LED Tagfahrlicht ohne Leuchtweitenregelung verboten?

Diskutiere LED Tagfahrlicht ohne Leuchtweitenregelung verboten? im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hey Leute, Ich habe meinem Fiesta neue Scheinwerfer gekauft mit LED Tagfahrlicht, jedoch haben diese keine Leuchtweitenregelung. Ich habe...

1. VeYsoo

VeYsoo Neuling

Hey Leute,

Ich habe meinem Fiesta neue Scheinwerfer gekauft mit LED Tagfahrlicht, jedoch haben diese keine Leuchtweitenregelung. Ich habe jetzt heute mitbekommen dass es wohl verboten sein soll. Stimmt dies? Fahr ich gerade wirklich ohne Zulassung? Wie siehts mit der Versicherung aus?

Bräuchte Hilfe :/

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

Wie alt ist dein Fahrzeug? Waren die originalen mit LWR? Dann sind sie verboten. Aber nicht, weil die TFL ohne LWR sind, sondern die Hauptscheinwerfer. Da TFL die Farbahn nicht ausleuchten, brauchen sie keine LWR.

Erst ab BJ 92 und ohne Niveau-Regulierung braucht man LWR.

Und zu den rechtlichen Dingen: Da du eine Sicherheitseinrichtung ausgebaut hast, fährst du ein nicht zugelassenes, nicht versichertes Fahrzeug, da die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erloschen ist.

4. #3 Kletterbuxe, 25.08.2013
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Was für Scheinwerfer hast du denn verbaut? Ist TFL nicht fast immer extra, also vom Hauptscheinwerfer getreent, also jedenfalls wenn man es nachrüstet.

Ist dein Fiesta mit LWR ausgestattet muss sie funktionieren, ohne wenn und aber.

Ist das TFL aber extra hat es ja nichts mit der LWR zu tun, hat ja Pommi schon geschrieben. vielleicht hast du, oder von dem du die Info hast das mit Xenonlicht verwechselt, da ist eine automatische LWR vorgeschrieben, weil die sonst blenden, sobald du nen Koffer hinten reinlegst.

5. #4 scorpio kombinator, 26.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2013
    scorpio kombinator

scorpio kombinator LPG Fahrer

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    trifft nicht mehr so ganz zu, die ABE erlischt heutzutage nicht mehr so leicht. Außer wenn z.B. andere Verkehrsteilnehmer gefährdet würden. Und da habe ich bei fehlender LWR so meine Zweifel.

6. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Stell doch mal bitte einen Link oder Fotos von den Teilen ein...

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Pommi

Pommi Guest

Blendung Gegenverkehr ist eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer. Und dabei muss die Gefahr nicht direkt bestehen. Fehlende Gurte, Airbag usw. sind in der Art wohl etwas weniger wichtig. Aber Sachen, die einen Unfall direkt verursachen können sind immer ein wichtiger Grund. ABS/ESP defekt lösen keinen Unfall aus, sie verhindern nur keinen Unfall mehr.

9. #7 HeRo11k3, 26.08.2013
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Ohne Betriebserlaubnis: Ja. Damit dürftest du ein Problem mit der Zulassung haben.

Die Versicherung wird bei der Haftpflicht trotzdem zahlen, kann sich aber bis zu 5000 Euro von dir zurück holen. In der Kasko fährst du vermutlich ohne Versicherungsschutz.

MfG, HeRo

Thema:

LED Tagfahrlicht ohne Leuchtweitenregelung verboten?

Die Seite wird geladen...

LED Tagfahrlicht ohne Leuchtweitenregelung verboten? - Ähnliche Themen

1. Tagfahrlichter für Stoßstange ohne NSW

Tagfahrlichter für Stoßstange ohne NSW: Hallo zusammen, ich habe hier im Forum schon gesucht, aber konkret noch nicht die richtige Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe mir...
  2. Suche Led Rückleuchte Beifahrerseite innen.

Suche Led Rückleuchte Beifahrerseite innen.: Ich suche für meine Galaxy wa6 Bj 2012 die Led Rückleuchte Beifahrerseite innen.
  3. LED Rückleuchte Ausfall

LED Rückleuchte Ausfall: Moin. Ich habe heute morgen festgestellt das 2 LEDs in der hinteren Rückleuchte(die innen sitzt) 2 LEDs ausgefallen sind, ist das hier jemanden...
  4. LED Linstenscheinwerfer im Ambiente

LED Linstenscheinwerfer im Ambiente: Hallo Ich habe in einem Ford Fiesta Ambiente JA8 BJ 2016 die vorhandenen Scheinwerfer ( Tagfahrlich ohne LED) gegen die original aus dem Titanium...
  5. Suche Led-Scheinwerfer

Led-Scheinwerfer: Servus. Suche o.g. für einen mk3 vfl . Gebrauchsspuren im Sinne von klrinsten Steinschlägem sind normal - bitte jedoch keine Risse usw... Wenn...