Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB LED-Tagfahrlicht im Scheinwerfer

Diskutiere LED-Tagfahrlicht im Scheinwerfer im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mein erster Beitrag in diesem wundervollen Forum! am Freitag erhalte ich meinen neuen Focus. Bin sehr zufrieden mit dessen Optik,...

  1. #1 Drummer-Jan, 10.03.2013
    Drummer-Jan

    Drummer-Jan Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    mein erster Beitrag in diesem wundervollen Forum!


    am Freitag erhalte ich meinen neuen Focus. Bin sehr zufrieden mit dessen Optik, einzig und allein die Scheinwerfer der neuen Focus-Generation sprechen mich nicht so an. Wenn ich die mit Audi und Co vergleiche, sehen die mir einfach zu "brav" aus.

    Ich las kürzlich über die in den neuen Audis verbauten LED-Tubes. Die Teile sehen echt spitze aus. Gibt es ähnliches auch für den Focus? Bzw. andere Gimmicks um den Blick etwas zu "verdüstern"?


    Vielen Dank,

    Mfg, Jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly2, 11.03.2013
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
  4. #3 Drummer-Jan, 11.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.03.2013
    Drummer-Jan

    Drummer-Jan Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 visionmaster, 11.03.2013
    visionmaster

    visionmaster Bavarian Power

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
    gibts für den FoFo leider noch nicht, aber angeblich sollen demnächst welche rauskommen bei European-Parts
     
  6. #5 Drummer-Jan, 11.03.2013
    Drummer-Jan

    Drummer-Jan Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ja hab ich auch schon gelesen. Aber die cheinen hinsichtlich ihrer terminangaben nicht sehr verlässlich zu sein. Formbare led-streifen einzubauen wäre illegal?
     
  7. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Ja. Und außerdem häßlich. Alles, was ich bisher an LED-Streifen gesehen habe, ist total leuchtschwach, erfüllt also genau keine sinnvolle Funktion, sondern sieht nur nach gewollt und nicht gekonnt aus.

    Martin, ich mag mein schnörkelloses TFL so wie es ist.
     
  8. #7 vitaler, 13.03.2013
    vitaler

    vitaler Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj. 2012, 1.6 EB 182ps
    Beim Audi sieht das doch nach Schnurrbarthaaren aus oder so ... naja wems gefällt.
     
  9. Hoshie

    Hoshie Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Facelift
    Bin ich der einzige eigentlich, dem diese Led-Taglichter gar nich gefallen? Mir kommt jedesmal ein Focus entgegen mit den Dingern drin, und mir gefällt das überhaupt nicht. Sieht übertrieben aus und viel zu hell. Zudem hats mitlerweile jeder dran, egal ob original oder schief drangeklebt oder nur eine Seite leuchtet, da die andere ausgefallen ist. Finde das passt irgendwie nicht..Meine Meinung halt..
     
  10. #9 Cherry, 13.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2013
    Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Dat Dingens heißt "Tagfahrlicht" und nicht "selbstleuchtendes Designelement im Scheinwerfer". Soll heißen: das muß auch eine gewisse Helligkeit erreichen, sonst ist es sinnlos.

    Was an der schlichten LED-Leiste im Focus "übertrieben" aussehen soll verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.

    Gut, wenn eines kaputt ist, dann ist schon blöd, zumal man das TFL nicht ausschalten kann, man sieht also bei jeder Fahrt das kaputte Licht. Aber deswegen das TFL gleich komplett abzulehnen?

    Und bevor du fragst: ich habe lange überlegt, ob ich mein Auto mit Lichtpaket nehme oder ohne, schließlich sehe ich den Aufpreis dafür jeden Monat auf der Gehaltsabrechnung. Die Tatsache, daß es TFL nur mit Lichtpaket gibt, war dann einer der Gründe, sich dafür zu entscheiden.

    Martin
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das Wort zum Sonntag. :top1:

    Übertrieben finde ich es gerade bei Audi, nicht mehr bei den neueren Modellen da haben sie schon mitgekriegt das man es auch übertreiben kann.
    Aber A4 und A5 und wasweißich welcher noch hatten zu Anfang extrem verschnörkeltes LED-TFL.
    Das sah echt hässlich aus.

    Das vom Focus ist sehr dezent, das vom neuen Leon sieht prima aus finde ich.
     
  13. #11 autolichtblog, 15.03.2013
    autolichtblog

    autolichtblog Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auch ich bin der Meinung, dass das Tagfahrlicht in erster Linie eine Funktion zu erfüllen hat. Wenn sie das mit einem ansprechenden Design vereint, ist es okay. Aber faule Kompromisse zugunsten der Gestaltung lehne ich ab.

    Grüße vom autolichtblog
     
Thema:

LED-Tagfahrlicht im Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

LED-Tagfahrlicht im Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB LED-Ambientebeleuchtung m. Glasfaserkabel

    LED-Ambientebeleuchtung m. Glasfaserkabel: Liebe Freunde der Ambientebeleuchtung :-) da ich mehrere Anfragen zum Therma hatte, möchte ich hier nun alles noch einmal zusammenfassen. Worum...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l

    Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l: Hi Leute habe das Problem das mein linker Scheinwerfer keine LWR hat und auch kein Kabel für den Stellmotor. Deswegen suche ich einen gebrauchten...
  3. Scheinwerfer auf original

    Scheinwerfer auf original: Gute Abend:) Habe mir neue Halogen-Scheinwerfer(2015 style) für meine mustang eingebaut. Das Problem ist jetzt die funktionieren nicht so wie es...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tagfahrlicht nachrüsten

    Tagfahrlicht nachrüsten: Hey,Leuts,hat jemand schon mal beim 2015 FoFo Turnier ein Tagfahrlicht nachgerüstet? Wenn ja,wäre ich euch für Tips und evtl. den Link zu den...
  5. Nebler/Tagfahrlicht

    Nebler/Tagfahrlicht: moin in die rundee hat jemand beim fusio bis 2005 nebler verbaut? sind die mit 4 oder 2 schrauben befestigt? im netz haben die auf abbildungen 4...