Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY LED Stripes für Mondeo mk3 Stromzufuhr ?

Diskutiere LED Stripes für Mondeo mk3 Stromzufuhr ? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Community, Würde mir gern in mein Auto ne Fußraumbeleuchtung nachträglich einbauen. Habe auch schon 2 LED Stripes gekauft, hat...

  1. #1 Chabacano585, 27.11.2015
    Chabacano585

    Chabacano585 Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD MONDEO MK3
    Hallo liebe Community,

    Würde mir gern in mein Auto ne Fußraumbeleuchtung nachträglich einbauen. Habe auch schon 2 LED Stripes gekauft, hat jemand evtl. schon eine eingebaut? Wäre toll wenn diese leuchten sobald die Außen- sowie auch die Innenbeleuchtung angeht.

    Das Problem an der Sache ist halt nur woher nehme ich den Strom? Habe mir gedacht aus dem Zigaretten Anzünder, wäre das möglich ? Hat evtl jemand ne Anleitung parat?

    Gruß Mark
     
  2. #2 marcellus92, 02.12.2015
    marcellus92

    marcellus92 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, B4Y, 11/2002
    Hallo,

    ich hatte das bei meinem Corsa. Den Strom habe ich vom Zigarettenanzünder genommen und habe dort zwischen einen Schalter gesteckt um die per Hand ein und ausschalten zu können. Würde ich dir auch empfehlen. Man weiß nie wie die Herren in blau reagieren bei einer Kontrolle ;-)

    Gruß
    Marcel
     
  3. ami504

    ami504 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    Zumeist liegen beim Mondeo die Leitungen für die Fußraumbeleuchtung für die Fahrer- und Beifahrerseite... Schau mal unter der Verkleidung unter dem Lenkrad und unterhalb des Handschuhfachs, denn da liegen mittig die Fassungen für die Glassockellampen, die aber auch durch passende LED-Lampen ersetzt werden können...

    Welche Version hast du denn? Ambiente, Trend, Ghia, Titanium?
     
  4. #4 hauptchen, 03.12.2015
    hauptchen

    hauptchen Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Maverick XLT - Bj. 2005 - 3.0 V6 - LPG -
    Zigarettenanzünder ist blöd weil dann leuchten die ja auch Tagsüber. Ich würde den Strom vom Lichtschalter holen oder von der Handschuhfachbeleuchtung.

    Bei meinem Mondeo MK3 Ghia-X war übrigens vom Werk aus im Handschuhfach und im Fußraum eine Beleuchtung.
     
  5. #5 Chabacano585, 03.12.2015
    Chabacano585

    Chabacano585 Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD MONDEO MK3
    Hey habe die Dinger letztes Wochenende eingebaut allerdings hab ich die jetzt hinten in den Fußraum verbaut. Habe die Fassungen vorne entdecken können und dachte mir wäre Schwachsinn die jetzt vorne zu verbauen. Danke für den Tipp mit den Led leuchten vorne, werde mir jetzt demnächst auch welche bestellen. Habe aber noch eine Frage und zwar, wie sieht das aus ist die Fußraumbeleuchtung (vom Werk aus) permanent am leuchten oder nur wenn die Türen geöffnet werden ? Habe übrigens einen Ford Mondeo ghia :)

    Gruß Mark
     
  6. #6 MucCowboy, 03.12.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.899
    Zustimmungen:
    409
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    So wie es erlaubt ist: genau wie die Innenleuchte auf Türautomatik.
     
  7. #7 marcellus92, 04.12.2015
    marcellus92

    marcellus92 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, B4Y, 11/2002
    Wie soll das den Blöd sein ? Du baust dir einen kleinen Schalter dazwischen, dann entscheidest du wann du die einschalten möchtest. Ich hatte damit keine Probleme.
     
  8. #8 Chabacano585, 04.12.2015
    Chabacano585

    Chabacano585 Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD MONDEO MK3
    Habe das Problem mit dem Zigarettenanzünder so gelöst, das ich mir das Plus nicht vom Anzünder genommen habe, sondern von der Birne daneben. Diese schaltet sich auch nur ein wenn das Licht angeschaltet wird.

    Gruß Mark
     
  9. #9 Didiford, 04.12.2015
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj.1999 1,25 Ghia
    die Fußraumbeleuchtung so doch schon beim einsteigen leuchten
     
Thema:

LED Stripes für Mondeo mk3 Stromzufuhr ?

Die Seite wird geladen...

LED Stripes für Mondeo mk3 Stromzufuhr ? - Ähnliche Themen

  1. Led leuchten am Heck anschließen und verkabeln

    Led leuchten am Heck anschließen und verkabeln: Hallo Gemeinde, Wer kann mir sagen wie ich am schnellsten Kabel vom Motorraum in den Innenraum bekomme. Mein Vorhaben siehe im Anhang
  2. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

    Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Gelbe LED leuchtet an Verriegelungstaste am Radiobedienteil

    Gelbe LED leuchtet an Verriegelungstaste am Radiobedienteil: Hab eine Frage.... Hab ja neulich einen Marder im Auto gehabt was repariert ist. Jetzt drei Tage später hab ich mal aus dem Kofferraum den...
  4. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  5. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

    Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....