LED Tagfahrleuchte für Ford Focus II

Diskutiere LED Tagfahrleuchte für Ford Focus II im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Christian und ich habe mich bei diesem Forum angemeldet, weil ich eine absolute Neuheit...

  1. #1 Christian_H, 15.11.2007
    Christian_H

    Christian_H Guest

    Hallo,

    Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Christian und ich habe mich bei diesem Forum angemeldet, weil ich eine absolute Neuheit für alle Focus Besitzer habe.

    Ich bin bei einem österreichischen Automobilzulieferbetrieb als Entwicklungstechniker tätig und beschäftige mich hauptsächlich mit Fahrzeug-Beleuchtungseinrichtungen. Jetzt haben wir unter Verwendung von original HELLA Leuchten einen kompletten LED - Tagfahrleuchten Kit auf den Markt gebracht. Lieferbar wird er ab ca. Mitte Dezember sein.

    Die Blenden passen in die originalen Aufnahmen, sind optisch perfekt integriet und haben durch die LED´s eine Xenon-ähnliche Optik.

    www.acr-automotive.at

    Für nähere Informationen, könnt Ihr mir auch direkt eine Mail schicken:

    christian.hintersteininger@acr-automotive.at

    Schönen Abend noch

    Christian
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stephan_m85, 15.11.2007
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Hallo !

    Würde gerne wissen wo dieses Kit verwenung findet!
    - Nebelscheinwerfer oder Hauptscheinwerfer!

    Außerdem fände ich ein paar zusätliche bzw. detailreichere Bilder nicht schlecht eventuel auch bei Nacht!

    Wie sieht es mit TÜV aus ???


    Gruß
    Stephan
     
  4. #3 Christian_H, 15.11.2007
    Christian_H

    Christian_H Guest

    Hallo,

    Die Tagfahrleuchten (selbstverständlich mit ECE Zulassung und damit eintragungsfrei - original HELLA Leuchten) werden anstatt der NSW eingesetzt und leuchten nur solange bis das PO-Licht bzw das Abblendlicht eingeschaltet werden. Bilder kann ich im Moment noch keine zur Verfügung stellen, da wir im Moment kein Versuchsfahrzeug zur Verfügung haben, jedoch dürfen die Leuchten bei Nacht sowieso nicht leuchten! Sobald ich weitere Bilder habe kann dir welche zukommen lassen.

    Schönen Abend!
     
  5. #4 stephan_m85, 15.11.2007
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Schade dachte das System sei ein bischen innovativer!
    Tagfahrlicht in den Neblern kann ich mir auch sparen!

    Habe da eher an ein Standlich - System gedacht, welches z.B. Audi
    im neuen A4 / A5 verwendet oder sogar das LED System vom R8 bzw. Lexus (vollwertiges LED Ablendlicht).
     
  6. area51

    area51 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    was soll das dann bringen? kann ja gleich die nebelscheinwerfer einschalten!
     
  7. #6 stefand, 16.11.2007
    stefand

    stefand Kölner Ringjäger

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Na Nebler darfst ja nur bei Sicht unter 50m einschalten.....Aber andersrum....Haste da dieses supertolle Tagfahrlicht drin, kannste keine Nebler mehr einschalten...*Welch Innovation*.....
    Innovation wär ne Doppel LED für´s Standlicht....eine als Tagfahr. und eine für´s Standlicht, und das halt passend verdrahtet.
     
  8. #7 Janosch, 16.11.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Genau, dann doch lieber TFL im Hauptscheinwerfer, und dafür bleibt mir die Nebellampe erhalten :gruebel:
     
  9. #8 Christian_H, 16.11.2007
    Christian_H

    Christian_H Guest

    Hallo,

    Danke für eure Meinungen, jedoch würde ich gerne einiges hinzu fügen:
    • Wenn man ganz ehrlich ist sind Nebelscheinwerfer nicht gerade die lichttechnische Sensation, wer wirklich auf gute Sicht wert legen würde hätte sich Xenon bestellt
    • Findige Bastler können auch die LED-Tagfahrleuchte als Nebelscheinwerfer benützen (Ein Kabel vom NSW, dass das TFL-Relais umgeht)
    • Vorteil der Tagfahrleuchten gegenüber Tagfahrlichtschaltung: der Strom und damit der Sprit- / CO2 Verbrauch. Tagfahrlichschaltung ca. 200W - LED Tagfahrleuchten max. 20W
    • Ein weiterer Vorteil - Xenon Optik ohne den Einsatz dieser blauen, oftmals äußerst teuren Lampen
    • Und noch einer: langer und teurer Lampentausch entfällt, da die Leuchten ein Autoleben lang, wahrscheinlich sogar 2 halten.
    Für weitere Diskussionen bin gerne bereit, hab ja morgen frei!:)

    Schöne Grüße
     
  10. #9 Janosch, 16.11.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    An meinem FoFo passen diese TFL ohnehin nicht. Und bei den ST'lern auch nicht, da jeweils andre Nebler verbaut sind als beim Standard-Modell...
     
  11. Nozu

    Nozu Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    @ Christian_H
    Tagfahrleuchten kann ich gut gebrauchen da in meine heimat die ja pflicht sind, leider habe ich aber keine Nebelleuchten an meinem C-Max. Gibt es da auch ne lösung von dier oder deine firma?
     
  12. #11 Tinitus, 16.11.2007
    Tinitus

    Tinitus Guest


    Meine Rede! Finde auch nicht das die LED "Nebler" was neues bzw. besonderes sind.

    Da wär schon eher sowas wie oben genannt interessanter! So ne A5 Optik!
    Das kommt super genial!
     
  13. #12 Christian_H, 16.11.2007
    Christian_H

    Christian_H Guest

    @Nozu

    Leider passt unsere spezifische Blende nicht an den C-Max!

    @ jene die sich eine Tagfahrleuchte alla Audi R8/A5/A4 wünschen:

    Gerne würden wir so ein innovatives Produkt auf den Markt bringen, jedoch sind die Entwicklungskosten, Werkzeugkosten, Werkstoffkosten, Zulassungskosten,... so hoch, dass man in Preisbereiche kommt, in denen die Klientel sehr rar werden, wodurch die Armortisierungs - Stückzahl so niedrig angesetzt werden muss, dass der Preis nochmals stark ansteigt. Ich bezweifle, dass das Ganze unter € 1000 kosten würde!
     
  14. #13 stefand, 18.11.2007
    stefand

    stefand Kölner Ringjäger

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Also ich wünsch mir die nich alla Audi........Ich wünsch mir, wenn schon Tagfahrlicht überhaupt, dann als Schaltung für vorhandene Leuchten. Oder als Extra Leuchten....jedoch nicht so das ich irgendwelche anderen Leuchten dafür abbauen muß.
    Und die Lösung.....von wegen Spezialschaltung und Tagfahrleuchten als Nebler nehmen.......Dann könnt ich genauso die Nebler als Tagfahrleuchten nehmen, beides verboten.

    Uih..mir fällt auf -> Wieder Geld gespart.:top1:
     
  15. #14 Christian_H, 22.11.2007
    Christian_H

    Christian_H Guest

    Jetzt neue Fotos

    Guten Morgen,

    Kann jetzt endlich Fotos online stellen - hat ein wenig gedauert!

    Grüße Christian
     

    Anhänge:

  16. #15 Fordflitzer, 19.01.2008
    Fordflitzer

    Fordflitzer Guest

    Also ich hab vor kurzem einen Focus ST gesehen der dieses Tagfahrlicht (wie bei Audi mit den LEDs) unter den Neblern hatte. Sah echt geil aus.

    Aber woher hat er die? Weil selber gebaut und vom TÜV eintragen lassen kann ich mir kaum vorstellen.
    Weis einer da mehr?
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Janosch, 19.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  19. #17 Fordflitzer, 20.01.2008
    Fordflitzer

    Fordflitzer Guest

    Nein, den wo ich gesehen habe war bei uns im Ort. Also VS Kennzeichen und die Leiste war unterhalb der Nebler und nicht bei den Lichtern selber. ^^
     
Thema:

LED Tagfahrleuchte für Ford Focus II

Die Seite wird geladen...

LED Tagfahrleuchte für Ford Focus II - Ähnliche Themen

  1. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

    für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...
  2. Suche Focus ST MK2 Spoiler

    Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  4. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

    Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  5. Suche Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht

    Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht: Hallöchen, ich suche eine Hutablage für den Focus MK3 Schräfheck, nachdem die Gelenk Clips nun bei jedem öffnen des Kofferraums abfallen und auch...