Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 LED Tagfahrlicht

Diskutiere LED Tagfahrlicht im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey Leute, hat schon jemand "Tagfahrlicht" an seinem Fiesta MK6 nachgerüstet? LG Denny

  1. #1 DennyFiesta, 10.02.2010
    DennyFiesta

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    Hey Leute,

    hat schon jemand "Tagfahrlicht" an seinem Fiesta MK6 nachgerüstet?
    LG
    Denny
     
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  3. #2 FiestaMaddin, 10.02.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

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    moin.. ich hatte malTFLdrin..


    jetz hab ich aber die devil eyes
     
  4. #3 atze007, 04.01.2011
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    Hey,
    ich muss mal diesen Thread "missbrauchen"...

    Ich hab mir die Philips LED Tagfahrlichter gekauft, habe nun aber das Problem, dass ich nicht weiss an welches Kabel ich dass orangene aus der Starterbox klemmen muss. In der Anleitung steht an das Parklicht. Kann mir einer sagen welches das am Scheinwerferstecker vorne links ist?
     
  5. #4 FiestaMaddin, 04.01.2011
    FiestaMaddin

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  6. #5 atze007, 04.01.2011
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    Hey,
    danke schonmal für die antwort.
    so ein dingen ist auch bei dem Set dabei gewesen, nur ich weiss halt nicht welches das Standlicht-Kabel ist... wie bekomme ich das raus? Oder gibts da eine pauschale Farbe?
     
  7. #6 FiestaMaddin, 04.01.2011
    FiestaMaddin

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    welchenFiesta hast du denn ??
     
  8. #7 atze007, 04.01.2011
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    MK6 vFL, habe aber jetzt AngelEyes vorne, wobei da die Verkabelung total durcheinander ist...
     
  9. #8 Alexchen, 04.01.2011
    Alexchen

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    Hallo Leute,

    ich habe mir auch LED Tagfahrlichter gekauft. Mein Problem ist : ich weiss nicht woher ich (Plus) Zündstrom nehmen soll.

    Kann mir jemand weiter helfen wie ich meine Leisten anschliessen kann?

    Habe sehr lange recherchiert aber nichts brauchbares gefunden.

    Ich hoffe auf eine schnelle Antwort.. danke Leute :top1:

    liebe Grüße Alex :)
     
  10. #9 SU-CH-KUGA, 04.01.2011
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    Alexchen
    nimm Klemme 15 das ist Zündungs Plus

    atze007
    so ein Mist haste die Engelsaugen selber eingebaut? Vielleicht dann beim nächsten Mal beschriften.:) Wenn du den Saft vom Standlicht nimmst, dann schalt diesen ein und nimm einen Spannungsprüfer, der wird dir den richten Weg weisen

    An all die anderen die sich das Teil gekauft haben, es handelt sich nicht um TFL sondern gem. SVO um ein Standlicht. Berücksichtigt die Einbauvorschriften des Gestzgebers sonst gibts beim nächsten TÜV Ärger

    Son Mist würde ich mir nicht an die Karre bauen.
     
  11. #10 atze007, 04.01.2011
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    ich glaube wir reden ein wenig aneinander vorbei.
    ich hab angeleyes (klar das die ringe nur standlicht sind) und hab jetzt tfl von Philips...
    Ich habe schon mit einem Spannungsprüfer den ganzen stecker abgesucht aber nichts gefunden...gibt es da einen Trick? :D
     
  12. #11 SU-CH-KUGA, 04.01.2011
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    wenn du den ganzen Stecker abgesucht hast, dann müsste das Standlicht ja immer noch an sein, hast du noch ein zweites Kabel? nicht verwechseln mit dem Stecker für Abblendlicht/Fernlicht. Wenn du H4 Birnchen hast ist dieser Stecker 3-polig, würde auch heißen es ist ein weiteres Kabel am Scheinwerfer der das Standlicht versorgt das must du finden., Hat auch nichts mit Zauberei zu tun
     
  13. #12 atze007, 05.01.2011
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    Habs geschafft! Danke für die hilfe!
    war ein weißes kabel :D
     
  14. #13 Alexchen, 05.01.2011
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    Danke Su-ch-Kuga ,

    Ok dankeschön :)

    gibts die Klemme eigentlich auch im Motorraum oder lieg ich da total falsch? ich hab nämlich nict so viel ahnung. Oder muss ich dann eine Leitung von innen in den Motorraum legen?

    liebe Grüße ;)
     
  15. #14 SU-CH-KUGA, 05.01.2011
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    Alexchen
    Klemme 15 bezeichnet ein stromführendes Käbelche nach Einschaltung der Zündung.

    Also du hast im Motorraum einen Sicherungskasten, im Handbuch findest du den Belegungsplan. Such dir z.B. die Hupe oder ähnliches was nur nach einsch. d. Zündung Saft bekommt. Hast sdu so kein Glück, nimm einen Spannungsprüfer und fass die einzelnen Sicherungen ab. hat eine Saft, schalte die Zündung aus, ist dann auf der Sicherung auch kein Saft mehr kannste die nehmen. Viel Spaß
     
  16. #15 SU-CH-KUGA, 05.01.2011
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  17. #16 Alexchen, 05.01.2011
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    hey danke dir, dann werde ich mich mal auf die Suche machen! Vielen Vielen Dank!

    Liebe Grüße :top1:
     
  18. #17 supertramp, 29.04.2016
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    Hallo,

    Bin auch neu hier und hab natürlich gleich eine Frage ;-)

    Habe einen Mk6, 1,3L Duratec , Fiesta von 2003.
    Wollte jetzt auch TFL einbauen. Gelesen habe ich schon viel darüber hier,
    allerdings ist mir noch unklar, wo man Zündungsplus im Motorraum herbekommt.
    Am Scheinwerfer kanns nicht sein, denn da ist alles tot bei Zündung.
    Es gibt ein mysteriöses Relais neben der Batterie (Kühlerventilator ? )
    da hab ich Zündungsplus entdeckt. Vielleicht weiß wer noch eine andere Lösung..?!
     
  19. Jurgis

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    Moin supertramp,
    so habe ich es auch gemacht. Gleich hinter dem Batteriekasten ist bei mir eine Box mit Steckplätzen für 4 Relais. Genau das für die Lüftersteuerung bekommt auf 2 Pins Plus, wenn ich das Relais abziehe und die Zündung einschlalte. Ich habe das Kabel von unten über das Entwässerungsloch hineingezogen, abisoliert und mit in den Kontakt gesteckt, dann das Relais wieder hereingedropst. Einer von den beiden Kontakten hat nach Einsetzen des Relais kein Zündung Plus mehr, weil es über die Relais-Spule an Masse hängt.
    Der andere Kontakt hingegen hält das Signal sogar noch ein bisschen mehr als eine halbe Minute, nachdem ich die Zündung ausgeschaltet habe. Das ist dann wie Coming-Home.
     
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  21. #19 supertramp, 30.04.2016
    supertramp

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    Danke ! Ja, so hab ich das auch gemacht, allerdings mit Kabeldieb.
    Aber das gefällt mir überhaupt nicht, weil das 12 Volt Kabel sehr dünn ist.
    Werde es irgendwann löten. In den Relaiskontakt klemmen ist zwar sehr
    praktisch, aber der Lüfter kann auch viel Strom ziehen, dann kanns zu Funkenbildung
    kommen, wenn der Kontakt nicht sauber ist.
     
  22. Jurgis

    Jurgis Benutzer

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    Vom Löten solltest Du die Finger lassen. Lt. VDE ist das Löten in Hausverkabelungen längst verboten, weil hohe Temperaturen durch Druck oder Lichtbögen aufgrund von Wacklern das Lötzinn zum Schmelzen bringen könnten. Das Risiko ist bei Autos noch viel größer - ein absoluten NO-GO !!!
    Die Kontaktbuchsen sind auf der einen Seite flach, auf der anderen zwei gebogene Rundbleche, die wie Federn den Druck und damit den sicheren Kontakt erzeugen. Ich habe das abisolierte Kabel auf der Seite mit der Fläche eingeschoben, bevor ich das Relais eingedrückt habe. Dadurch kann das Kabel nicht mehr rausrutschen und der Druck wird sogar noch erhöht. Dieses ist gibt damit einen noch sichereren Kontakt.
    Welches Deiner 12V-Kabel ist dünn? Das zu den LEDs? Das ist vollkommen ok. Die haben so eine geringe Stromaufnahme.
     
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