LED Sofitten für Innenraumbeleuchtung

Diskutiere LED Sofitten für Innenraumbeleuchtung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe vor, meine Innenraumbeleuchtung mit LED-Sofitten heller und schöner zu machen. Meine Frage dabei ist, ob die LED Lampen auch faden...

1. Motu00

Motu00 Ösi

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Hallo,
    ich habe vor, meine Innenraumbeleuchtung mit LED-Sofitten heller und schöner zu machen.
    Meine Frage dabei ist, ob die LED Lampen auch faden können, denn wenn das Licht ausgeht, dann wird es ja gedimmt bis es aus ist, funzt das mit LED dann auch?
    Das Ganze wär nämlich auch schön für die Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln.

Vielen Dank im Vorraus,
    mfG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cruiser02, 22.02.2008
    cruiser02

cruiser02 exakt focussiert

ja tut es :top1:

4. Sabo

Sabo Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    nicht ganz ;)
    das licht wird zwar wie gswohnt gedimmt aber da die led viel viel weniger saft braucht und noch ein gewisser reststrohm da lang läuft glimmt sie noch etwas.
    nach 1er stunde ca. ist die led dann ganz aus.

5. Brain

Brain BESCHWERDEABTEILUNG

Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    Ich habe mir folgende LED Sofitten eingebaut:
    http://www.dotlight.de/shop/product_info.php/cPath/226_239/products_id/699

Ich muss sagen, die sind super hell, die Farbtemperatur kann man als reines weis bezeichnen. Die Fussraumbeleuchtung sollte eigendlich auch weis sein, aber es wirkt mehr blau. Sind aber auch LED-Klebeleisten von einem anderem Hersteller, von daher passen die leider nicht ganz dazu.

Aber es geht noch hellere:

http://cgi.ebay.de/42mm-2-Watt-LED-...ryZ57318QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

wie die Farbtemperatur ist, das entzieht sich leider meiner kenntnis.

6. #5 Motu00, 22.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2008
    Motu00

Motu00 Ösi

Fahrzeug:
    Danke für die Antworten.
    @ Brain:
    Schaut sehr gut aus die Beleuchtung in deinem Innenraum, aber zu meiner Frage: Dimmen deine LED's oder gehen sie einfach aus, oder leuchten sie gar etwas weiter, wie Sabo beschrieben hat?

7. #6 Brain, 22.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2008
    Brain

Brain BESCHWERDEABTEILUNG

Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    Ja sie dimmen runter und ja Sie leuchten weiter aber wirklich nur ganz ganz schwach.

Aber nicht heller als diese Sofitte die ich an eine Motoradbatterie gehalten habe und mit meinen Fingern überbrückt habe.
    So ich glaube nun hast du eine vorstellung wie wenig Strom da fließ muß um eine LED zum leichten Leuchten zu bringen.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 cruiser02, 22.02.2008
    cruiser02

cruiser02 exakt focussiert

Nach einer Stunde wird der Innenbeleuchtung den hahn abgedreht. Dient dazu die Batterie zu schützen wenn du mal vergessen solltest das innenlicht aus zu machen...

10. Motu00

Motu00 Ösi

Fahrzeug:
    Vielen Dank, jetzt ist mir alles klar...

Thema:

LED Sofitten für Innenraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

LED Sofitten für Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Leder Laderaumabdeckung

Leder Laderaumabdeckung: Hallo Leute ! Die Familie meiner Freundinnhat sich einen Ranger zugelegt und jetzt nach einem Jahr is die Laderaumabdeckung etwas mitgenommen....
  2. LED Frontscheinwerfer & Rückleuchten

LED Frontscheinwerfer & Rückleuchten: Juuuten Tag zusammen, ich bin neu hier und hab direkt mal ein neues Thema bzgl. Styling unseres Focus. Nach einiger Suche im Internet bin ich...
  3. Super Bird (Bj. 1989–1997) Permanentes Piepen und Innenraumbeleuchtung an

Permanentes Piepen und Innenraumbeleuchtung an: Hallo liebe Thunderbird- und Ford Freunde Nachdem ich gestern ein Zündkabel ersetzt hatte und weil ich die Batterie abhängen- und ausbauen...
  4. Innenraumbeleuchtung und merkwürdiges Kabel ...

Innenraumbeleuchtung und merkwürdiges Kabel ...: Hallo ... hab einen 2016er ranger Doka ... hab heute die vordere innenraumbeleuchtung rausgenommen um auf led umzurüsten . Dabei ist mir ein 3...
  5. Kilometerzähler LCD/LED

Kilometerzähler LCD/LED: Liebe Focus-Freunde, morgen möchte ich mir evtl. einen Vorfacelift-Focus ansehen. Auf den Fotos leuchtet der Km-Zähler rot-orange. Ich kenne das...