Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY LED Stripes für Mondeo mk3 Stromzufuhr ?

Diskutiere LED Stripes für Mondeo mk3 Stromzufuhr ? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Community, Würde mir gern in mein Auto ne Fußraumbeleuchtung nachträglich einbauen. Habe auch schon 2 LED Stripes gekauft, hat...

1. #1 Chabacano585, 27.11.2015
    Chabacano585

Chabacano585 Neuling

Fahrzeug:
    FORD MONDEO MK3
    Hallo liebe Community,

Würde mir gern in mein Auto ne Fußraumbeleuchtung nachträglich einbauen. Habe auch schon 2 LED Stripes gekauft, hat jemand evtl. schon eine eingebaut? Wäre toll wenn diese leuchten sobald die Außen- sowie auch die Innenbeleuchtung angeht.

Das Problem an der Sache ist halt nur woher nehme ich den Strom? Habe mir gedacht aus dem Zigaretten Anzünder, wäre das möglich ? Hat evtl jemand ne Anleitung parat?

Gruß Mark

2. #2 marcellus92, 02.12.2015
    marcellus92

marcellus92 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, B4Y, 11/2002
    Hallo,

ich hatte das bei meinem Corsa. Den Strom habe ich vom Zigarettenanzünder genommen und habe dort zwischen einen Schalter gesteckt um die per Hand ein und ausschalten zu können. Würde ich dir auch empfehlen. Man weiß nie wie die Herren in blau reagieren bei einer Kontrolle ;-)

Gruß
    Marcel

3. ami504

ami504 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    Zumeist liegen beim Mondeo die Leitungen für die Fußraumbeleuchtung für die Fahrer- und Beifahrerseite... Schau mal unter der Verkleidung unter dem Lenkrad und unterhalb des Handschuhfachs, denn da liegen mittig die Fassungen für die Glassockellampen, die aber auch durch passende LED-Lampen ersetzt werden können...

Welche Version hast du denn? Ambiente, Trend, Ghia, Titanium?

4. #4 hauptchen, 03.12.2015
    hauptchen

hauptchen Neuling

Fahrzeug:
    FORD Maverick XLT - Bj. 2005 - 3.0 V6 - LPG -
    Zigarettenanzünder ist blöd weil dann leuchten die ja auch Tagsüber. Ich würde den Strom vom Lichtschalter holen oder von der Handschuhfachbeleuchtung.

Bei meinem Mondeo MK3 Ghia-X war übrigens vom Werk aus im Handschuhfach und im Fußraum eine Beleuchtung.

5. #5 Chabacano585, 03.12.2015
    Chabacano585

Chabacano585 Neuling

Fahrzeug:
    FORD MONDEO MK3
    Hey habe die Dinger letztes Wochenende eingebaut allerdings hab ich die jetzt hinten in den Fußraum verbaut. Habe die Fassungen vorne entdecken können und dachte mir wäre Schwachsinn die jetzt vorne zu verbauen. Danke für den Tipp mit den Led leuchten vorne, werde mir jetzt demnächst auch welche bestellen. Habe aber noch eine Frage und zwar, wie sieht das aus ist die Fußraumbeleuchtung (vom Werk aus) permanent am leuchten oder nur wenn die Türen geöffnet werden ? Habe übrigens einen Ford Mondeo ghia :)

Gruß Mark

6. #6 MucCowboy, 03.12.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    So wie es erlaubt ist: genau wie die Innenleuchte auf Türautomatik.

7. #7 marcellus92, 04.12.2015
    marcellus92

marcellus92 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, B4Y, 11/2002
    Wie soll das den Blöd sein ? Du baust dir einen kleinen Schalter dazwischen, dann entscheidest du wann du die einschalten möchtest. Ich hatte damit keine Probleme.

8. #8 Chabacano585, 04.12.2015
    Chabacano585

Chabacano585 Neuling

Fahrzeug:
    FORD MONDEO MK3
    Habe das Problem mit dem Zigarettenanzünder so gelöst, das ich mir das Plus nicht vom Anzünder genommen habe, sondern von der Birne daneben. Diese schaltet sich auch nur ein wenn das Licht angeschaltet wird.

Gruß Mark

9. #9 Didiford, 04.12.2015
    Didiford

Didiford Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    die Fußraumbeleuchtung so doch schon beim einsteigen leuchten

Thema:

LED Stripes für Mondeo mk3 Stromzufuhr ?

Die Seite wird geladen...

LED Stripes für Mondeo mk3 Stromzufuhr ? - Ähnliche Themen

1. Biete Sonnenschutz für Focus MK3 VFL

Sonnenschutz für Focus MK3 VFL: Verkaufe den Sonnenschutz, da der Focus nun verkauft ist. Es handelt sich um folgendes Modell: Sonnenschutz-Blenden für Ford Focus III 5-türer ab...
  2. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  3. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  4. Auktion Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3

Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3: Guten Abend, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen...
  5. Biete Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde

Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde: Hallo, und wieder ein Überbleibsel aus meinen Focus MK3, bei Interesse einfach melden. Original Subwoofer Sony Soundsystem Ford Focus MK3,...