Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 LED-Tagfahrlicht?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Katlam, 16.10.2010.

1. Katlam

Katlam Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2007, 1,3 Duratec
    Hallo und guten Abend liebe User,

ich bin neu hier und suche Rat von euch.

Ich bin 21 Jahre alt und in Sachen richtigen "hardware" umbau an meinem Auto noch total unerfahren.

Ich habe einen Ford Fiesta 1,3V Duratec Baujahr 2007 ( glaub ich zumindest, da 2007 gekauft.)

Also das Model ist ein JD3 der müsste von 2002-2008 gelaufen sien :)

Meine Frage jetzt,

mir fehlt etwas styling mit schönen LED's damals gabs das noch net so oft zu sehen. Jetzt möcht ich mir eigentlich Nebelscheinwerfer besorgen, aber hab gesehen, dass es dort auch LED Tagfahrlichter gibt, welche anstelle der Nebelscheinwerfer an den Aussparungen eingebaut werden können.

Bei Ebay hab ich nun welche gesehen und ich hatte mich auch schon informiert was man braucht etc. an Zulassungen etc.

Deswegen bin ich dann auf genau das Angebot gestoßen:

http://cgi.ebay.de/LED-Tagfahrlicht...2767?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item5191c931bf

Soweit ich das sehe gibt der Händler auch an, dass die nötigen Zulassungen vorhadnen sind auf der Streuscheibe. Also diese RL, R87 ECE Nummern etc.

Ich würde euch gerne fragen, ob ihr meint, dass man diese Lampen dann nehmen kann und in die Stellen wo eigentlich Nebelscheinwerfer sein sollen einbauen kann?

Ich habe keine Nebelscheinwerfer und Leitung dafür sind auch nicht vorhanden.

Könntet ihr vielleicht auch nochmal sagen, was genau ich jetzt beachten muss welche Zulassungen/Nummern oder änhliches ich genau brauche?

Liebe Grüße und Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 16.10.2010
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der einbau wird sicher nicht billig. Zumal du es in der Werkstatt machen lässt, wozu ich dir aber nur raten kann ;).

Ich würde sowas eig nicht bei Ebay kaufen. Oftmals werden diese Prüfzeichen auch nur gefäscht..

4. Katlam

Katlam Neuling

Fahrzeug:
    Hey,

danke für die Antwort.

Also ich hatte vor, dass selbst einzubauen. Ich bin eigentlich technik gut begabt und ich würd schon gut aufpassen bevor ich da was verkehrt mache. also das guck ich mir komplett von anfang bis zum ende an wo ich wie was mache. ( wie z.B. wie hoch oder tief maximal die teile dürfen oder wie weit der Abstand sein muss etc.)

Hmm, ja also deswegen frag ich ja, ich hatte dem Händler jetzt ne Mail geschickt und ka. Wie gesagt, in einer Werkstatt lass ich das eh nicht machen. ( Höchstens würd ich das bei meinem Onkel machen, der hat ne Autowerkstatt und wollt mir schon so Xenon-Brenner einbauen, aber die sind ja nicht legal wenn man keine Wischanlage etc hat. --> also versicherunsschutz entfällt im schlimmsten fall) so und deswegen will ich die tagfahrlichter halt legal. Meint ihr wenn das alles stimmt etc. und ich da auch ne ABE oder halt den Wisch kriege das nicht ausreicht??

Muss man generell sich das dann eintragen lassen, oder reicht das wenn die entsprechenden Nummern etc. vorhanden sind??

P.S: Ist denn Euralight ne bekannte Marke für sowas? Oder eher nicht??

Einbauen--- soweit ich das jetzt sehe 3. Kabel 1. Zündungskabel also an die Zündung dran 2. Massekabel 3. Minus-Pol Kabel

Das Relais ist ja in den Birnen dabei.

Weiß wer sonst wo es das Preis günstig gibt?

Also eigentlich will ich sehr günstig da iwas bisschen für Licht stylen. Egal ob nebelscheinwerfer, Tagfahrlicht oder sonstiges. Nur

diese LED Leisten sind ja wohl generell nicht erlaubt. nebelscheinwerfer, darfste nicht am tag anhaben bzw. wenn du in der Stadt bist. Und dauernd halt mit Abblendlicht am Tag fahren frisst ja dann auch wieder sprit.

Deswegen sprachen mich halt die LED TAgfahrlampen an, welche an die Stelle der Nebelscheinwerfer kommen würden.

LG

5. Katlam

Katlam Neuling

Fahrzeug:
    Hat keiner Ahnung oder könnte mir helfen?

LG

6. #5 Cookiemonster, 25.12.2010
    Cookiemonster

Cookiemonster der freundliche OEM tuner

Fahrzeug:
    fiesta mk6, 2003, 1,3l
    hi hab mir die selben heute verbaut war nicht weiter schwer lade die tage ne anleitung mit fotos hoch

lg cookie

7. #6 kleiner Fordfahrer, 27.12.2010
    kleiner Fordfahrer

kleiner Fordfahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mustang GT Premium
    Gibts auch LED Fahrlichter für woanders als die Nebelscheinwerfer? So ähnlich wie beim Focus RS angeklemmt oder irgendwo in den Schlitzen der Verkleidung? Ich hab mal Strips gesehn, afaik haben die aber keine Zulassung und die Stromversorgung muss man auch selbst realisieren.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LED-Tagfahrlicht?

Die Seite wird geladen...

LED-Tagfahrlicht? - Ähnliche Themen

1. Adaptive led scheinwerfer

Adaptive led scheinwerfer: Hallo Ich habe seit 2 Wochen mein mondeo Titanium mit adaptive led scheinwerfer. Jetzt habe ich das Problem das sich viele Autofahrer geblendet...
  2. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP LED Umbau

LED Umbau: Hallo, ich habe vor die Handschuhfachlampe und Kofferraumlampe (beide Glassockellampen) gegen LED's auszutauschen. Ich brauche die genaue...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung)

Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung): Hallo, ich habe schonmal das Tagfahrlicht deaktiviert. Habe 2 Sicherungen gezogen. Nun ist das Tagfahrlich weg. Es leuchten noch die...
  5. Biete Mustang Raxiom Gen5 LED Rücklichter

Biete Mustang Raxiom Gen5 LED Rücklichter: Hallo, ich verkaufe 1 paar neue Raxiom Gen5 Rücklichter (LED) für Mustang 05-09 an. Mit sequentiellen Blinkern usw. Verkaufspreis: 430 Euro und...