LED Streuwinkel erweitern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mischi, 08.02.2009.

  1. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Hallo Leute

    Hab mal ne Frage zu den LED´s im PKW-Bereich!
    Ich habe mir heute welche in die Kennzeichenbeleuchtung eingebaut!
    Nun finde ich aber, das die Ausleuchtung zu punktuell ist!
    Habe mal gehört, das man mit feinem Schmirgelpapier die Glasfläche (der Soffitte) anrauen & somit den Streuwinkel erweitern kann! :was:
    Hat einer Erfahrung damit oder eine andere Idee? :gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mk5_fahrer, 08.02.2009
    mk5_fahrer

    mk5_fahrer Hobby Kfz-ler

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1.7 + Ford Escort RS Turbo
    das das gehen soll hab ich ebenfalls gehört.der streuwinkel wird breiter,aber die leuchtstärke/leuchtweite kleiner
     
  4. #3 turnschuuh, 08.02.2009
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    das mit dem Gehäuse anschleifen funktioniert bei normalen LED's (also 3mm rund etc)
    Bei den Soffitten würd ich einfach mal das Gehäuse weiß machen oder wieder die Glühlampen reinmachen :D hast Du Superflux oder normale LED's in den Soffitten?
     
  5. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Die Leuchtstärke ist Gut! Die könnte ruhig ´n bisserl nach außen strahlen .....
    Soll ich es versuchen???

    Ich habe keine Superflux (Haben die nen besonderen Einsatzbereich?)!
    Ich habe normale Soffitte mit 11 mm Durchmesser!
    Was soll ich tun???
     
  6. #5 turnschuuh, 08.02.2009
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    probiers mal auf der Rückseite, wie das Glas dann wird. Kannst auch Mal mit Butterbrotpapier experimentieren...
     
  7. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Danke @ Turnschuh für den Tipp! :top1:
    Werd ich mal ausprobieren! Werd dann berichten.... ;)
     
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    jap, durch das schleifen entstehen viele mikrovertiefungen die das licht brechen und dadurch logischerweise auch besser streuen. zuviel würde ich mir aber nicht erhoffen, jedenfalls nicht bei der gehäuse methode. (butterbrot)papier kann auch funktionieren, falls nicht würde ich aber einfach mal die streuscheibe des lampengehäuses anschleifen.
     
  9. #8 turnschuuh, 09.02.2009
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Das Glas weiß lackieren kann auch den gewünschten Effekt geben, dann vielleicht noch bissl drehen, so das es dann die optimale Ausleuchtung gibt.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Moerff

    Moerff Guest

    .....Weiß lackieren :D:D:D

    da soll auch noch licht auf dem Kennzeichen ankommen ;-)

    Du hättest dir gleich Sofitten mit Superflux oder Multichip Leds kaufen sollen, dann hättest du das Problem nicht ;-)

    Augen auf beim Lampenkauf.
     
  12. #10 turnschuuh, 09.02.2009
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Wenn das im Tacho funktioniert, geht das sicher auch da. :) Nehm da so nen Reifenmarker, den kann man zur Not auch wieder weg machen ;)
     
Thema:

LED Streuwinkel erweitern

Die Seite wird geladen...

LED Streuwinkel erweitern - Ähnliche Themen

  1. Adaptive led scheinwerfer

    Adaptive led scheinwerfer: Hallo Ich habe seit 2 Wochen mein mondeo Titanium mit adaptive led scheinwerfer. Jetzt habe ich das Problem das sich viele Autofahrer geblendet...
  2. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP LED Umbau

    LED Umbau: Hallo, ich habe vor die Handschuhfachlampe und Kofferraumlampe (beide Glassockellampen) gegen LED's auszutauschen. Ich brauche die genaue...
  4. Biete Mustang Raxiom Gen5 LED Rücklichter

    Biete Mustang Raxiom Gen5 LED Rücklichter: Hallo, ich verkaufe 1 paar neue Raxiom Gen5 Rücklichter (LED) für Mustang 05-09 an. Mit sequentiellen Blinkern usw. Verkaufspreis: 430 Euro und...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Neue LED Rücklichter einbauen

    Neue LED Rücklichter einbauen: Hallo zusammen. Ich habe mir kürzlich LED Rücklichter bestellt und würde die gerne einbauen nur der Kabel der raushängt vom der neuen Rückleuchte...