Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB LED Tagfahrlich

Diskutiere LED Tagfahrlich im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Leute, gibt es schon irgendwo Scheinwerfer mit Tagfahrlich für den MK3 FL? Ich finde einfach nichts und hätte ganz gerne wieder ein TFL....

  1. #1 pekepain, 22.10.2015
    pekepain

    pekepain Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    gibt es schon irgendwo Scheinwerfer mit Tagfahrlich für den MK3 FL?
    Ich finde einfach nichts und hätte ganz gerne wieder ein TFL.

    Danke

    Grüße

    Peke
     
  2. #2 VFR Klaus, 22.10.2015
    VFR Klaus

    VFR Klaus Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK 3 FL Turnier Titanium, 1,6 TDCi
  3. #3 dario74, 22.10.2015
    dario74

    dario74 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB 125 Titanium
    Hat der VL keine?
     
  4. #4 FocusZetec, 22.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.111
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    doch schon, aber nicht Serienmäßig, die kosten immer Aufpreis
     
  5. #5 MaxMax66, 22.10.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    10.178
    Zustimmungen:
    390
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    FL ... VL ???


    MK3 FL = Facelift 2014?
    ab Seit Februar 2011 müssen alle PKW Neufahrzeuge im ECE-Zulassungsbereich mit Tagfahrleuchten ausgestattet sein.
    selbst die Halogen-Scheinis sollten dann TFL haben

    vFL... vergiss es, als Scheinis mit integr. TFL gibs nur Schrott
    die meiner Ansicht beste Variante: TFL in den Dreiecken des Stoßfängers oder in den Nebelscheinwerfern
     
  6. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    So richtig eindeutig ist die Sache mit dem TFL nicht.. zwar schreibt die EU seit 2011 bei neuen Fahrzeugtypen ein TFL vor, allerdings ließt man auch überall, dass die Verwendung in Deutschland keine Pflicht ist. Selbst beim Facelift ist das TFL in DE immernoch Option (+50€) und man sieht auch einige Wagen ohne TFL durch die Gegend fahren.. scheinbar ein Schlupfloch, was da von Ford genutzt wird.
     
  7. #7 MaxMax66, 23.10.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    10.178
    Zustimmungen:
    390
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    du hast Recht, lt. System gibt es min. 6 versch. Halogenscheinwerfer
    TFL Stufe 2 m. Alublenden
    DTRL Lamp Lit in Pos 0 m. Alublenden
    TFL Stufe 2 m. schwarzen Blenden
    DTRL Lamp Lit in Pos 0 m. schwarzen Blenden
    Ohne TFL m. Alublenden
    Ohne TFL m. schwarzen Blenden
     
  8. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Das liegt daran, dass der MK3 VOR 2011 vorgestellt wurde und somit unterliegt er noch nicht dieser TFL-Pflicht.
    Da das FL-Modell KEIN neues Model ist, sondern "nur" ne andere Schnauze bekommen hat, zählt die Kiste auch noch als 2011 vorgestellt.

    Daher unterstehen die Kisten NICHT der TFL-Plicht.

    So oder so ähnlich
     
  9. #9 MaxMax66, 24.10.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    10.178
    Zustimmungen:
    390
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    dachte immer die Facelifts müssen neu vorgestellt werden?
     
  10. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Vlt. hatte Ford das Facelift schon 2010 in der Schublade und hat es direkt mit genehmigen lassen.
    Ist ja nicht so das die Automobilisten nur 1 Jahr im Voraus planen :rofl:
     
  11. #11 FocusZetec, 24.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.111
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei meinem 2008er FL Focus steht in der COC-Papieren eine Typengenehmigung von 2001 :gruebel:, obwohl das Modell erst ab 2004 gebaut wurde, und das Facelift 2008 war ...

    daher wäre es interessant was bei euch in den Papieren steht?! Also beim Mk3 Vfl und dann beim Mk3 FL ...
     
  12. #12 MaxMax66, 24.10.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    10.178
    Zustimmungen:
    390
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    COC bei mir 17.10.2011
    Erstzulassungsdatum: 27.03.2012
     
Thema:

LED Tagfahrlich

Die Seite wird geladen...

LED Tagfahrlich - Ähnliche Themen

  1. Ford F150 LED Beleuchtung auf Europa umbauen

    Ford F150 LED Beleuchtung auf Europa umbauen: Hallo Zusammen, möchte für meinen US Import F150, 2017 für den TÜV die Elektrik anpassen. Hat LED Beleuchtung und natürlich nur eine...
  2. Suche focus mk2 fl Hecklampenträger+kabelbaum für led rückleuchten

    focus mk2 fl Hecklampenträger+kabelbaum für led rückleuchten: Suche für den mk2 vFl Turnier die lampenträger mit der led Platine und den kabelbaum vom fl Turnier.
  3. LED Abblendlicht Montiert

    LED Abblendlicht Montiert: Hallo Leute heute habe ich neu abblendlicht Montiert und es ist wirklich sehr hell. Es Folgt später auch Fernlicht und Blinker. FORD FOCUS 2013...
  4. Anhänger mit LED-Beleuchtung

    Anhänger mit LED-Beleuchtung: Hallo habe vergangene Woche das erste mal meinen Anhänger an den Focus angehangen. Mit dem Alten PKW hatte ich trotz der LED-beleuchtung des...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB W5W LEDs

    W5W LEDs: Kurze Frage, Ich möchte bei meinem Auto und dem meiner Freundin (FoFi mk7 FL) die Standart Glühlampe gegen LEDs tauschen. Hat da jemand mit...