LED Sofitten für Innenraumbeleuchtung

Diskutiere LED Sofitten für Innenraumbeleuchtung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe vor, meine Innenraumbeleuchtung mit LED-Sofitten heller und schöner zu machen. Meine Frage dabei ist, ob die LED Lampen auch faden...

  1. Motu00

    Motu00 Ösi

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Hallo,
    ich habe vor, meine Innenraumbeleuchtung mit LED-Sofitten heller und schöner zu machen.
    Meine Frage dabei ist, ob die LED Lampen auch faden können, denn wenn das Licht ausgeht, dann wird es ja gedimmt bis es aus ist, funzt das mit LED dann auch?
    Das Ganze wär nämlich auch schön für die Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln.

    Vielen Dank im Vorraus,
    mfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cruiser02, 22.02.2008
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    ja tut es :top1:
     
  4. Sabo

    Sabo Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    nicht ganz ;)
    das licht wird zwar wie gswohnt gedimmt aber da die led viel viel weniger saft braucht und noch ein gewisser reststrohm da lang läuft glimmt sie noch etwas.
    nach 1er stunde ca. ist die led dann ganz aus.
     
  5. Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    Ich habe mir folgende LED Sofitten eingebaut:
    http://www.dotlight.de/shop/product_info.php/cPath/226_239/products_id/699


    Ich muss sagen, die sind super hell, die Farbtemperatur kann man als reines weis bezeichnen. Die Fussraumbeleuchtung sollte eigendlich auch weis sein, aber es wirkt mehr blau. Sind aber auch LED-Klebeleisten von einem anderem Hersteller, von daher passen die leider nicht ganz dazu.



    [​IMG]


    Aber es geht noch hellere:

    http://cgi.ebay.de/42mm-2-Watt-LED-...ryZ57318QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    wie die Farbtemperatur ist, das entzieht sich leider meiner kenntnis.
     
  6. #5 Motu00, 22.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2008
    Motu00

    Motu00 Ösi

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Danke für die Antworten.
    @ Brain:
    Schaut sehr gut aus die Beleuchtung in deinem Innenraum, aber zu meiner Frage: Dimmen deine LED's oder gehen sie einfach aus, oder leuchten sie gar etwas weiter, wie Sabo beschrieben hat?
     
  7. #6 Brain, 22.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2008
    Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    Ja sie dimmen runter und ja Sie leuchten weiter aber wirklich nur ganz ganz schwach.

    Aber nicht heller als diese Sofitte die ich an eine Motoradbatterie gehalten habe und mit meinen Fingern überbrückt habe.
    So ich glaube nun hast du eine vorstellung wie wenig Strom da fließ muß um eine LED zum leichten Leuchten zu bringen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 cruiser02, 22.02.2008
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Nach einer Stunde wird der Innenbeleuchtung den hahn abgedreht. Dient dazu die Batterie zu schützen wenn du mal vergessen solltest das innenlicht aus zu machen...
     
  10. Motu00

    Motu00 Ösi

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Vielen Dank, jetzt ist mir alles klar...
     
Thema:

LED Sofitten für Innenraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

LED Sofitten für Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Innenraumbeleuchtung und merkwürdiges Kabel ...

    Innenraumbeleuchtung und merkwürdiges Kabel ...: Hallo ... hab einen 2016er ranger Doka ... hab heute die vordere innenraumbeleuchtung rausgenommen um auf led umzurüsten . Dabei ist mir ein 3...
  2. Kilometerzähler LCD/LED

    Kilometerzähler LCD/LED: Liebe Focus-Freunde, morgen möchte ich mir evtl. einen Vorfacelift-Focus ansehen. Auf den Fotos leuchtet der Km-Zähler rot-orange. Ich kenne das...
  3. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Ford Raptor 2012 Front Leds

    Ford Raptor 2012 Front Leds: Hallo ! Ich bin stolzer Besitzer eines 2012 6.2L Raptors. Ich hätte 2 Fragen an die Communtiy. - Blinkintervall zu schnell. Lampen sind alle...
  4. Biete 2 Sitzanlagen (Trend) und Titanium in Stoff/ Leder für MK 3 (MK 2)

    2 Sitzanlagen (Trend) und Titanium in Stoff/ Leder für MK 3 (MK 2): Für Ford Focus MK 3 ab 2011 jeweils beide Vordersitze und Rücksitzbank...
  5. Innenraumbeleuchtung

    Innenraumbeleuchtung: Die hintere Innenraumbeleuchtung geht leider nicht immer aus. Ich vermute mal einen Defekt am Türenschalter. Ist der irgendwie erreichbar ohne das...