Kuga I (Bj. 08-13) DM2 LED Taglich selber nachrüsten

Diskutiere LED Taglich selber nachrüsten im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo zusammen, habe irgendwo gelesen,das man im Ford-Kuga Forum für einen Kuga die LED-Taglicht selber bauen kann(in der vorhandenen Blende).Wer...

  1. snack4

    snack4 Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 10/2010
    Hallo zusammen,
    habe irgendwo gelesen,das man im Ford-Kuga Forum für einen Kuga die LED-Taglicht selber bauen kann(in der vorhandenen Blende).Wer hat da schon Erfahrung wie das gehen soll.Über hilfreiche Tips würde ich mich freuen.
    Besten Dank
    MFG
    snack4
    :lol:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tollo

    tollo Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2.0 TDCI 4X4 Titanium
    Selber bauen ist schön und gut.
    Ich gebe Dir aber zu bedenken dass dann keine E-Zulassung für das selbstgebaute Teil besteht.
    Bei Anbau dieses TFL an Deinem Fahrzeug erlischt damit die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges.:nene2:
    Gruß
    Tollo
     
  4. #3 Focus ST Maik, 25.03.2012
    Focus ST Maik

    Focus ST Maik Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS 2011
    Das stimmt nicht.. weil die TFL ja schon eine E-Zulassung besitzen . wo man sie einbaut ist egal.....
     
  5. #4 ViperGTSRC, 25.03.2012
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Die Betriebserlaubnis erlischt durch sowas nicht es sei denn das TFL würde eine Gefahr darstellen ;)

    Und wo man es einbaut ist nicht egal , da gibt's schon Vorschriften für ;)

    Nachgerüstete Tagfahrleuchten müssen mindestens 25 Zentimeter vom Boden und höchstens 40 Zentimeter vom Außenrand des Fahrzeugs entfernt sein. Der Abstand zwischen den Leuchten muss bei Fahrzeugen mit einer Breite von mehr als 1,30 Meter mindestens 60 Zentimeter betragen.


    ...von unterwegs gesendet...
     
  6. tollo

    tollo Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2.0 TDCI 4X4 Titanium
    Der Threadersteller hat nicht geschrieben dass er TFL mit E-Zulassung nehmen will.
    Er schrieb nur dass er die TFL selbst bauen will, von „nur einbauen „ ist hier nichts geschrieben worden.
    Es ist her somit unklar wie die Konfiguration der TFL überhaupt aussehen soll.
    Sollten die Einzelteile (LED-Leiste) keine E-Zulassung vorweisen erlischt die Betriebserlaubnis und daran gibt es nichts zu rütteln.
    Gruß
    Tollo
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ViperGTSRC, 25.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2012
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Betriebserlaubnis nach 19 STVZO kann auf 3 Arten erlöschen:

    Baut man ein nicht genehmigtes Teil an das folgenlos bleibt , also keine der o.g. Varianten erfüllt , so ist es n Minimalverstoss. Sollte das TFL so ausfallen , dass Blendgefahr besteht sieht das natürlich anders aus, aber das ist ja noch unbekannt.
     
  9. #7 Focus ST Maik, 25.03.2012
    Focus ST Maik

    Focus ST Maik Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS 2011
    ja ist auch möglich das er sich die LED Leiste selber baut oder sowas... aber das bezweifle ich wohl eher doch .. und denk das bei den Maßen wohl keiner was sagen wird wenn sie nicht stimmen .......
     
Thema:

LED Taglich selber nachrüsten

Die Seite wird geladen...

LED Taglich selber nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Neues Leder

    Neues Leder: Moin Gemeinde, mein 2001er Maverick steht noch sehr gut da. Einzig der Zustand des beigefarbenen Lederbezuges des Fahrersitzes will nicht so...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Navi Nachrüsten / umrüsten

    Navi Nachrüsten / umrüsten: Hallo zusammen, sorry ich bin etwas überfordert. Wir haben in unserem Ford das Sony 6000 verbaut. Aber hier geht es schon los das eine heist CD...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kompressionstest selber machen mit ebay Kompressionstester

    Kompressionstest selber machen mit ebay Kompressionstester: So, Abend... weiter gehts mit der Ursachenforschung für das ruckelige/bockige Verhalten und den unrunden Motorlauf nach Kaltstart meines FoFo 1.8,...
  4. Werkstatthandbücher , KEIN "Mach es selber !

    Werkstatthandbücher , KEIN "Mach es selber !: Für Focus ab 2004 bis ca. 2010 Stückpreis 20,- Euro, Versand 4,- Euro Porto Einzeln oder Alle zusammen. Alle Zusammen Portofrei ! Inhaltlich...
  5. Led Tagfahrlicht nachrüsten

    Led Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo zusammen, möchte mich auf diesem Wege erst mal kurz vorstellen. Mein Name ist Giuseppe, bin 29 Jahre alt und komme aus Lörrach ( Nähe...