Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR LED - Tagfahrlicht

Diskutiere LED - Tagfahrlicht im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; nabend...also ich hab nen ford scorpio 2(2,3l)...und ich hät gerne Tagfahrlicht am auto...mein problem is ich habe noch keinen gesehen der welche...

  1. T_d90

    T_d90 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, Bj.2013 , 1,6l TDCI
    nabend...also ich hab nen ford scorpio 2(2,3l)...und ich hät gerne Tagfahrlicht am auto...mein problem is ich habe noch keinen gesehen der welche nachträglich eingebaut hat und ich weiß nicht wie es genau machen soll da an der front keine möglichkeit gibt welche einzubauen...kann mir jemand helfen???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hi, " T d90 "
    ich hab mir mal die Schweine Arbeit angetan, die Nebelscheinwerfer ausgebaut, daß Glas entfernt, und 12 LED´s in die obere Kante eingebaut.
    Glas wieder sauber mit "Sika Flex" Kleber draufgeklebt. Somit waren die LED´s
    schön hinter der Glasscheibe. Schaute ähnlich aus wie beim Auto mit dem Stern als Emblem. Nur der "Rennleitung" gefiel diese Variante gar nicht so recht.:rotwerden:
    Ich kann dir nur Raten, bastel nix selber rum, und die billigen Zubehör-Dinger, geht beim Scorpi schon gar nicht.
     
  4. #3 john-live-wi, 20.04.2012
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Hey! Du hast nur die möglichkeit unter den Nebelleuchte im lüftungsschlietz Tagfahrlichter einzubauen. Ist aber nach der Gesetztlichen bestimmung leider ein falscher platzt, da es forschrieften gibt wo sie sietzten müssen, und da sietzten sie zu tief.:mies:
    Was eine alternative ist (selbst schon gemacht) ersteiger dir 1 Satz Scheinwerfer und bei der gelegenheit auch LED Tagfahrlicht Flex , Die dinger sind komplö mit der entsprechende Elektonik ausgestattet und sind Selbstklebend und biegsam.
    Jetzt der Basteltip: Wie du sehn kannst ist das Glas vom Scheinwerfer nur aufgeklipt, ringsherrum siehst du die kleine Plastignassen die leicht mit ein breiten flachen Schreubendreher anheben. Jetzt kannst du unter etwas gewalt das Glas abziehn. Bitte zieh Latexhandschuhe an da der Schweis den Spiegel mit der Zeit zerstört. Nun hast du die Möglichkeit ganz Vorne im Glas die LED Strip fest zu machen wie du es willst, Ich hatte sie leicht in die Ausenrundung gelegt das hatte was:boesegrinsen:. Die kabel läst du unterm Spiegle nach hinten zum Kabelbaum der Lampe laufen dort kannst du ein kleines loch machen um aus dem Scheinwerfer wider zu kommen. den rest schliest du so an wies in der EInbaueinleitung beschrieben wird. Jetzt must du nur noch den Scheinwerfer wider zusammen bauen das wars. Sollte es nicht halten, mit etwas Silicon bekommst du das Glas auf alle fälle wider fest.:top1:
    Jetzt baust du die Alten aus, deine Neue rein und dein LED Tagfahrlicht sieht genauso geil aus wie bei den anderen nobel marken :). Leider solltest du sie wider ausbauen wenn du zum TÜV musst. ALso wider die Scheinwerfer tauschen. Weil duch den Umbau der Scheinwerfer gibt es keine erlaubnis:was:
    Selbst 2 Jahre so gefahren und keiner hat was gesagt.
    Was auf alle fälle zu machen ist. Der Wagen ist vorbereitet für Tagfahrlicht. must nur etwas rumbasten und ein Relai muss rein. das wars.
    Geh zu Ford und holl dir ein Tagfahr relai, die schaun dich zwar blöd an gibts aber zu bestellen das ding ist blau.
    Im Sicherugskasten auf der Fahrerseite gibts auch den Steckplatz dafür er ist im Handbuch auch beschrieben (nur für Ausland) Wenn ich mich recht erinner sitzt der genau hinter dem gelben Relai was genauso groß ist.
    So jetzt musst du den Großen stecker vom Sicherungskasten ab machen, den Metalbügel einfach umklappen so löst der STecker sich, ALLES OHNE GEWAHLT.
    und dann einfach rausziehn. Am Kabelstang an der Hülse findest du eine Verschraubung, die lösen und der Steckerkopf kannst du jetzt aufmachen. Hier gibt es jetzt Kabel an mass und sogar freie Steckplätze, wenn du genau hinschaust sind alle Steckpläteze Nummerriert. Was du brauchst ist (5) und entweder (24 oder 25) ein steckplatz von denne ist frei hier machst du jetzt mit ein feindraht einfach eine Brücke. Den Weichdraht deswegen weil du keine steckschuh drin hast. du must so 4 cm auf beiden seiten abisolieren einmal in der 1/2 umkniken. jetzt steckst du sie in die löcher das wars. Sollten sie auf der steckerseite rausschaun mit einer Nadel wider etwas reindrücken, dabei das kabel hinten festhalten. Steck den Stecker so wider vorsichtig auf und achte das die Brücke Sitztenbleibt. Wenn du jetzt die Zündung anmachst sollten deine Scheinwerfer mit halber kraft angehn, dann hast du alles richtig gemacht.
    Stecker wider ab, etwas knette fixiert das die Kablebrücke auf den löcher und dichtet ab. Verkleidung wider draufmontiert. Stecker wider reingesteckt . das wars. Dann gutes Gelingen......:top1:
    P.S da sagt auch der TÜV nichts
     
Thema:

LED - Tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

LED - Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber links LEDS umbauen

    Fensterheber links LEDS umbauen: Hallo zusammen, ich habe vor meine Beleuchtung auf weiß LEDS umzubauen. Habe im Internet gesucht aber leider für den Fenterheber auf der...
  2. Tagfahrlicht nachrüsten

    Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo,ich möchte bei meinem FOFO Turnier,1,5TDCI,BJ 4/2015,ein Tagfahrlicht nachrüsten.Es ist das Faceliftmodell mit eckigen...
  3. Kennzeichenbeleuchtung LED?

    Kennzeichenbeleuchtung LED?: Hallo, ich hab gestern Abend gesehen das eine Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen ist. Nun überlege ich eventuell gleich beide Seiten auf LED...
  4. Nolden LED 90mm Nebel-Abbiegelicht im MK3

    Nolden LED 90mm Nebel-Abbiegelicht im MK3: Projekt Einbau NCC Nolden - LED 90mm Nebel-Abbiegelichtscheinwerfer Serie 900 in den Ford Focus MK3 vFL Zugelassen als Nebel/Abbiegelicht mit...
  5. Adaptive led scheinwerfer

    Adaptive led scheinwerfer: Hallo Ich habe seit 2 Wochen mein mondeo Titanium mit adaptive led scheinwerfer. Jetzt habe ich das Problem das sich viele Autofahrer geblendet...