Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Led Strips einbau

Diskutiere Led Strips einbau im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich weis es gibt dieses Thema so oft, aber ich habe noch keine gute Lösung gefunden. Mein Auto ist ein Ford Focus (2012) champions edition...

1. #1 chendra, 01.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2016
    chendra

chendra Neuling

Hallo, ich weis es gibt dieses Thema so oft, aber ich habe noch keine gute Lösung gefunden.

Mein Auto ist ein Ford Focus (2012) champions edition (oder so)

Mein Vorhaben:
    Ich habe mir bei Amazon Led Strips bestellt(blau,4Stück) und die wollte ich innen bei der Fahrer und Beifahrer Seite und im Kofferraum anbringen.
    Die vorderen beiden Strips sollen angehen wenn die türen (fahrer/beifahrer) auf gehen und sollen aus gehen, wenn die tür zu ist.
    Der Kofferraum Strip soll angehen wenn der Kofferraum auf geht und aus wenn der zu geht.

Meine Frage/Probleme:
    Ich bin recht neu, was umbau / Technik an und in Autos angeht. Ich wollte gerne wissen, wie und wo ich die Strips anschließen soll.

Ich habe 2(links/rechts) Lampen im Kofferraum. Wie bekomme ich die raus [​IMG]? Habe Angst da irgendwas kaputt zu brechen.(Kein Bild von meinem Auto, aber die Lampen sehen gleich aus)

Wenn ich die raushabe, kann ich dann einfach da + und - anschließen von den leds(wirklich keine ahnung )

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Anhänge:

2. #2 MaxMax66, 01.06.2016
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    schau dir die Lampen im Kofferraum genau an, die haben ein kleine Aussparung, dort mit dem Schraubendreher sachte ansetzen und raushebeln
    die Ausparung kann Richtung Heck oder Richtung Sitzbank sein > finden

ja, du kannst 1:1 draufgehen
    Kabelfarben:
    BN-GN = plus
    WH-BU = Masse vom Schalter Kofferklappe
    vorm basteln die F60 ziehen oder die Batt. abklemmen

Türen: hast du 4 el. Fensterheber und oder Pfützenlicht?
    wenn nicht, siehts schlecht aus, da in der Tür keine Spannung mehr ist, wenn die Zündung aus ist
    es gibt Umgehungslösungen, aber wenn du von "rot = blau und plus = minus" keine Ahnung hast, wirds eher schwierig

3. #3 chendra, 01.06.2016
    chendra

chendra Neuling

danke erstmal fürs antworten :) Ja ich habe 4el. Fensterheber

4. #4 MaxMax66, 01.06.2016
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    oben nochmal editiert...

wenn du 4 Fensterheber hast, kannst du an die Türmodule gehen, und zwar an der PIN der Umfeldbeleuchtung
    PUDDLE LIGHT = C2-6 links VT-GN, rechts BN-YE
    Masse auf C1-13, links und rechts BK-VT

hast du Umfeldbeleuchtung?

5. #5 chendra, 01.06.2016
    chendra

chendra Neuling

sry das ich nachfrage aber was bedeutet das ? BN-GN WH-BU

und wo sitzen die ?( dachte das das alles irgendwie einfacher wäre :) ist es bestimmt für kenner auch :D)

ja glaube schon

6. #6 MaxMax66, 01.06.2016
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Kabelfarbe deutsch english
    Schwarz sw bk
    braun br bn
    orange or og
    rot rt rd
    gelb ge ye
    grün gn gn
    blau bl bu
    violett vt vt
    grau gr gr
    weiß ws wh

die Module sitzen jeweils ziemlich in der Mitte der Tür hinter der Verkleidung

7. #7 chendra, 01.06.2016
    chendra

chendra Neuling

achsooo :D

ist es schwer sone verkleidung abzubauen ?

8. #8 charly2, 01.06.2016
    charly2

charly2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
  9. #9 chendra, 01.06.2016
    chendra

chendra Neuling

vielen dank aber ich glaube das es vorne echt für nen leihen schwierig wird. Ich habe mir gedacht das ich vorne die beiden vllt durch diese Fernbedienung steuere. Wo findet man dann vorne die + und - vom Strom? Gibt es nicht zufällig was fürn Zigarettenanzünder? ZB sowas würde theoretisch gehen ?https://www.amazon.de/Airkoul-Dekoration-Atmosph%C3%A4re-beleuchtung-Fernbedienung/dp/B01CQOPMSM/ref=sr_1_fkmr0_2?ie=UTF8&qid=1464800223&sr=8-2-fkmr0&keywords=zigarettenanz%C3%BCnder+adapter%C2%B4led+strips wenn ich aufschließe und bei der FB auf on drücke das die an sind ? Oder so ein ding?https://www.amazon.de/Easy-Provider...1&sr=8-14&keywords=zigarettenanzünder+adapter Wenn ich da die enden nehme und die bei dem 3ten Link in Input mache und bei out put die vom LED müsste es doch auch gehen oder ?

Fernbedienung: https://www.amazon.de/Fernbedinung-einfarbige-Lichtstreifen-drahtlose-Controller/dp/B004X4O1NG/ref=pd_sim_201_5?ie=UTF8&dpID=41pSloVa2aL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_&refRID=6KZFSBKGPWATP82G1WTD

10. #10 MaxMax66, 01.06.2016
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    bitte etwas genauer eingrenzen!

11. #11 chendra, 01.06.2016
    chendra

chendra Neuling

danke aber ich glaube ich habe jetzt fast die lösung :D ich werde einfach meine beiden vorderen led strips mit dem ding verbinden https://www.amazon.de/Fernbedinung-einfarbige-Lichtstreifen-drahtlose-Controller/dp/B004X4O1NG/ref=cm_wl_huc_item und davon kabel an der batterie anschließen (aber welche kabel muss man nehmen um die an der batterie anzuschließen?

mein vorhaben:

leds https://www.amazon.de/gp/product/B00PS0QHWC/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
    in das ding https://www.amazon.de/Fernbedinung-einfarbige-Lichtstreifen-drahtlose-Controller/dp/B004X4O1NG/ref=cm_wl_huc_item
    und dann an die kabel vom Zigarettenanzünder(aber wo find eich die kabel von dem ?

Thema:

Led Strips einbau

Die Seite wird geladen...

Led Strips einbau - Ähnliche Themen

1. Led leuchten am Heck anschließen und verkabeln

Led leuchten am Heck anschließen und verkabeln: Hallo Gemeinde, Wer kann mir sagen wie ich am schnellsten Kabel vom Motorraum in den Innenraum bekomme. Mein Vorhaben siehe im Anhang
  2. Sitzbezüge einbauen

Sitzbezüge einbauen: Ich möchte mir Sitzbezüge in meinem B-Max einbauen. Leider weiß ich nicht ob ich die Kunstoffverkleidung von den Vodersitzen abschrauben kann. Und...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Gelbe LED leuchtet an Verriegelungstaste am Radiobedienteil

Gelbe LED leuchtet an Verriegelungstaste am Radiobedienteil: Hab eine Frage.... Hab ja neulich einen Marder im Auto gehabt was repariert ist. Jetzt drei Tage später hab ich mal aus dem Kofferraum den...
  4. Innenraumbeleuchtung (LED)

Innenraumbeleuchtung (LED): Grüße :) ich würde gerne die Innenbeleuchtung von meinem Fiesta auf LED umrüsten. Finde aber nicht das passende Set zu meinem Auto. :/ Weiß jemand...
  5. LEDs im Fiesta ausen

LEDs im Fiesta ausen: Hy hat einer von euch schon mal LEDs als Blinker oder als Standlicht bei sich im Fiesta ja8 ? Und wie sind die Erfahrungen bei euch ? Welche habt...