LED Sofitten für Innenraumbeleuchtung

Diskutiere LED Sofitten für Innenraumbeleuchtung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe vor, meine Innenraumbeleuchtung mit LED-Sofitten heller und schöner zu machen. Meine Frage dabei ist, ob die LED Lampen auch faden...

  1. Motu00

    Motu00 Ösi

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Hallo,
    ich habe vor, meine Innenraumbeleuchtung mit LED-Sofitten heller und schöner zu machen.
    Meine Frage dabei ist, ob die LED Lampen auch faden können, denn wenn das Licht ausgeht, dann wird es ja gedimmt bis es aus ist, funzt das mit LED dann auch?
    Das Ganze wär nämlich auch schön für die Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln.

    Vielen Dank im Vorraus,
    mfG
     
  2. #2 cruiser02, 22.02.2008
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    ja tut es :top1:
     
  3. Sabo

    Sabo Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    nicht ganz ;)
    das licht wird zwar wie gswohnt gedimmt aber da die led viel viel weniger saft braucht und noch ein gewisser reststrohm da lang läuft glimmt sie noch etwas.
    nach 1er stunde ca. ist die led dann ganz aus.
     
  4. Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    Ich habe mir folgende LED Sofitten eingebaut:
    http://www.dotlight.de/shop/product_info.php/cPath/226_239/products_id/699


    Ich muss sagen, die sind super hell, die Farbtemperatur kann man als reines weis bezeichnen. Die Fussraumbeleuchtung sollte eigendlich auch weis sein, aber es wirkt mehr blau. Sind aber auch LED-Klebeleisten von einem anderem Hersteller, von daher passen die leider nicht ganz dazu.



    [​IMG]


    Aber es geht noch hellere:

    http://cgi.ebay.de/42mm-2-Watt-LED-...ryZ57318QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    wie die Farbtemperatur ist, das entzieht sich leider meiner kenntnis.
     
  5. #5 Motu00, 22.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2008
    Motu00

    Motu00 Ösi

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Danke für die Antworten.
    @ Brain:
    Schaut sehr gut aus die Beleuchtung in deinem Innenraum, aber zu meiner Frage: Dimmen deine LED's oder gehen sie einfach aus, oder leuchten sie gar etwas weiter, wie Sabo beschrieben hat?
     
  6. #6 Brain, 22.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2008
    Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    Ja sie dimmen runter und ja Sie leuchten weiter aber wirklich nur ganz ganz schwach.

    Aber nicht heller als diese Sofitte die ich an eine Motoradbatterie gehalten habe und mit meinen Fingern überbrückt habe.
    So ich glaube nun hast du eine vorstellung wie wenig Strom da fließ muß um eine LED zum leichten Leuchten zu bringen.
     
  7. #7 cruiser02, 22.02.2008
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Nach einer Stunde wird der Innenbeleuchtung den hahn abgedreht. Dient dazu die Batterie zu schützen wenn du mal vergessen solltest das innenlicht aus zu machen...
     
  8. Motu00

    Motu00 Ösi

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Vielen Dank, jetzt ist mir alles klar...
     
Thema:

LED Sofitten für Innenraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

LED Sofitten für Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus

    Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus: Hallo Zusammen. Habe seit gestern mitten während der Fahrt das Problem, dass bei meinem Focus ( DYB / Bj. 2013 ) das vordere der beiden Lichter...
  2. LED Rückleuchten Focus Turnier

    LED Rückleuchten Focus Turnier: Hallo Zusammen :-) Ich bin ziemlich neu in der Ford Welt. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten Ford Focus Turnier Bj 2012 zugelegt....
  3. Biete Kuda Navikonsole Handykonsole schwarz echtes Leder 295690

    Kuda Navikonsole Handykonsole schwarz echtes Leder 295690: Kuda Navikonsole Handykonsole schwarz echtes Leder 295690 Preis: 47,- Euro allgemeine Beschreibung: Die Konsole wird schnell und einfach ohne...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Innenraumbeleuchtung

    Innenraumbeleuchtung: Hallo zusammen, möchte die Innenraumbeleuchtung ändern bzw. tauschen. Hab vorsichtig versucht die Abdeckung mit nem kleinen...
  5. Courier Innenraumbeleuchtung durch LED ersetzen

    Innenraumbeleuchtung durch LED ersetzen: Gutes neues Jahre allen erst einmal! Ich habe seit einem Monat den Ford Tourneo Courier, 1.0 ecoboost und möchte gerne die vorhandene...