Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) LED Tagfahrlicht frage ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von tino2111, 01.05.2016.

  1. #1 tino2111, 01.05.2016
    tino2111

    tino2111 Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Facelift Bj2015 1.25l 60Ps
    Trend A
    Moin zusammen.
    Ich habe als Firmenwagen vor kurzem einen recht neuen Fiesta bekommen. Dieser hat schon das LED Tagfahrlicht drin welches ich ja sehr sinnvoll finde. Der Nachteil daran ist aber, das ich mit dem Auto aufgrund meiner Arbeit (Sicherheitsdienst) nur Nachts unterwegs bin und mich auch mal öfter in eine Ecke stelle und beobachten muss. Gut der Fiesta ist Weiß, aber dadurch das öfter mal der Motor bei den nächtlichen Themperaturen an ist, leuchtet ja automatisch das Tagfahrlicht mit. Gibt es die möglichkeit das irgendwie auszuschalten ?

    Sorry wenn ich das jetzt so Umständlich formuliert habe ;D


    Gruß Tino
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Der FFH kann das rausprogramieren.
     
  4. #3 tino2111, 02.05.2016
    tino2111

    tino2111 Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Facelift Bj2015 1.25l 60Ps
    Trend A
    Naja mit dem rausprogramieren is ja so ne sache... Ich möchte es ja gerne weiterhin drin haben. Gibt es nicht die möglich kein das der ffh das auch so programmieren kann, das ich im Radio Menü unter Fahrzeugeinstellungen einstellen kann ob an oder aus?
     
  5. #4 Ford_Power, 02.05.2016
    Ford_Power

    Ford_Power Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta MK VII 2013 1,0 EcoBoost
    Eigentlich nicht. Das Tagfahrlicht ist ja normal so gedacht, dass man es nicht ausschalten kann. Wüßte auch nicht, dass das bei anderen Herstellern anders ist.
     
  6. #5 brummel070, 02.05.2016
    brummel070

    brummel070 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 ecoboost Titanium Style editio
    Hallo Tino
    ich weiß nicht ob du handwerklich ein wenig versiert bist.
    Ich würde mir einfach selber einen Ein-/ Ausschalter (Kippschalter) verbauen.
    Und entweder :
    wenn das Tagfahrlicht separat abgesichert ist, das Kabel von der Sicherung zum Licht mit diesen Schalter zwischensetzen.
    Oder wenn das Tfl nicht separat abgesichert ist, direkt vor den Leuchten abzweigen, und halt dann ein Kabel in den Fahrzeuginnenraum zum Schalter legen.
     
  7. Pommi

    Pommi Guest


    TFL ist eigentlich immer eine "Komfortfunktion". Bei vielen Fahrzeugen kann man die selbst abschalten. Nur weiss ich jetzt nicht, wie es beim Fiesta ist. Der FFH kann es aber auf jeden Fall. In der Regel gibt es aber keine "einfache" Möglichkeit, diese einfach so mal per Schalter oder Radiofunktion abzuschalten.
     
  8. #7 Meikel_K, 02.05.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Jein - hier schon, aber nicht generell. Für neue Homologationen ab dem 07.02. 2011 ist Tagfahrlicht vorgeschrieben.

    Das betrifft nur völlig neue Baureihen, keine Nachträge. Da die Baureihe des Fiesta seit 2008 nach wie vor JA8 heißt, gilt noch diese Typgenehmigung und es ist für diese Baureihe nicht verpflichtend und daher z.B. im Ambiente auch nicht Standard.
     
  9. Jurgis

    Jurgis Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.6 TDCi Calero, EZL 2007
    für Bastler: ein 08-15-Relais in die Zuleitung zum TFL hängen, dass über "Motor läuft" geschaltet wird. Welchem Relais oder welcher Sicherung man dieses Signal klauen kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich würde mit einem Messgerät auf die Suche gehen.
    Effekt: Das TFL funktioniert weiterhin, nur eben nicht, wenn Zündung an und Motor aus.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 brummel070, 02.05.2016
    brummel070

    brummel070 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 ecoboost Titanium Style editio
    Ja genau, das ist dann noch eine komfortablere Lösung....
    Dann kann man sich den Zusatzschalter sparen.
    Hat auch den Vorteil, dass man es nicht vergessen kann, wieder einzuschalten.....
     
  12. #10 Ford_Power, 02.05.2016
    Ford_Power

    Ford_Power Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta MK VII 2013 1,0 EcoBoost
    Er hat aber geschrieben, dass der Motor manchmal an ist, wenn es kalt ist.
     
Thema:

LED Tagfahrlicht frage ?

Die Seite wird geladen...

LED Tagfahrlicht frage ? - Ähnliche Themen

  1. Adaptive led scheinwerfer

    Adaptive led scheinwerfer: Hallo Ich habe seit 2 Wochen mein mondeo Titanium mit adaptive led scheinwerfer. Jetzt habe ich das Problem das sich viele Autofahrer geblendet...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP LED Umbau

    LED Umbau: Hallo, ich habe vor die Handschuhfachlampe und Kofferraumlampe (beide Glassockellampen) gegen LED's auszutauschen. Ich brauche die genaue...