LED Strips!

Diskutiere LED Strips! im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hellow, habe mir vor ein paar Wochen LED Strips gekauft. Wollte eigentlich anderes Tagfahrlicht haben. Habe aber aus finanziellen Aspekten die...

1. #1 Kuchenplatte, 16.09.2010
    Kuchenplatte

Kuchenplatte Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus C-MAX 1,8L 125 PS
    Hellow,

habe mir vor ein paar Wochen LED Strips gekauft. Wollte eigentlich anderes Tagfahrlicht haben. Habe aber aus finanziellen Aspekten die Strips halt gekauft.
    Weil für mich war es okay.

Nun stand aber in der Packungsbeilage ein kleiner Zettel dabei, wodrin stand :

Falls ihr Auto ( in dem Falle Ford Mondeo MK3 ) über ein Board CPU verfügt, benötigen sie einen Adapter.
    Nun bin in solchen Sachen nicht so begabt, deswegen wollte ich mal hier um Rat fragen. Was genau ich da benötige und wie genau das von statten geht. Ich trau mich aber selbst nicht daran soetwas zu tun, also werd es wohl machen lassen,
    aber was genau für einen Adapter bräuchte ich da?

LG Kuchenplatte

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Morgoth3000, 16.09.2010
    Morgoth3000

Morgoth3000 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 '06
    Kannste vielleicht mal nen Link von den Strips posten?

4. #3 Mondifan, 17.09.2010
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

du weist schon das die strips nicht zugelassen sind weil die keine "E" nummer haben .

aber du kannst die anmachen aber nicht auf der strasse .

wenn du es drotzdem anschlissen willst kannste es über den zündschloss oder was noch einfacher ist über einen seberraten schalter in der mittelkonsole zb.

MFG Mondifan

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Mit dem Adapter meinen sie wahrscheinlich den Lastwiderstand der dem Glühlampenüberwachungsmodul vorgaukelt daß alles ok ist.

Das Modul im Mondeo mißt permanent den Widerstand der Lampen.
    Ist der Widerstand zu gering = kaputte Birne = Meldung im BC.

Wenn Du die Led-Dinger zum normalen Standlicht dazuschließt ist alles ok, denn mehr Widerstand ist dem Modul egal.

Willst Du es anstatt des originalen Standlichts montieren brauchst Du diesen Widerstand oder lebst damit daß Dich der Mondeo ununterbrochen drauf aufmerksam macht.

6. #5 Kuchenplatte, 18.09.2010
    Kuchenplatte

Kuchenplatte Benutzer

Fahrzeug:

Hej,

hier ist der Link

http://cgi.ebay.de/Tagfahrlicht-LED...7477?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item2c577551d5

aber du könntest recht haben, da steht nichts mit E Prüfzeichen.
    Hatte nur gedacht, aufgrund weil ich schon einen gesehen habe mit den Strips.
    Dann fährt der wohl illegal.

LG Kuchenplatte

7. #6 TheViperMan, 18.09.2010
    TheViperMan

TheViperMan Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo Trend 2.0 16V, BJ2005
    Steht doch in der Auktion: KEINE Stvzo Zulassung. Also besser nicht auf der öffentlichen Straße benutzen. Was aber mittlerweile alles mit total unfähigen LEDs rumfährt... Weiß ja eh niemand mehr bescheid, was erlaubt ist und was nicht.

Gruß Viper

8. #7 Kuchenplatte, 18.09.2010
    Kuchenplatte

Kuchenplatte Benutzer

Fahrzeug:
    Hm...son Mist.
    Ne dann lass ich das.
    Vielleicht finde ich ja im Forum einen der seine nicht mehr haben möchte.
    Also mal öfters bei Biete hineinsehen.

Danke für die Antworten!

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Morgoth3000, 19.09.2010
    Morgoth3000

Morgoth3000 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 '06
    Hab auch solche LED Strips drinne...bin auch schon öfters an Polizei vorbeigefahren, aber die hab noch nix gesagt...kann natürlich auch sein, dasse keine Lust hatten mich anzuhalten^^

11. Dlay

Dlay Neuling

Fahrzeug:
    Fusion, BJ 2006, 1,6l 100PS
    Also ich hab mir solche Strips bestellt und werde sie als Fußraumbeleuchtung verwenden.. :D

Thema:

LED Strips!

Die Seite wird geladen...

LED Strips! - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Halogenscheinwerfer gegen LED austauschen

H15 Halogenscheinwerfer gegen LED austauschen: Was muss ich beachten wenn ich die Halogen TLF Scheinwerfer gegen die mit LED wie sie z. B der Titanium hat tauschen will.
  2. Biete LED-Türwarnleuchten Ford Focus MK3 ST RS Titanium

LED-Türwarnleuchten Ford Focus MK3 ST RS Titanium: Ich biete Euch hier komplette Bausätze zur Beleuchtung der Rückstrahler/Sicherheitsreflektoren in den Vordertüren....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB LED-Ambientebeleuchtung m. Glasfaserkabel

LED-Ambientebeleuchtung m. Glasfaserkabel: Liebe Freunde der Ambientebeleuchtung :-) da ich mehrere Anfragen zum Therma hatte, möchte ich hier nun alles noch einmal zusammenfassen. Worum...
  4. Suche Led Rückleuchte Beifahrerseite innen.

Suche Led Rückleuchte Beifahrerseite innen.: Ich suche für meine Galaxy wa6 Bj 2012 die Led Rückleuchte Beifahrerseite innen.
  5. LED Rückleuchte Ausfall

LED Rückleuchte Ausfall: Moin. Ich habe heute morgen festgestellt das 2 LEDs in der hinteren Rückleuchte(die innen sitzt) 2 LEDs ausgefallen sind, ist das hier jemanden...