LED Strips!

Diskutiere LED Strips! im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hellow, habe mir vor ein paar Wochen LED Strips gekauft. Wollte eigentlich anderes Tagfahrlicht haben. Habe aber aus finanziellen Aspekten die...

  1. #1 Kuchenplatte, 16.09.2010
    Kuchenplatte

    Kuchenplatte Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-MAX 1,8L 125 PS
    Hellow,

    habe mir vor ein paar Wochen LED Strips gekauft. Wollte eigentlich anderes Tagfahrlicht haben. Habe aber aus finanziellen Aspekten die Strips halt gekauft.
    Weil für mich war es okay.

    Nun stand aber in der Packungsbeilage ein kleiner Zettel dabei, wodrin stand :

    Falls ihr Auto ( in dem Falle Ford Mondeo MK3 ) über ein Board CPU verfügt, benötigen sie einen Adapter.
    Nun bin in solchen Sachen nicht so begabt, deswegen wollte ich mal hier um Rat fragen. Was genau ich da benötige und wie genau das von statten geht. Ich trau mich aber selbst nicht daran soetwas zu tun, also werd es wohl machen lassen,
    aber was genau für einen Adapter bräuchte ich da?

    LG Kuchenplatte
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Morgoth3000, 16.09.2010
    Morgoth3000

    Morgoth3000 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 '06
    Kannste vielleicht mal nen Link von den Strips posten?
     
  4. #3 Mondifan, 17.09.2010
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    du weist schon das die strips nicht zugelassen sind weil die keine "E" nummer haben .

    aber du kannst die anmachen aber nicht auf der strasse .

    wenn du es drotzdem anschlissen willst kannste es über den zündschloss oder was noch einfacher ist über einen seberraten schalter in der mittelkonsole zb.

    MFG Mondifan
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Mit dem Adapter meinen sie wahrscheinlich den Lastwiderstand der dem Glühlampenüberwachungsmodul vorgaukelt daß alles ok ist.

    Das Modul im Mondeo mißt permanent den Widerstand der Lampen.
    Ist der Widerstand zu gering = kaputte Birne = Meldung im BC.

    Wenn Du die Led-Dinger zum normalen Standlicht dazuschließt ist alles ok, denn mehr Widerstand ist dem Modul egal.

    Willst Du es anstatt des originalen Standlichts montieren brauchst Du diesen Widerstand oder lebst damit daß Dich der Mondeo ununterbrochen drauf aufmerksam macht.
     
  6. #5 Kuchenplatte, 18.09.2010
    Kuchenplatte

    Kuchenplatte Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-MAX 1,8L 125 PS

    Hej,

    hier ist der Link

    http://cgi.ebay.de/Tagfahrlicht-LED...7477?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item2c577551d5

    aber du könntest recht haben, da steht nichts mit E Prüfzeichen.
    Hatte nur gedacht, aufgrund weil ich schon einen gesehen habe mit den Strips.
    Dann fährt der wohl illegal.

    LG Kuchenplatte
     
  7. #6 TheViperMan, 18.09.2010
    TheViperMan

    TheViperMan Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Trend 2.0 16V, BJ2005
    Steht doch in der Auktion: KEINE Stvzo Zulassung. Also besser nicht auf der öffentlichen Straße benutzen. Was aber mittlerweile alles mit total unfähigen LEDs rumfährt... Weiß ja eh niemand mehr bescheid, was erlaubt ist und was nicht.

    Gruß Viper
     
  8. #7 Kuchenplatte, 18.09.2010
    Kuchenplatte

    Kuchenplatte Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-MAX 1,8L 125 PS
    Hm...son Mist.
    Ne dann lass ich das.
    Vielleicht finde ich ja im Forum einen der seine nicht mehr haben möchte.
    Also mal öfters bei Biete hineinsehen.

    Danke für die Antworten!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Morgoth3000, 19.09.2010
    Morgoth3000

    Morgoth3000 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 '06
    Hab auch solche LED Strips drinne...bin auch schon öfters an Polizei vorbeigefahren, aber die hab noch nix gesagt...kann natürlich auch sein, dasse keine Lust hatten mich anzuhalten^^
     
  11. Dlay

    Dlay Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, BJ 2006, 1,6l 100PS
    Also ich hab mir solche Strips bestellt und werde sie als Fußraumbeleuchtung verwenden.. :D
     
Thema:

LED Strips!

Die Seite wird geladen...

LED Strips! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber links LEDS umbauen

    Fensterheber links LEDS umbauen: Hallo zusammen, ich habe vor meine Beleuchtung auf weiß LEDS umzubauen. Habe im Internet gesucht aber leider für den Fenterheber auf der...
  2. Kennzeichenbeleuchtung LED?

    Kennzeichenbeleuchtung LED?: Hallo, ich hab gestern Abend gesehen das eine Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen ist. Nun überlege ich eventuell gleich beide Seiten auf LED...
  3. Nolden LED 90mm Nebel-Abbiegelicht im MK3

    Nolden LED 90mm Nebel-Abbiegelicht im MK3: Projekt Einbau NCC Nolden - LED 90mm Nebel-Abbiegelichtscheinwerfer Serie 900 in den Ford Focus MK3 vFL Zugelassen als Nebel/Abbiegelicht mit...
  4. Adaptive led scheinwerfer

    Adaptive led scheinwerfer: Hallo Ich habe seit 2 Wochen mein mondeo Titanium mit adaptive led scheinwerfer. Jetzt habe ich das Problem das sich viele Autofahrer geblendet...
  5. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...