Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR LED - Tagfahrlicht

Diskutiere LED - Tagfahrlicht im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; nabend...also ich hab nen ford scorpio 2(2,3l)...und ich hät gerne Tagfahrlicht am auto...mein problem is ich habe noch keinen gesehen der welche...

1. T_d90

T_d90 Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max, Bj.2013 , 1,6l TDCI
    nabend...also ich hab nen ford scorpio 2(2,3l)...und ich hät gerne Tagfahrlicht am auto...mein problem is ich habe noch keinen gesehen der welche nachträglich eingebaut hat und ich weiß nicht wie es genau machen soll da an der front keine möglichkeit gibt welche einzubauen...kann mir jemand helfen???

2. KTom69

KTom69 Benutzer

Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hi, " T d90 "
    ich hab mir mal die Schweine Arbeit angetan, die Nebelscheinwerfer ausgebaut, daß Glas entfernt, und 12 LED´s in die obere Kante eingebaut.
    Glas wieder sauber mit "Sika Flex" Kleber draufgeklebt. Somit waren die LED´s
    schön hinter der Glasscheibe. Schaute ähnlich aus wie beim Auto mit dem Stern als Emblem. Nur der "Rennleitung" gefiel diese Variante gar nicht so recht.:rotwerden:
    Ich kann dir nur Raten, bastel nix selber rum, und die billigen Zubehör-Dinger, geht beim Scorpi schon gar nicht.

3. #3 john-live-wi, 20.04.2012
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Hey! Du hast nur die möglichkeit unter den Nebelleuchte im lüftungsschlietz Tagfahrlichter einzubauen. Ist aber nach der Gesetztlichen bestimmung leider ein falscher platzt, da es forschrieften gibt wo sie sietzten müssen, und da sietzten sie zu tief.:mies:
    Was eine alternative ist (selbst schon gemacht) ersteiger dir 1 Satz Scheinwerfer und bei der gelegenheit auch LED Tagfahrlicht Flex , Die dinger sind komplö mit der entsprechende Elektonik ausgestattet und sind Selbstklebend und biegsam.
    Jetzt der Basteltip: Wie du sehn kannst ist das Glas vom Scheinwerfer nur aufgeklipt, ringsherrum siehst du die kleine Plastignassen die leicht mit ein breiten flachen Schreubendreher anheben. Jetzt kannst du unter etwas gewalt das Glas abziehn. Bitte zieh Latexhandschuhe an da der Schweis den Spiegel mit der Zeit zerstört. Nun hast du die Möglichkeit ganz Vorne im Glas die LED Strip fest zu machen wie du es willst, Ich hatte sie leicht in die Ausenrundung gelegt das hatte was:boesegrinsen:. Die kabel läst du unterm Spiegle nach hinten zum Kabelbaum der Lampe laufen dort kannst du ein kleines loch machen um aus dem Scheinwerfer wider zu kommen. den rest schliest du so an wies in der EInbaueinleitung beschrieben wird. Jetzt must du nur noch den Scheinwerfer wider zusammen bauen das wars. Sollte es nicht halten, mit etwas Silicon bekommst du das Glas auf alle fälle wider fest.:top1:
    Jetzt baust du die Alten aus, deine Neue rein und dein LED Tagfahrlicht sieht genauso geil aus wie bei den anderen nobel marken :). Leider solltest du sie wider ausbauen wenn du zum TÜV musst. ALso wider die Scheinwerfer tauschen. Weil duch den Umbau der Scheinwerfer gibt es keine erlaubnis:was:
    Selbst 2 Jahre so gefahren und keiner hat was gesagt.
    Was auf alle fälle zu machen ist. Der Wagen ist vorbereitet für Tagfahrlicht. must nur etwas rumbasten und ein Relai muss rein. das wars.
    Geh zu Ford und holl dir ein Tagfahr relai, die schaun dich zwar blöd an gibts aber zu bestellen das ding ist blau.
    Im Sicherugskasten auf der Fahrerseite gibts auch den Steckplatz dafür er ist im Handbuch auch beschrieben (nur für Ausland) Wenn ich mich recht erinner sitzt der genau hinter dem gelben Relai was genauso groß ist.
    So jetzt musst du den Großen stecker vom Sicherungskasten ab machen, den Metalbügel einfach umklappen so löst der STecker sich, ALLES OHNE GEWAHLT.
    und dann einfach rausziehn. Am Kabelstang an der Hülse findest du eine Verschraubung, die lösen und der Steckerkopf kannst du jetzt aufmachen. Hier gibt es jetzt Kabel an mass und sogar freie Steckplätze, wenn du genau hinschaust sind alle Steckpläteze Nummerriert. Was du brauchst ist (5) und entweder (24 oder 25) ein steckplatz von denne ist frei hier machst du jetzt mit ein feindraht einfach eine Brücke. Den Weichdraht deswegen weil du keine steckschuh drin hast. du must so 4 cm auf beiden seiten abisolieren einmal in der 1/2 umkniken. jetzt steckst du sie in die löcher das wars. Sollten sie auf der steckerseite rausschaun mit einer Nadel wider etwas reindrücken, dabei das kabel hinten festhalten. Steck den Stecker so wider vorsichtig auf und achte das die Brücke Sitztenbleibt. Wenn du jetzt die Zündung anmachst sollten deine Scheinwerfer mit halber kraft angehn, dann hast du alles richtig gemacht.
    Stecker wider ab, etwas knette fixiert das die Kablebrücke auf den löcher und dichtet ab. Verkleidung wider draufmontiert. Stecker wider reingesteckt . das wars. Dann gutes Gelingen......:top1:
    P.S da sagt auch der TÜV nichts

Thema:

LED - Tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

LED - Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

1. Tagfahrlicht nachrüsten zubehörscheinwerfer

Tagfahrlicht nachrüsten zubehörscheinwerfer: Moin Hab mir zubehörscheinwerfer mit einer LED Standlichtleiste geholt. Mir wurde gesagt das ich einfach zwei kabel mit dem Sicherungskasten...
  2. Ranger 2AB 2013 -Glühlampe Stand/ Tagfahrlicht erneuern

Ranger 2AB 2013 -Glühlampe Stand/ Tagfahrlicht erneuern: Hallo, möchte die Stand/ Tagfahrglühlampe an meinem Ranger 2AB BJ 12/13 mt dem 2,2 TDCI Motor austauschen. Jedoch ist der Zugang echt bescheiden...
  3. Wie heißt die Fußraumbeleuchtungs LED, die bei der Titanium Austattung benutzt wird?

Wie heißt die Fußraumbeleuchtungs LED, die bei der Titanium Austattung benutzt wird?: Hallo, auf der Fahrerseite ist bei mir die Fußraumbeleuchtungs LED kaputt gegangen und nun brauche ich eine neue. Ich weiß aber nicht welche LED...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen

H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen: Guten Tag, auf European Parts die viele OEM Teile von Ford anbietet sind mir diese LED Scheinwerfer aufgefallen www...
  5. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 LED-TFL/Nebelscheinwerfer nachrüsten

LED-TFL/Nebelscheinwerfer nachrüsten: Hi Leute, ich habe seit kurzem einen EcoSport und mir gefallen diese P13W Standart TFL nicht wirklich. Die einfach gegen P13W als LED austauschen...