Kuga I (Bj. 08-13) DM2 LED Taglich selber nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von snack4, 23.03.2012.

1. snack4

snack4 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 10/2010
    Hallo zusammen,
    habe irgendwo gelesen,das man im Ford-Kuga Forum für einen Kuga die LED-Taglicht selber bauen kann(in der vorhandenen Blende).Wer hat da schon Erfahrung wie das gehen soll.Über hilfreiche Tips würde ich mich freuen.
    Besten Dank
    MFG
    snack4
    :lol:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tollo

tollo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2.0 TDCI 4X4 Titanium
    Selber bauen ist schön und gut.
    Ich gebe Dir aber zu bedenken dass dann keine E-Zulassung für das selbstgebaute Teil besteht.
    Bei Anbau dieses TFL an Deinem Fahrzeug erlischt damit die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges.:nene2:
    Gruß
    Tollo

4. #3 Focus ST Maik, 25.03.2012
    Focus ST Maik

Focus ST Maik Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS 2011
    Das stimmt nicht.. weil die TFL ja schon eine E-Zulassung besitzen . wo man sie einbaut ist egal.....

5. #4 ViperGTSRC, 25.03.2012
    ViperGTSRC

ViperGTSRC TDCI-Fahrer

Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Die Betriebserlaubnis erlischt durch sowas nicht es sei denn das TFL würde eine Gefahr darstellen ;)

Und wo man es einbaut ist nicht egal , da gibt's schon Vorschriften für ;)

Nachgerüstete Tagfahrleuchten müssen mindestens 25 Zentimeter vom Boden und höchstens 40 Zentimeter vom Außenrand des Fahrzeugs entfernt sein. Der Abstand zwischen den Leuchten muss bei Fahrzeugen mit einer Breite von mehr als 1,30 Meter mindestens 60 Zentimeter betragen.

...von unterwegs gesendet...

6. tollo

tollo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2.0 TDCI 4X4 Titanium
    Der Threadersteller hat nicht geschrieben dass er TFL mit E-Zulassung nehmen will.
    Er schrieb nur dass er die TFL selbst bauen will, von „nur einbauen „ ist hier nichts geschrieben worden.
    Es ist her somit unklar wie die Konfiguration der TFL überhaupt aussehen soll.
    Sollten die Einzelteile (LED-Leiste) keine E-Zulassung vorweisen erlischt die Betriebserlaubnis und daran gibt es nichts zu rütteln.
    Gruß
    Tollo

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ViperGTSRC, 25.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2012
    ViperGTSRC

ViperGTSRC TDCI-Fahrer

Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Betriebserlaubnis nach 19 STVZO kann auf 3 Arten erlöschen:

Baut man ein nicht genehmigtes Teil an das folgenlos bleibt , also keine der o.g. Varianten erfüllt , so ist es n Minimalverstoss. Sollte das TFL so ausfallen , dass Blendgefahr besteht sieht das natürlich anders aus, aber das ist ja noch unbekannt.

9. #7 Focus ST Maik, 25.03.2012
    Focus ST Maik

Focus ST Maik Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS 2011
    ja ist auch möglich das er sich die LED Leiste selber baut oder sowas... aber das bezweifle ich wohl eher doch .. und denk das bei den Maßen wohl keiner was sagen wird wenn sie nicht stimmen .......

Thema:

LED Taglich selber nachrüsten

Die Seite wird geladen...

LED Taglich selber nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP LED Umbau

LED Umbau: Hallo, ich habe vor die Handschuhfachlampe und Kofferraumlampe (beide Glassockellampen) gegen LED's auszutauschen. Ich brauche die genaue...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  4. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo
  5. Biete Mustang Raxiom Gen5 LED Rücklichter

Biete Mustang Raxiom Gen5 LED Rücklichter: Hallo, ich verkaufe 1 paar neue Raxiom Gen5 Rücklichter (LED) für Mustang 05-09 an. Mit sequentiellen Blinkern usw. Verkaufspreis: 430 Euro und...