffittenlampen sind nicht geeignet für Fahrzeuge, bei denen die Glühlampen durch den Bordcomputer überwacht werden. Da die LEDs sehr wenig Strom verbrauchen, meldet das System eine Störung und schaltet gegebenenfalls den Stromkreis ab oder lässt die Lampen flackern."
     
  6. #5 FiestaMaddin, 14.09.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    also bei mir leuchtet es auch ganz leich :D
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 sebastianw, 14.09.2010
    sebastianw

    sebastianw Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 Ghia, Bj 2002 (MK6)
    Dafür gibts auch schon extra LED-Lampen ;):
    http://www.car4style.de/LED-mit-Canbus/Sofitte-42mm-CANBUS::210.html
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Leds haben einen derart niedrige Stromaufnahme daß schon die sogenannte Phantomspannung reicht um sie leicht zum Leuchten zu bringen.
     
Thema:

LED sofitte leichtes leuchten auch wenn "aus"

Die Seite wird geladen...

LED sofitte leichtes leuchten auch wenn "aus" - Ähnliche Themen

  1. Kilometerzähler LCD/LED

    Kilometerzähler LCD/LED: Liebe Focus-Freunde, morgen möchte ich mir evtl. einen Vorfacelift-Focus ansehen. Auf den Fotos leuchtet der Km-Zähler rot-orange. Ich kenne das...
  2. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Ford Raptor 2012 Front Leds

    Ford Raptor 2012 Front Leds: Hallo ! Ich bin stolzer Besitzer eines 2012 6.2L Raptors. Ich hätte 2 Fragen an die Communtiy. - Blinkintervall zu schnell. Lampen sind alle...
  3. Biete 2 Sitzanlagen (Trend) und Titanium in Stoff/ Leder für MK 3 (MK 2)

    2 Sitzanlagen (Trend) und Titanium in Stoff/ Leder für MK 3 (MK 2): Für Ford Focus MK 3 ab 2011 jeweils beide Vordersitze und Rücksitzbank...
  4. Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten

    Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten: Hallo, mein Ford Fiesta BJ 2006 zeigt nach dem die Batterie wieder aufgeladen wurde, da diese leer wahr keine Geschwindigkeit mehr an wenn ich...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber links LEDS umbauen

    Fensterheber links LEDS umbauen: Hallo zusammen, ich habe vor meine Beleuchtung auf weiß LEDS umzubauen. Habe im Internet gesucht aber leider für den Fenterheber auf der...